suchen ersetzen - aber alte Variable erhalten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 1.Mai.2001, 18:07.
    suchen ersetzen - aber alte Variable erhalten

      Wie geht denn das?
      for (@mail)
      {
      $foot =~ s/AAABBB/$_/g;
      }
      da es in einer schleife passiert, ist $foot leider nach dem ersten durchlauf nicht mehr mit AAABBB bestückt. Also muß es ja über eine andere Var laufen.
      
      geht das noch anders als:
      for (@mail)
      {
      $newfoot=$foot;
      $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g;
      }
      

      sowas wie: $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g($foot);
      ?

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 1.Mai.2001, 18:07.
    suchen ersetzen - aber alte Variable erhalten

      Wie geht denn das?
      for (@mail)
      {
      $foot =~ s/AAABBB/$_/g;
      }
      da es in einer schleife passiert, ist $foot leider nach dem ersten durchlauf nicht mehr mit AAABBB bestückt. Also muß es ja über eine andere Var laufen.
      
      geht das noch anders als:
      for (@mail)
      {
      $newfoot=$foot;
      $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g;
      }
      

      sowas wie: $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g($foot);
      ?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 2.Mai.2001, 13:12.
    Re: suchen ersetzen - aber alte Variable erhalten

      Mmh, also ich versteh zwar nicht im Ganzen, worum es Dir geht, dann gäbe es vielleicht eine andere Möglichkeit (könnte ja sein ;-) ), aber so wie Du es hier beschrieben hast, sehe ich nix anderes... Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn selbst wenn es etwas eingebautes wie

      $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g($foot);
      

      gäbe, wäre das wohl kaum schneller als

      $newfoot=$foot; $newfoot=~ s/AAABB/$_/g;
      

      weil ja intern sowieso dasselbe gemacht werden müsste - alte Var retten, mit neuer arbeiten...

      Aber beschreib mal das grosse Ganze, denn die Schleife alleine wie sie ist, hat ja (noch) keinen Sinn...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62700 bis 62850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!