Re: *roofl* - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 13:41.
    Re: *roofl*

      Mist, ich dachte Du merkst es nicht, wo Du doch soviele davon hast... Wieso verkaufen? Hab ich schon geschrieben, brauch Geld ;-))


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas Thieme (45 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:13. WWW: www.marvelfan.de
    Link/Anker auf bestimmten Datenbanksatz

      Hallo,

      ich benutze das bp Redaktionssystem. (also Datum|Überschrift|Text, dazu noch URL und Autor)
      Nun mach ich es so (mit loop), dass auf einer Seite die neuesten 5 Datensätze (nur das Datum des Eintrags und die Überschrift) angezeigt werden. Die Überschrift habe ich mit einem Link hinterlegt, der auf meine Newsseite führt. Auf der Newsseite werden dann die neuesten 10 Einträge komplett mit Text angezeigt.
      Nun meine Frage kann ich irgendwie die sache so einrichten, dass wenn man nun auf der ersten Seite auf einen der 5 Links klickt auch dann auf der zweiten seite direkt zu dem Eintrag kommt, auf dessen überschrift man geklickt hat?
      das ganze gibt es unter http://www.marvelfan.de/html/frame.htm zum anschauen

      Gruss und Dank im voraus Andreas

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:33. WWW: www.dykeworld.de
    Re: Link/Anker auf bestimmten Datenbanksatz

      ich benutz zwar nicht das bp-redaktionssystem, aber einen verweis auf eine bestimmte seite bekomm ich bei mir mit ner id-abfrage hin. schau mal auf
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dykeworld/texte

      das ist die ausgabeseite der db texte. wenn du den cursor auf einen der links dort bewegst, kannst du unten sehen, dass da ein link zu einer detailseite der db geht und die id gleich mitverknüpft wird.
      der aufruf in der anfangs-textseite lautet bei mir

      <a href="
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dykeworld/detailseite_texte&Id=$_id">$Titel</a>
      
      (das ist der unterstrichene link, der zur einzelnen detailausgabe verzweigt; titel ist einfach nur das feld in der db.)

      der aufruf in der detailseite erfolgt bei mir über
      <perl>
      get "Id==$Id","texte";
      </perl>
      
      und dann die anweisungen, was wo wie angezeigt werden soll.
      texte ist in dem fall natürlich die db.

      falls das nicht passt, findest du weitere hilfe hier in den foreneinträgen. das thema wurde bereits mehrfach diskutiert. falls du damit weiterkommst, kannst du mir mal den code geben, mit dem du die anzeige der einträge auf die letzten 5 aktuellen begrenzt? oder ist das einfach nur ein range=0,5? viel erfolg beim basteln.

      gruß,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Andreas Thieme (45 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:47. WWW: www.marvelfan.de
    Re: Link/Anker auf bestimmten Datenbanksatz

      Hi,

      danke für die antwort, aber ich wollte es eben gerne so lassen wie es ist, dass heißt eine Newsseite mit den neuesten 10 einträgen. Und von der startseite gezielt zu einem der 10 einträge springen.
      Was du beschreibst ist ein Sprung zu einen Eintrag, und das wollte ich eigentlich nicht, nur wenn es nicht anders geht :-)

      Und die anzahl der einträge begrenze ich einfach mit rage in der loop schleife

      Gruss Andreas

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:49. WWW: www.dykeworld.de
    Re: Link/Anker auf bestimmten Datenbanksatz

      ???
      nix anderes mache ich doch. aber probier mal sander's weg aus. der ist bestimmt erfolgversprechender. ;o)

      gruß,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:54.
    mein gott, jetzt hat sie's!

      weia, nun hab ich's kapiert!! ich fürchte, da wird dir sanders antwort auch nix helfen...
      hm, ich schätze, das ginge nur über anker.... aber wie man das hinbekommt bei der ausgabe, ist mir absolut schleierhaft, scusi.

      wie willst du denn die anderen 9 bei der detailasgabe dargestellt haben? darüber? darunter? vielleicht ginge das ja auch über zwei verschiedene loops innerhalb einer tabelle?
      in der ersten (oberen) zelle rufst du den angeklickten text mittels id auf, in der unteren zeigst du die anderen an?
      ist ne frage für spezialisten *weitergeb*

      gruß,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Andreas Thieme (45 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 19:12. WWW: www.marvelfan.de
    Re: mein gott, jetzt hat sie's!

      Hallo Heaven,

      mit sanders antwort klappert es :-)))

      Gruss Andreas

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 19:22.
    *lach*

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 19:39.
    Re: *lach*

      LOLOLOLOL - liegt glaub ich nicht am Geschlecht, sondern an der Erfahrung ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 19:47.
    Re: *lach*

      sander, du oller scharmöööör!

      datt is ma wieder balsam auf meine perlen-geschundene seele... *:o) und bussi*

      h.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 21:15.
    Re: *lach*

      Ich hoffe Sander is mir jetzt nich bös, aber wenn Du einfach mal hier ins Forum gaaaaaaanz an den Anfang blätterst und Dir die ersten Einträge von Sander durchliest, dann wirst Du sehen, dass auch er nicht mit nem "Programmieren mit Perl"-Buch unterm Arm auf die Welt kam ;-)))

      Hehe, den Comic fand ich lustig, hier noch einer, passt irgendwie dazu:

      http://comix.web.de/Abgruende/A147F.htm?id=010815-.hMMp-00

      Is a bisserl makaber...

      Ach und ja, habt Ihr Steve Ballmer schon ausflippen gesehen? Uaaaah, beängstigend:

      http://www.ntk.net/ballmer/mirrors.html

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 21:23.
    Re: *lach*

      neeee, aber mit nem Board und unter dem anderen mit dem Compi. ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 21:26.
    Re: *lach*

      ---
      Ach und ja, habt Ihr Steve Ballmer schon ausflippen gesehen? Uaaaah, beängstigend:
      ---

      der muß bestimmt mal dringend auf Klo

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 21:29.
    *roofl*

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 00:14.
    Re: *roofl*

      Kannte beide noch nich, den 2. find ich supi und, jau, putzig ;-)

      Hab grade ne Weile nach einer angemessenen Erwiderung gesucht, aber da ich nich aus so einem grossen Comic-Fundus wie Du schöpfen kann......... Nix gefunden ;-(

      Aber vielleicht willste mein Auto kaufen (ich brauch Geld, baseportal kostet ja nur... ;-) ). Hier die Daten:

      1985 VW Golf II 5-Gang zu verkaufen.
      ECHTE 15 km (!) auf dem Tacho.
      Gut gepflegt, nur im ersten und Rückwärtsgang gefahren.
      Reifen und Bremsen original, mussten nie ausgewechselt werden.

      Bedingung: Der Käufer muss den Wagen abholen !

      Hier ein Bild:

      http://java.seite.net/VWGolf85.jpg

      Na, Beetle, vielleicht wär das ja auch was für Dich? Oder Sander? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 06:13. WWW: java.seite.net/VWGolf85.jpg
    Re: *roofl* / Golf85

      Hallo Christoph,

      steht der Golf in Berlin auf einer
      Wannsee Insel ?

      Ist er baseportal gesteuert ?
      b-generation Golf ?

      Wenn ja, dann nehm ich ihn.
      =:)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 13:37.
    Re: *roofl* / Golf85

      Nein, das ist eine von Sanders Privatinseln, die sind überall verstreut auf der ganzen Welt. Wo jetzt genau diese eine ist, weiss ich nicht, ich hab das Photo von fb, der hat von allen baseportal-Leuten alle möglichen Photos, von mir hat er z.B. eins vonner Loveparade, keine Ahnung wo er das hergekriegt hat... ;-)

      "baseportal im Auto" - mhhh, wäre ein neues Projekt, echt zu überlegen:

      <do action=drive align=right speed=60>
      

      irgendwie so... äh, mhh... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 08:10.
    Re: *roofl*

      wie kommst du denn zu einem Foto von meinem Eiland? und wieso willst du mein Auto verkaufen? ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 16.August.2001, 13:41.
    Re: *roofl*

      Mist, ich dachte Du merkst es nicht, wo Du doch soviele davon hast... Wieso verkaufen? Hab ich schon geschrieben, brauch Geld ;-))

     Antworten

    Beitrag von Andreas Thieme (45 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 19:19. WWW: www.marvelfan.de
    Re: mein gott, jetzt hat sie's!

      Hallo Heaven,

      mit sanders antwort klappert es :-)))

      Gruss Andreas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:39.
    Re: Link/Anker auf bestimmten Datenbanksatz

      du gibst die Detail auch über loop aus?
      Dann gehts einfach:
      auf der Hauptseite
      <a href://....htx=.....#$_id>
      

      und auf der detailseite

      <loop...>
      <a name=$_id>$Titel....$Text
      </loop>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Andreas Thieme (45 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 19:08. WWW: www.marvelfan.de
    Re: Link/Anker auf bestimmten Datenbanksatz

      Hi,

      vielen dank funzt einwandfrei :-)))

      Gruss Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58050 bis 58200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!