Re: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 19:37.
    Re: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      Danke, das war mir nicht so klar.

      Mein Problem ist jetzt, dass die Datenbank "prosa", aber das Template "eingabe" heißt.

      Gibt es dafür auch eine Lösung? Oder muss ich das jetzt umbenennen?

      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 12:58. WWW: www.verwitwet.de
    Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      Hallo, hallo,

      mit meiner Prosadatenbank komme ich langsam - bei meinem Alter ;-) - aber stetig weiter.

      Nun wollte ich ausgewählten Dritten die Möglichkeit geben, neue Einträge vorzunehmen bzw. diese auch zu ändern und habe mir deshalb das Beispiel aus der Bib angesehen.

      Ich kann auch fast alles nachvollziehen. Nur wie in diesem Beispiel die Verbindung zur Datenbank "Adressen" hergestellt wird, ist mir nicht klar. Es wird im Quellcode nicht einmal darauf verwiesen. Oder habe ich da etwas übersehen?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 15:24.
    Re: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      Datenbanken und Templates mit gleichem Namen sind automatisch verbunden. Der Aufruf

      do_all;
      

      gibt im Template "adressen" also die Datenbank "adressen" aus...

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 19:37.
    Re: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      Danke, das war mir nicht so klar.

      Mein Problem ist jetzt, dass die Datenbank "prosa", aber das Template "eingabe" heißt.

      Gibt es dafür auch eine Lösung? Oder muss ich das jetzt umbenennen?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 20:25. WWW: www.vbcherisau.ch
    z.B. Aufruf über die Url

      Du kannst die DB über die Url definieren.
      hänge beim Aufruf der Seite einfach: &db=prosa hinten an. das ergäbe dann: .../eingabe&db=prosa

      ansonsten hilft dir vielleicht die dokumentation weiter. bin aber nicht sicher, ob dsa do_all da überhaupt erklärt wird.

      Grüsse,
      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8114 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 21:04.
    Re: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      do_all "db=prosa";
      

      so gibst du die db mit.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62100 bis 62250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!