Re: @all :-) wg.array - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 19:58. WWW: guidepark.de
    Re: @all :-) wg.array

      hallo fb,
      danke, dein programm in der bib kannte ich schon, passt hier leider nicht.
      unter dieser seite gebe ich die vorhandenen kategorien aus (dies stehen in einer kategorie-db):
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gp/gpkateg
      jetzt möchte ich neben jeder kategorie in klammern die anzahl der sätze in der url-db anzeigen.

      überlegung1: ich lese die url-db und fülle ein array (je weils kategorie und summenfeld). danach lese ich die kategorie-db und gebe die o.a. seite mit den summen aus.
      überlegung2: ich erweitere die kategorie-db um das feld "anzahl sätze" und addiere hier immer 1 dazu, wenn ich einen satz in url-db erfasse. vorteil: wenig traffic.

      hast du noch ne andere idee?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 17:57.
    @all :-) wg.array

      möchte beim auslesen einer db gruppenweise zwischensummen bilden, ich denke dafür eignet sich am besten ein array. kann aber nichts in der doku darüber finden und in der beta ist keine suchfunktion (glaube ich).
      hat da jemand schon erfahrung?

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 19:13.
    Re: @all :-) wg.array

      Hallo Claus S.

      sieh mal in die BIB summieren vielleicht hilft Dir das weiter.

      Ansonsten was genau willst Du denn machen?

      Liest du die gruppen einzeln aus?

      FB

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 19:58. WWW: guidepark.de
    Re: @all :-) wg.array

      hallo fb,
      danke, dein programm in der bib kannte ich schon, passt hier leider nicht.
      unter dieser seite gebe ich die vorhandenen kategorien aus (dies stehen in einer kategorie-db):
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gp/gpkateg
      jetzt möchte ich neben jeder kategorie in klammern die anzahl der sätze in der url-db anzeigen.

      überlegung1: ich lese die url-db und fülle ein array (je weils kategorie und summenfeld). danach lese ich die kategorie-db und gebe die o.a. seite mit den summen aus.
      überlegung2: ich erweitere die kategorie-db um das feld "anzahl sätze" und addiere hier immer 1 dazu, wenn ich einen satz in url-db erfasse. vorteil: wenig traffic.

      hast du noch ne andere idee?

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Dienstag, 15.Mai.2001, 21:22.
    Re: @all :-) wg.array

      Na soweit ich das jetzt verstanden habe ist doch Deine 2. überlegung ganz gut. Hat ja auch den vorteil das Du den wert sofort hast :-)

      fb

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62100 bis 62250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!