Re: hallo sander -neues problem:)) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Sonntag, 17.Juni.2001, 02:06.
    Re: hallo sander -neues problem:))

      ne, das ist kein target. als auswahl stehen
      target=_blank -> neues Fenster
      target=_top -> die Seite ohne Frame
      target=_self -> im gleichen Frame
      öffnen.
      desweiteren kannst du die framenamen direkt ansprechen.
      gehen wir im frameset von 2 Frames aus framename=nav (Navigation) und framename=body.
      gibst du nun im link target=body an, öffnet sich die aufgerufene Datei im Frame body, gibst du nav an, dann halt im Frame nav. Du gibst eine Seite als Target an - das geht nicht. Der Name des Frames muß da rein.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 14:21.
    hallo sander -neues problem:))

      hallo sander,

      jetzt ist doch noch ein problem aufgetaucht:

      die daten für suche und neueingabe werden ja per formular aus der homepage übergeben.
      die formulare laufen in einem 3er frame, alles kein problem.
      jetzt will ich ja auch die list und bei dem hinzufügen den danke text in den frame integrieren und zwar so, dass die url die meiner page bleibt. soweit auch klar.
      aber wie mache ich das jetzt?
      durch die übergabe der daten per formular rufe ich ja sofort das jeweilige formular auf dem bp-server auf.
      binde ich den frame dort ein, bekomme ich natürlich die falsche url.
      stehe ich jetzt nur auf dem schlauch oder wo liegt das problem?
      michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 14:37.
    Re: hallo sander -neues problem:))

      wenn ich dich richtig verstehe, suchst du nur ne möglichkeit um zb aus dem linken Frame nach dem Abschicken im rechten Frame was anzuzeigen, richtig?
      dann nutze im formtag auch target="framename", wie bei einem Link.
      Hoffe, ich hab dich richtig verstanden.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 15:11.
    Re: hallo sander -neues problem:))

      hallo sander,

      ich versuch es nochmal auf andere weise.
      auf meiner page gibt es bspw. die seite suche mit 3 frames(header, left, body) .im body läuft das suchformular.
      übergebe ich jetzt die suchdaten per formular an baseportal, öffnet sich ja automatisch die list it den ergebnissen, allerdings in neuem fenster ohne frames.
      und ich möchte ja, dass auch die list mit den suchergebnissen im body angezeigt wird.
      die list als solche in das frame einzubinden, stellt ja kein problem dar, nur dann ohne Sortierung, sprich alle datensätze.

      michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 15:16.
    Re: hallo sander -neues problem:))

      Das muß sich doch auch mit target lösen lassen.

      Suchform:
      <form name="http://base...?htx=list&cmd=search" target="body"  ....>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 16:09.
    Re: hallo sander -neues problem:))

      hallo sander,

      sollte man meinen, das es so geht ja, aber ich hab es noch nicht hinbekommen.
      das formular, sprich body search sieht so aus:

      <FORM NAME="LayoutBereich1FORM" ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/MSK/list" METHOD=POST>
                          <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="cmd" VALUE="search"><INPUT TYPE=HIDDEN NAME="range" VALUE="0,10"><INPUT TYPE=HIDDEN NAME="htx" VALUE="list">
                          <TABLE CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 BORDER=0 WIDTH=370 NOF="LayoutBereich1">
      

      wenn du eine idee hast lass es mich wissen:))

      michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 16:49.
    Re: hallo sander -neues problem:))

      ich hab das mal mit _blank getestet und es geht. Du hast nur bei den namen das = oder := vergessen. Mach sowas lieber nicht im wysiwyg sondern mit nem texteditor.

      <FORM NAME="LayoutBereich1FORM" ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/MSK/list" METHOD=POST target=_blank>
      <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="cmd=" VALUE="search"><INPUT TYPE=HIDDEN NAME="range=" VALUE="0,10"><INPUT TYPE=HIDDEN NAME="htx=" VALUE="/MSK/list"><input type=text name="suchwort:="><input type=submit>
      </form>
      
      Im Frame konnte ich nicht testen - hab keinen da ;-). Aber so geht ein neues Fenster auf.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 17.Juni.2001, 00:52.
    Re: hallo sander -neues problem:))

      hallo sander,

      du kannst mich jetzt erschlagen, aber das formular läuft so, wie es jetzt hier steht, auch ohne die = bzw := hervorragend, mit ausnahme des target. die ergebnisse stimmen, es passt alles.
      das einzige problem ist, das ich die ergebnisliste nicht in den frame bekomme, dh ich lande immer auf der list seite , die sich aber in einem neuen fenster öffnet, als url dann natürlich die bp url.

      <FORM NAME="LayoutBereich1FORM" ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/MSK/list   " METHOD=POST TARGET=http://www.msk-webassist.com/Firstmeet/body_list.html>
                          <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="cmd" VALUE="search"><INPUT TYPE=HIDDEN NAME="range" VALUE="0,10"><INPUT TYPE=HIDDEN NAME="htx" VALUE="list">
                          <TABLE CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 BORDER=0 WIDTH=370 NOF="LayoutBereich1">
      

      ich könnte verrückt werden....

      michael

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 17.Juni.2001, 01:53.
    I've got it - Danke Sander

      hallo sander,

      hab mich mal wieder total blöd drangestellt.
      es muss nur heissen: TARGET="Haupttext", dann funzt es.

      antwortmail kommt morgen.

      michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Sonntag, 17.Juni.2001, 02:06.
    Re: hallo sander -neues problem:))

      ne, das ist kein target. als auswahl stehen
      target=_blank -> neues Fenster
      target=_top -> die Seite ohne Frame
      target=_self -> im gleichen Frame
      öffnen.
      desweiteren kannst du die framenamen direkt ansprechen.
      gehen wir im frameset von 2 Frames aus framename=nav (Navigation) und framename=body.
      gibst du nun im link target=body an, öffnet sich die aufgerufene Datei im Frame body, gibst du nav an, dann halt im Frame nav. Du gibst eine Seite als Target an - das geht nicht. Der Name des Frames muß da rein.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 17.Juni.2001, 03:08.
    Re: I've got it

      hallo sander,

      hast du meinen 2ten text nicht gelesen?

      sagte doch, hab mich total blöd drangestellt, aber jetzt funzt es:))

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Sonntag, 17.Juni.2001, 15:04.
    Re: I've got it

      guck mal auf die Uhrzeit, wir haben fast parallel geschrieben :-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 17.Juni.2001, 15:41.
    Re: I've got it

      hallo sander,

      ja stimmt:))) anyway, jetzt passt es ja...

      hast du die emails schon bekommen??

      michael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61050 bis 61200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!