Re: Schwierigkeiten mit Loop & Templates - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 20:36.
    Re: Schwierigkeiten mit Loop & Templates

      <do action=.....listfields=...,Eintrag\ vom,....
      

      Mit Umlauten hatte ich an der Stelle noch keine Probleme.

      Gruss steffen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 19:58. WWW: www.allwanted.de
    Schwierigkeiten mit Loop & Templates

      Hi!
      Ich bastle gerade an einem eigenen Template und habe dazu zunächst eine simple Tabelle erstellt. Das Ganze ist entsprechend mit loop zum Zweck der Ausgabe mit der Datenbank verbunden.
      Das Problem (siehe Link): http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Webfox/Allwanted/Motorbikewanted_Kopie

      Daten, deren Feldnamen aus zwei Namen bestehen (Eintrag vom) und Umlaute besitzen (Stärke, Ausführung) werden nicht in die Tabelle übernommen.

      Geht das irgendwie oder muss ich die Feldnamen umbenennen.
      Bin für jede Hilfe dankbar!

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 20:36.
    Re: Schwierigkeiten mit Loop & Templates

      <do action=.....listfields=...,Eintrag\ vom,....
      

      Mit Umlauten hatte ich an der Stelle noch keine Probleme.

      Gruss steffen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 20:43.
    Re: Schwierigkeiten mit Loop & Templates

      Sowas gibst du mit $_loop{"Eintrag vom"} aus.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 11:09. WWW: www.allwanted.de
    Re: Wie geht´s genau???

      Hi! Ich benutze do action... in diesem Template gar nicht. Der Code zum Einfügen der Daten sieht so aus:

      <loop db=Motorbikewanted>
        <tr>
          <td>$Eintrag vom</td>
          <td>$Vorname</td>
          <td>$Nachname</td>
          <td>$Hersteller</td>
          <td>$Stärke</td>
          <td>$Ausführung</td>
          <td>$Preisgruppe</td>
          <td>$Suche</td>
          <td>$Biete</td>
        </tr>
      </loop>
      

      Nur "Eintrag vom", Ausführung, und Stärke werden nicht korrekt angezeigt - alle anderen Daten schon.
      Wie baue ich Eure Vorschläge in diesen Code ein?

      Ausserdem wollte ich noch wissen, wie ich die üblichen Funktionen (Neu, Suche, Details...) in ein eigenes Template einbaue.

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 12:05.
    Re: KLAPPT! ABER NOCH EINE FRAGE ;-)

      Dank Eurer Hilfe habe ich das Template wie gewünscht hinbekommen: /cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Webfox/Allwanted/Motorbikewanted_Kopie

      Bleibt noch die Frage, wie ich die typischen bp Funktionen Einfüge (Neu, Suche, Link zur Detailausgabe usw.). Ich möchte für alle Übersichts- und Detailseiten mein eigenes Template benutzen. Die Doku usw. habe ich schon durchstöbert, hilft aber nur bedingt...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 12:09.
    Re: Wie geht´s genau???

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 12:19.
    Re: Wie geht´s genau???

      Wohin sollen die Links denn führen? Ich kenne die Seiten für´s Eingabeformular, Suche usw. doch gar nicht! Oder wie selberbauen?! Vielleicht habe ich nur mal wieder ein Brett vorm Kopf...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 12:55.
    Re: Wie geht´s genau???

      genau, selbst bauen :-))

      das geht aber auch über <do action=input><do action=list listype=add oder list oder search>

      in der doku unter parameter steht mehr dazu

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 13:00.
    Re: Wie geht´s genau???

      Also werde ich mal bauen ;-) Allerdings gibt´s bestimmt wieder ein Problem bei den Feldern "Eintrag vom", "Stärke" - also allen Feldern mit Umlauten. Ich kann ja auch mal Wusels Template Creator nutzen ;-))
      Mal sehen...

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 13:32.
    Re: @Sander Nochmal Ich...

      So, habe nun per do action all... das Template nach meinen Vorstellungen angepasst (mir ist es ehrlich gesagt nicht klar, wie ich die Funktionen in ein völlig selbst erstelltes Template einbauen kann...). Allerdings möchte ich die Detailausgabe verändern (z.B. Daten rechtsbündig statt zentriert...). Leider beziehen sich die Parameter immer auf alle Ausgabeseiten. Kann ich unterschiedliche Parameter für Übersicht und Detailausgabe setzen?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58500 bis 58650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!