Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Dirkey (1 Beitrag) am Samstag, 5.Mai.2012, 11:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen



      <html>
      <head>
      <title>Dirks Wunschliste</title>
      </head>
      

      <body bgcolor="#FFCC00">

      <center>
      <table border="0" width="100%" hight="500" cellspacing="4" cellpadding="3" bgcolor="#ffcc00">
        <tr>
          <td width="100%" align="center">
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1></font>
      <P>
      <TABLE><TR><TD>
                 <TD WIDTH=30%>
                     <TABLE BORDER=3><TR><TH COLSPAN=2>Login zum Ansehen der Wunschliste
                     <TR><TD>Name:<TD><B>Gast
                     <TR><TD VALIGN="_TOP">Passwort:<TD><B>1<BR></B>
                     </TABLE>
                 <TD WIDTH=20%>
                 <TD WIDTH=30%>
                     <TABLE BORDER=3><TR><TH COLSPAN=2>Login zum Ändern / Löschen
                     <TR><TD>Name:<TD><B>Besucher
                     <TR><TD VALIGN="_TOP">Passwort:<TD><B><CENTER>Dirks volles Geburtsdatum<BR></B>(TT.MM.JJJJ)</B>
                     </TABLE>
                 <TD>
      </TABLE>
      

      <do action=all login=top db=news range=all sort=-Datum searchfields=Geschenk listfields=Status,Bild,Geschenk,Link allfields=Status,Bild,Geschenk,Link formfields=Loeschen,Status,Bild,Geschenk,Link showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=no pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=ABAAFF datasize=2 databack=FFCC00 headback=E0E0E0 listtype=list language=de detail=link search=link input=link localparams=+ Loeschen<1 >

      <HR>
      #Hier kommen dann die ganzen Hyperlinks, die zu den anderen Seiten meiner Homepage führen<P>
      </TABLE>
      </body>
      </html>
      



      PS: Mein Geburtstag ist aber in ein Paar Wochen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von dirky (1 Beitrag) am Donnerstag, 3.Mai.2012, 20:23. WWW: www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dirkey/Wunsch
    Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen

      Antwort auf http://forum.baseportal.de/15608.05.html

      Hallo Gong,

      vielen Dank für Deine Ausführung,

      ich habe es - denke ich - kapiert, wie Du es meinst und möchte das noch in einer ruhigeren Zeit mal probieren.

      Auf die Schnelle habe ich mir aber jetzt erst mal so geholfen (siehe WWW:-Link).
      - Nur-Lese-Zugriffs-Daten habe ich für jeden sichtbar hingeschrieben, muss man dann halt noch eintippen.
      -Ändern-Zugriff ist der Login-Name auch hingeschrieben, das Passwort kennen meine Famile & Bekannte

      - nur der Admin (ich) hat volle Rechte


      Dann wird auf der Ausgabeeite gefiltert (Daten nur mit dem Status Gesperrt < 1 anzeigen).

      Wenn dann jemand einen Wunsch verschenken und dazu löschen will, setzt er unter "ändern" den Wert "Löschen" auf 1 und damit ist der Wunsch unsichtbar und praktisch gelöscht.

      Nur ichkann mit meiner privaten Admin-Seite die ungefilterten Daten sehen und dann wieder frei geben oder wirklich ganz löschen.

      Auf Dauer möchte ich es aber wie in meinem oberen Beitrag eingerichtet so hinbekommen, dass der Login mit Leserechten automatisch ohne Eingabe von Name und oder Passwort erfolgt.

      Aber nun zu meinem noch aktuellen Problem: Nach ERFOLGREICHER (!) Anmeldung in der Datenbank erscheint trotzdem die Meldung "Der Name und/oder das Passwort sind falsch. Bitte versuchen Sie es erneut und achten Sie auch auf Gross/Kleinschreibung, diese wird unterschieden.". Probiere es unter dem WWW-Link mal aus....
      Was ist da los?

     Antworten

    Beitrag von dirkey (3 Beiträge) am Donnerstag, 3.Mai.2012, 20:26. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dirkey/Wunsc
    Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen

      Korrektur des Links:

     Antworten

    Beitrag von dirkey (3 Beiträge) am Donnerstag, 3.Mai.2012, 20:28. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dirkey/Wunsch
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen

     Antworten

    Beitrag von Gong (18 Beiträge) am Donnerstag, 3.Mai.2012, 21:48.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen

      Hallo Dirk,

      der Quellcode der Seite wäre (wie immer) interessant ;)

      Anhand der Fehlermeldung die erscheint wenn man auf <Alles> klickt (Die angegebene Session Id ist ungültig oder abgelaufen.), tippe ich mal auf eine unvollständige Weitergabe der Anmeldedaten.

      Bis Weihnachten haben wir ja noch ein gutes halbes Jahr Zeit um di eSeite an laufen bringen^^

      Grüße
      Gong

     Antworten

    Beitrag von Dirkey (1 Beitrag) am Samstag, 5.Mai.2012, 11:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen



      <html>
      <head>
      <title>Dirks Wunschliste</title>
      </head>
      

      <body bgcolor="#FFCC00">

      <center>
      <table border="0" width="100%" hight="500" cellspacing="4" cellpadding="3" bgcolor="#ffcc00">
        <tr>
          <td width="100%" align="center">
      <font face=arial,helvetica>
      <font size=1></font>
      <P>
      <TABLE><TR><TD>
                 <TD WIDTH=30%>
                     <TABLE BORDER=3><TR><TH COLSPAN=2>Login zum Ansehen der Wunschliste
                     <TR><TD>Name:<TD><B>Gast
                     <TR><TD VALIGN="_TOP">Passwort:<TD><B>1<BR></B>
                     </TABLE>
                 <TD WIDTH=20%>
                 <TD WIDTH=30%>
                     <TABLE BORDER=3><TR><TH COLSPAN=2>Login zum Ändern / Löschen
                     <TR><TD>Name:<TD><B>Besucher
                     <TR><TD VALIGN="_TOP">Passwort:<TD><B><CENTER>Dirks volles Geburtsdatum<BR></B>(TT.MM.JJJJ)</B>
                     </TABLE>
                 <TD>
      </TABLE>
      

      <do action=all login=top db=news range=all sort=-Datum searchfields=Geschenk listfields=Status,Bild,Geschenk,Link allfields=Status,Bild,Geschenk,Link formfields=Loeschen,Status,Bild,Geschenk,Link showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=no pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=ABAAFF datasize=2 databack=FFCC00 headback=E0E0E0 listtype=list language=de detail=link search=link input=link localparams=+ Loeschen<1 >

      <HR>
      #Hier kommen dann die ganzen Hyperlinks, die zu den anderen Seiten meiner Homepage führen<P>
      </TABLE>
      </body>
      </html>
      



      PS: Mein Geburtstag ist aber in ein Paar Wochen...

     Antworten

    Beitrag von Gong (18 Beiträge) am Sonntag, 6.Mai.2012, 23:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen

      Hallo Dirk,

      also wenn ich mir so den letzten Beitrag auf deiner Seite so ansehen...dann würde ich doch sehr empfehlen ein anderes Zugriffskonzept zu verwenden.

      Auch die Angabe, dass man zum betreten des Adminbereichs nur ca. 10.000 verschiedene Eingaben als Passwort probieren muss (was selbst füe einen Hobby-Hacker kein großer Aufwand wäre), ist sehr leichtsinnig.

      Klar, das ist nur eine private Seite ohne wirklich wichtige Informationen, aber wieso willst du dich über den spieltrieb anderer ärgern wenn es sich vermeiden läßt?

      Grüße
      Gong

     Antworten

    Beitrag von Gong (18 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2012, 15:11.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen

      zu Deiner eigendlichen Frage, wieso die Fehlermeldung auftaucht obwohl die Anmeldung doch erfolgreich war, kann ich leider nichts beitragen.
      Habs bei mir mal soweit es ging nachgestelt, komme aber nicht dahinter.

      Verwende selber immer geteilte Templates (Anmelde- und Ausgabeseite getrennt).

      Grüße
      Gong

     Antworten

    Beitrag von dirkey (3 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2012, 21:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: zwei verschiedene Bearbeitungs-Zugriffs-Ebenen

      Danke Gong!

      Danke!

      denkst Du, da hat jemand probiert oder gibt es Deinen Wissens nich eine andere nicht allso schwere Version, da rein zu kommen.

      Was wäre Dein Vorschlag als Zugangskonzept?

      Anmeldung mit jeweils selbst vergebenen Zugangsdaten und mit automatischer Mail an mich, wo cig dann noch mein "OK" geben muss bzw. frei schalten? Das ist sicherlich etwas komplizierter......

      Habe mich ziemlich über den üblen Scherz geärgert.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4050 bis 4200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!