Menuausgabe strukturieren ...? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 17.August.2001, 10:43.
    Menuausgabe strukturieren ...?

      hallo,

      habe ein menu erstellt, dass in abhängikeit vom user die berechtigten programme ausgibt, das können mal 2, mal 13 oder auch 22 sein. jetzt würde ich das gerne optisch besser darstellen: d.h. wenn es viele programme sind, sie in zwei oder drei spalten auszugeben und wenn möglich, auch noch in abhängigkeit der sortierfolge leerzeilen mit ausgeben.

      beispiel: 3 programme

                          PROGRAMM 1
                          PROGRAMM 2
                          PROGRAMM 3
      

      beispiel: 12 programme

         PROGRAMM A          PROGRAMM 1         PROGRAMM 21
         PROGRAMM B          PROGRAMM 2         PROGRAMM 22
         PROGRAMM C                             PROGRAMM 23
                             PROGRAMM 11
         PROGRAMM D          PROGRAMM 12        LOGOUT
        
      
      geht das vielleicht über ein hash, in das ich vorher erstmal alle programme einlese, aber wie stelle ich das mit den leerzeilen an?

      danke für ideen
      claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 17.August.2001, 10:43.
    Menuausgabe strukturieren ...?

      hallo,

      habe ein menu erstellt, dass in abhängikeit vom user die berechtigten programme ausgibt, das können mal 2, mal 13 oder auch 22 sein. jetzt würde ich das gerne optisch besser darstellen: d.h. wenn es viele programme sind, sie in zwei oder drei spalten auszugeben und wenn möglich, auch noch in abhängigkeit der sortierfolge leerzeilen mit ausgeben.

      beispiel: 3 programme

                          PROGRAMM 1
                          PROGRAMM 2
                          PROGRAMM 3
      

      beispiel: 12 programme

         PROGRAMM A          PROGRAMM 1         PROGRAMM 21
         PROGRAMM B          PROGRAMM 2         PROGRAMM 22
         PROGRAMM C                             PROGRAMM 23
                             PROGRAMM 11
         PROGRAMM D          PROGRAMM 12        LOGOUT
        
      
      geht das vielleicht über ein hash, in das ich vorher erstmal alle programme einlese, aber wie stelle ich das mit den leerzeilen an?

      danke für ideen
      claus

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Freitag, 17.August.2001, 13:19.
    Re: Menuausgabe strukturieren ...?

      Mit einem Hash bzw. einer Liste hat das wenig zu tun, außer, die können natürlich alphabetisch sortiert werden. Das kann aber bereits schon von Baseportal mit sort erledigt werden.

      Bei der Ausgabe führst du einen Zähler ein, der bei jeder n. Feldausgabe einen Zeilenumbruch einfügt und dann wieder auf 0 gestellt wird. Zeilenumbruch entspricht in einer Tabelle einem <tr>-Tag, ansonsten ein <br>.

      if ($counter eq 3) {out "<tr>"; $counter = 0;}
      

      So ungefähr...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58050 bis 58200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!