$" und anderes - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Mittwoch, 2.Mai.2001, 01:28.
    $" und anderes

      1) Ein Elemententrenner $"=", " gibts wohl nicht (mit Space nach dem Komma)?

      2) Ich verschicke über ein hidden-Feld einen Wert mit Leerzeichen zb: "Du und ich". Das kommt auch bei der Auswertung an.
      Dann verschicke ich wieder über ein hidden-Feld eine Liste die zum Teil auch Leerzeichen in den Elementen hat. $" ist komma: name"bla=" value="@liste". Im Formular steht alles wie es sein soll im Quelltext: value="ich,du,ich und du,wir". Bei der Auswertung mit

      @bla=split(/,/,$bla);
      out "@bla"; wird alles bis zum ersten Leerzeichen ausgegeben, der Rest fehlt. Wieso? und wo ist der Rest hin? ;-)
      

      Ich habs jetzt über convert_url und suchen ersetzen umgangen, aber die richtige Lösung ist das wohl nicht.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Mittwoch, 2.Mai.2001, 01:28.
    $" und anderes

      1) Ein Elemententrenner $"=", " gibts wohl nicht (mit Space nach dem Komma)?

      2) Ich verschicke über ein hidden-Feld einen Wert mit Leerzeichen zb: "Du und ich". Das kommt auch bei der Auswertung an.
      Dann verschicke ich wieder über ein hidden-Feld eine Liste die zum Teil auch Leerzeichen in den Elementen hat. $" ist komma: name"bla=" value="@liste". Im Formular steht alles wie es sein soll im Quelltext: value="ich,du,ich und du,wir". Bei der Auswertung mit

      @bla=split(/,/,$bla);
      out "@bla"; wird alles bis zum ersten Leerzeichen ausgegeben, der Rest fehlt. Wieso? und wo ist der Rest hin? ;-)
      

      Ich habs jetzt über convert_url und suchen ersetzen umgangen, aber die richtige Lösung ist das wohl nicht.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 2.Mai.2001, 13:19.
    Re: $" und anderes

      1) Doch, wieso? (Habs grad getestet: @bla=("a", "b", "ccc"); $"=', '; out "@bla"; )

      2) Habs jetzt nicht durchgetestet, aber es ist entweder ein "Problem" der CGI-Übergabe an sich (Leerzeichen sind ja problematisch und werden mit + escapet), dann wäre convert_url genau das richtige oder es ist ein "Problem" von baseportal weil da Leerzeichen ja Parametertrenner sind - dann müsste man ein \ vor das Leerzeichen machen... So oder so - einfach Leerzeichen zu übermitteln ist leider nicht möglich (glaub ich)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62700 bis 62850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.44s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!