Re: Re: Re: Datenbank-Account ist leer ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2012, 21:19.
    Re: Re: Re: Datenbank-Account ist leer ...

      das Problem waren die Vielzahl der Aufrufe. in ein paar Sekunden an die 100x. Wenns da ein wenig drin klemmt, geht der Server in die Knie. teste mal mit
      out runtime;
      
      wie lange ein einzelner Aufruf dauert.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gong (18 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2012, 15:16.
    Datenbank-Account ist leer ...

      Hallo Support,

      wurde mein Account gelöscht?

      Seit heute nachmittag ist mein kompletter Account bei der kostnix Version von Baseportal verschwunden...der komplette Account ist leer...alles weg: Verzeichnisse, Datenbanken und Templates :(

      Um der Frage vorwegzukommen: nein ich habe weder mit automatischen Löschscripts gespielt noch manuell etwas gelöscht.
      Heute Vormittag war noch alles da, als ich am Nachmittag über das Backend auf die Datenbank zugreifen wollte, gab es einen seeehhhhhrrr langsamen Seitenbaufbau.

      Würde gerne weiter mit Baseportal arbeiten, aber ungern die Arbeit der letzten 2 Jahre nochmals machen...

      Grüße
      Gong

      Account: warofgalaxy

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2012, 17:50.
    Re: Datenbank-Account ist leer ...

      dein Account, speziell das Script G6/Taktik_main hat heute den Server runter gezogen. Er konnte keine Anfragen mehr abarbeiten, hat aber ständig neue auf dieses Script bekommen.
      Ich hab daraufhin den Account erst einmal gesperrt, damit der Rest wieder funktioniert.

      Ich geb ihn wieder frei und benenne das Template um, dann kannst du mal schauen, ob da nicht irgendwo eine Endlosschleife drin ist, ok?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2012, 18:01. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Datenbank-Account ist leer ...

      Ist das eigentlich mit dieser Schreibweise korrekt?

      G6/Taktik_main

      War bisher der Annahme, daß man nur den Unterstrich verwenden sollte, also

      G6_Taktik_main

      Gruesse

      claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2012, 19:20.
    Re: Re: Re: Datenbank-Account ist leer ...

      Verzeichnisse trennt man doch mit nem / (in windowsfernen Systemen jedenfalls...) ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Donnerstag, 12.April.2012, 08:15. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Datenbank-Account ist leer ...

      Stimmt...;)

      hatte nur "das Script" gelesen und überhaupt nicht mehr an Verzeichnisse sondern nur noch an ein Template gedacht...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Gong (18 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2012, 21:06.
    Re: Re: Datenbank-Account ist leer ...

      Danke für die prompte Antwort und Auskunft :)

      Dabei war ich so stolz darauf das es mir im Laufe der Zeit gelungen ist die Anzahl der nötigen DB-Zugriffe zu reduzieren.

      Den Uhrzeiten meiner User_db nach wurde dieses Script am Nachmittag von einem neuen User eingesetzt, da werde ich mal nachfragen.

      mmh, das Script ist seit einiger Zeit unverändert im Einsatz was den DB Zugriff angeht. Da werde ich wohl, schon aus reinem Selbstschutz, noch eine Notbremse einbauen müssen.

      -

      Wie kann ich den den DB-Zugriff zeitlich limitieren? Z.B. einen Zugriff als 30 Sekunden?

      Grüße
      Gong

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2012, 21:19.
    Re: Re: Re: Datenbank-Account ist leer ...

      das Problem waren die Vielzahl der Aufrufe. in ein paar Sekunden an die 100x. Wenns da ein wenig drin klemmt, geht der Server in die Knie. teste mal mit
      out runtime;
      
      wie lange ein einzelner Aufruf dauert.

     Antworten

    Beitrag von Gong (18 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2012, 21:37.
    Re: Re: Re: Re: Datenbank-Account ist leer ...

      out runtime;
      

      gibt Werte zwischen 0.90 und 1.40 zurück.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4050 bis 4200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!