Suchfunktion in Mailverzeichnis - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Elfriede Braun (2 Beiträge) am Sonntag, 13.Mai.2001, 18:55.
    Suchfunktion in Mailverzeichnis

      Hallo wer kann mir helfen.

      Ich habe eine Datenbank zum Eintrag von Mailadressen erstellt. Diese funktioniert auch ohne Probleme.
      Mit Hilfe von Baseportal konnte ich eine Suchfunktion a-z nach einem Indexfeld erstelltn. Dieses Feld ist nun sehr breit. Kann ich das Feld teilen. Also zum Beispiel von a-l und eine weitere Zeile von m-z.
      Meine Internetseite habe ich in Frametechnik gestaltet deshalb ist diese Suchseite einfach zu breit.

      Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe oder den Tipp.

      E.Braun


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Elfriede Braun (2 Beiträge) am Sonntag, 13.Mai.2001, 18:55.
    Suchfunktion in Mailverzeichnis

      Hallo wer kann mir helfen.

      Ich habe eine Datenbank zum Eintrag von Mailadressen erstellt. Diese funktioniert auch ohne Probleme.
      Mit Hilfe von Baseportal konnte ich eine Suchfunktion a-z nach einem Indexfeld erstelltn. Dieses Feld ist nun sehr breit. Kann ich das Feld teilen. Also zum Beispiel von a-l und eine weitere Zeile von m-z.
      Meine Internetseite habe ich in Frametechnik gestaltet deshalb ist diese Suchseite einfach zu breit.

      Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe oder den Tipp.

      E.Braun

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 14.Mai.2001, 11:37.
    Re: Suchfunktion in Mailverzeichnis

      Im Moment geht das leider nicht mit einfachen Mitteln, möglich ist es zwar, aber man muss sich das dann alles (also die Menüs, die Ausgabe etc.) selbst nachprogrammieren...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8114 Beiträge) am Montag, 14.Mai.2001, 12:11.
    Re: Suchfunktion in Mailverzeichnis

      eigentlich nicht, nur die Indexreihe müßte man selbstgestalten, oder sehe ich das falsch?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 14.Mai.2001, 12:20.
    Re: Suchfunktion in Mailverzeichnis

      Achso, Du meinst, wenn man beim <do action=all...> die Index-Reihe rausnimmt und sich nur die dann selber bastelt... Stimmt, auch ne Idee ;-)

     Antworten

    Beitrag von Elfriede Braun (2 Beiträge) am Montag, 14.Mai.2001, 15:28.
    Re: Suchfunktion in Mailverzeichnis

      Danke ich versuchs einmal. :-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8114 Beiträge) am Montag, 14.Mai.2001, 17:50.
    Re: Suchfunktion in Mailverzeichnis

      Ich habs mal schnell zusammen gebaut. In dem Beispiel wird durch die größe der Tabelle bestimmt wann der Umbruch da ist. Name im Link ist der Feldname, auf den sich der Index bezieht.
      Füge das über dem do action irgendwo ein.

      <table width=200><tr><td>
      <perl>
      @index=("A".."Z");
      for (@index)
      {
      out " <a href=baseportal.pl?htx=$htx&Name~=$_>$_</a>"
      }
      </perl>
      </td></tr></table>
      


      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62100 bis 62250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!