Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 00:41.
    Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

      Hallo Achim,

      entschuldige, dass ich mich einmische, aber m.E. wäre folgender Code der richtige:

      get "Bis<jetzt","Termine","Termine_lesen"; # dbname mit der orginaldb ersetzen
      while (get_next("Termine_lesen")) # hier auch
      {
      $save_id = $_id;
      

      put["Von",$Von,"Bis",$Bis,"Veranstaltung",$Veranstaltung,"Wo",$Wo,"Was",$Was,"eMail",$eMail,"Homepage",$Homepage,"Telefon",$Telefon],"Termine_Archiv";

      del "Id==$save_id","Termine"; # und nochmal
      }
      

      Viel Erfolg

      Gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Achim (118 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 00:23.
    Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

      Hi Sander,

                                   hier code der Orginal DB
      
                                       <perl>                              if ($cmd eq "")                              {                                                               get "Bis<jetzt","Termine"; # dbname mit der orginaldb ersetzen                                                               while (get_next("Termine")) # hier auch                                                               {

                                                                del "Id==$_id","Termine"; # und nochmal

                                                                    put
                                                                    ["Von",$Von,"Bis",$Bis,"Veranstaltung",$Veranstaltung,"Wo",$Wo,"Was",$Was,"eMail",$eMail,"Homepage",$Homepage,"Telefon",$Telefon],"Termine_Archiv";
                                                                    }
                                                                    }
      
                                                                        </perl><do action=all db=Termine databack=f0f0f0 datasize=2                              headback=778899 border=0 spacing=1 padding=3 gridcolor=

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 00:41.
    Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

      Hallo Achim,

      entschuldige, dass ich mich einmische, aber m.E. wäre folgender Code der richtige:

      get "Bis<jetzt","Termine","Termine_lesen"; # dbname mit der orginaldb ersetzen
      while (get_next("Termine_lesen")) # hier auch
      {
      $save_id = $_id;
      

      put["Von",$Von,"Bis",$Bis,"Veranstaltung",$Veranstaltung,"Wo",$Wo,"Was",$Was,"eMail",$eMail,"Homepage",$Homepage,"Telefon",$Telefon],"Termine_Archiv";

      del "Id==$save_id","Termine"; # und nochmal
      }
      

      Viel Erfolg

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Achim (118 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 01:46.
    Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

      hi claus,

      ...keine ursache ;-)...ich weiß nicht ob du die entwicklung verfolgt hast, das mit ins archiv schieben klappt. d.h. wenn der termin abgelaufen ist....schwuppst, ab ins archiv. ich hab nur das problem, das im archiv ein doppelter eintrag entsteht, also zweimal das geiche. dies ist aber nur unter testbedingeungen geprüft. will heißen, ich hab ins orgianl -termin db - einen termin mit abgelaufenen datum eingetragen, eintagsbestätigung erfolgte in der orginalen, der eintrag erschien aber nicht, so soll´s auch sein!....aber dieser termin wanderte in die archiv db, wo er auch sollte, nur eben mit doppelten eintrag.
      ich habe fast die vermutung, das es daran lag, das der abgelaufene termin, also datum früher als "jetzt",
      in die orginale gepackt wurde und sofort weiter ins archiv und dadurch der doppler entsteht, äähh...hab ich mich verständlich ausgedrückt???...ufff.
      werde gleich einen eintrag mit heutigem datum machen und morgen mal nachschauen ob er auch doppelt drin ist.

      trotzdem vielen dank,...werde deinen code auch testen.

      achim

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 08:21.
    Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

      Kannst du bitte nochmal die db freigeben?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Achim (118 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 10:42.
    Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

      Hi Sander,

      ist geschehen:-)

      bis später

      Achim

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 15:13.
    Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

     Antworten

    Beitrag von Achim (118 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 15:36.
    Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

      Hi Sander,

      stimmt, wenn ich den link anklicke wird der testeintrag einmal ins archiv gerschrieben.

      hast du den code, den ich ins forum gesetzt habe verwendet?

      oder muß ich irgentwas ändern?

      gruß

      achim

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2001, 17:41.
    Re: Abgelaufene Termine automatisch ins Archiv-DIE DRITTE

      naja, hab zum testen bloß den letzten ds geholt (get "Id==#") und das del rausgenommen - damit ich weiter testen konnte. dann hab ich deine org db mit <do action drin und drunter das archiv. Ich poste ihn einfach mal.
      Der macht zwar jetzt nicht konkret das was du willst (löschen) aber als Test sollte das ausreichen.

      <perl>
       
      

      if ($cmd eq "")
      {
      get "Id==#","/smarty/Termine"; # dbname mit der orginaldb ersetzen
      while (get_next("/smarty/Termine")) # hier auch
      {
      #del "Id==$_id","Termine"; # und nochmal
      put ["Von",$Von,"Bis",$Bis,"Veranstaltung",$Veranstaltung,"Wo",$Wo,"Was",$Was,"eMail",$eMail,"Homepage",$Homepage,"Telefon",$Telefon],"/smarty/Termine_Archiv";
      }
      }
      </perl>
      
      hier die originaldb

      <do action=all db=/smarty/Termine databack=f0f0f0 datasize=2
      headback=778899 border=0 spacing=1 padding=3>
      

      das archiv:

      <do action=all db=/smarty/Termine_Archiv databack=f0f0f0 datasize=2
      headback=778899 border=0 spacing=1 padding=3>
      

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58500 bis 58650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!