Re: Ich suche immer noch (und verzweifle, beinahe...) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 08:34.
    Re: Ich suche immer noch (und verzweifle, beinahe...)

      Hallo Robert,

      von dir hab ich schon öfter etwas gesehen. Du scheinst dich ja richtig auszukennen.
      Das ist übrigens genau das was ich suche. Aber ich denke das hab ich unter den Beispielen nicht gefunden. Aber das wäre es wert!
      Stellst du mir deine Unterlagen zur Verfügung, so dass ich eine Anpassung für mich vornehmen kann? Das wäre natürlich super.

      Gruß
      Tex


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Dienstag, 11.September.2001, 12:58.
    Ich suche immer noch (und verzweifle, beinahe...)

      Ich habe die vielen Beispiele in baseportal angeschaut, aber das was ich suche hab ich leider nicht gefunden (zumindest nicht als Muster).
      Bei den "Verzeichnis Nutzer-Anwendungen" können doch auf einzelne Datenbankeinträge Stimmen abgegeben werden.Mich würde genau so ein Beispiel interessieren. Dabei wird ja der eigentliche Beitrag nicht verändert, sondern nur um einen "Zusatz" ergänzt. Unter den Beispielen hab ich die Voiting-Einträge gesehen (gefällt mit übrigens ganz gut). Nur die Einträge dort beziehen sich ja nicht auf verschiedene Einträge die alle separat gezählt werden sollen.

      Kann mir jemand ein kleines Beispiel geben das ich dann für meine Anwendung einfach ausbaue (ich bin kein Programmierer - eher ein Probierer. Also bitte nicht so hoch ansetzen.

      Vielen Dank
      Tex

     Antworten

    Beitrag von Robert Morten (138 Beiträge) am Dienstag, 11.September.2001, 16:10. WWW: www.robert-morten.de
    Re: Ich suche immer noch (und verzweifle, beinahe...)

     Antworten

    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 08:34.
    Re: Ich suche immer noch (und verzweifle, beinahe...)

      Hallo Robert,

      von dir hab ich schon öfter etwas gesehen. Du scheinst dich ja richtig auszukennen.
      Das ist übrigens genau das was ich suche. Aber ich denke das hab ich unter den Beispielen nicht gefunden. Aber das wäre es wert!
      Stellst du mir deine Unterlagen zur Verfügung, so dass ich eine Anpassung für mich vornehmen kann? Das wäre natürlich super.

      Gruß
      Tex

     Antworten

    Beitrag von Robert Morten (138 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 20:28. WWW: www.robert-morten.de
    Re: Ich suche immer noch (und verzweifle, beinahe...)

      Hallo Tex,

      hier also die Lösung:

      Zunächst die Datenbanken:

      DB Links:

      Aktion # Feld Sortierung Typ Parameter
      Ändern | Löschen 1 URL --- text
      Ändern | Löschen 2 Titel Text text
      Ändern | Löschen 3 Inhalt --- textarea Spalten=55, Zeilen=10
      Ändern | Löschen 4 User Text text
      Ändern | Löschen 5 Datum Text Datum Eingabe=Tag.Monatname.Jahr, Stunde:Minute, Ausgabe=Wochentag, Tag.Monatname.Jahr, Stunde:Minute, Zeitpunkt=Erstellung
      Ändern | Löschen 6 Nutzer Zahl Zahl Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt
      Ändern | Löschen 7 Klicks Zahl Zahl Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt
      Ändern | Löschen 8 inhaltbw Zahl Zahl Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt, Vorgabe=0
      Ändern | Löschen 9 hilfebw Zahl Zahl Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt
      Ändern | Löschen 10 summebw Zahl Zahl Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt

      und DB Linkbewertung:

      Aktion # Feld Sortierung Typ Parameter
      Ändern | Löschen 1 Linkid Zahl Zahl Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt
      Ändern | Löschen 2 Von --- text
      Ändern | Löschen 3 Am Text Datum Eingabe=Tag.Monatname.Jahr, Stunde:Minute, Ausgabe=Wochentag, Tag.Monatname.Jahr, Stunde:Minute, Zeitpunkt=Erstellung
      Ändern | Löschen 4 inhalt Zahl Zahl Eingabe nötig=Ja, Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt
      Ändern | Löschen 5 hilfe Zahl Zahl Eingabe nötig=Ja, Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt

      Und jetzt die Seite Links:

      <html>
      <head>
      <title></title><include src=styles>
      </head>
      <body bgcolor=808080 text=000000 alink="Red" link="Red" vlink="Red">
      <table width=100% bgcolor=008080>
      <tr><td><h2><font color=white>Links</font></h2></td></tr>
      </table>
      <table width=100% height=100%>
      <tr><td width=130 valign=top height=100% bgcolor=cfcfcf>
      <include src=subnavig&Aktiv=Links>
      </td><td valign=top>
      

      <table width=100% align=center bgcolor=ffffff>
      <tr><td bgcolor=008080><font color=white size=4><b>Linkliste</b></font></td></tr>
      <tr><td bgcolor=ffffff><font size=2>Für alle Verweisziele/Links im gesamten Inhalt von <b>www.robert-morten.de</b> auf Bereiche des Internets, die außerhalb des eigenen Internet-Angebots liegen, kann nur dann gehaftet werden, wenn davon Kenntnis seitens der Autoren von <b>www.robert-morten.de</b> besteht, sowie es technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Jegliche Haftung für die Inhalte und deren Nutzung sowie daraus entstehende Schäden dieser Bereiche liegt beim jeweilig verantwortlichem Autor und ausdrücklich nicht bei <b>www.robert-morten.de</b>. Dies gilt ebensfalls für alle Personen, die sich in irgendeiner Form (Forum, Mailingliste, Gästebuch) an <b>www.robert-morten.de</b> beteiligen und so externe Verweise veröffentlichen.
      <br><br>Bitte bewerten Sie Inhalt und Layout der verlinkten Seiten und bestimmen Sie so den Inhalt dieser Linkliste ...</font></td></tr>
      <tr><td bgcolor=cfcfcf><font size=1>&copy 2001;&nbsp;Robert Morten</font></td></tr>
      </table>
      

      <perl>

      if($cmd eq "bw") {
      get "Id==$id";
      $Titel = $URL if $Titel eq "";
      

      out <<FORMULAR;
      <table width=100% cellpadding=4 cellspacing=0 border=0
      align=center bgcolor=ffffff>
      <tr><td bgcolor=cfcfcf><font size=3><b>Bewertung von: <font color=red>$Titel</font></b></td></tr>
      <tr><td align=center><b>Ihre Bewertung bitte.</b></td></tr>
      <tr><td align=center>
      <form name="bewerten"
      action="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post"
      enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      <input type="hidden" name="cmd=" value="do_bw">
      <input type="hidden" name="id=" value="$id">
      <table width=100% bgcolor=eeeeee cellpadding=4 cellspacing=0>
      <tr>
      <td valign=top colspan=2><font size=2><b>Geben Sie Ihren Namen
      an:</b><br><br><input type="Text" name="bw_name=" value="" size="20"
      maxlength="40">(Optional)</font></td>
      </tr><tr>
      <td valign=top width=50%><font size=2>Wie bewerten Sie die Qualität und Quantität des inhaltlichen Angebots der Seite bzw. die Nützlichkeit und Bedienbarkeit des Dienstes, den die Seite bietet?</font></td>
      <td valign=top width=50%><font size=2>Wie bewerten Sie das Seitenlayout (Struktur, Gliederung, grafische und textliche Gestaltung) und die Navigation der Seite?</font></td>
      </tr><tr>
      <td valign=top>
      <table>
      <tr>
      <td><font size=2>sehr gut bzw. sehr hilfreich und anwenderfreundlich</font></td><td><input type="Radio"
      checked name="bw_inh=" value="5">*****</td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>gut bzw. hilfreich und leicht nutzbar</td><td><input type="Radio"
      name="bw_inh=" value="4">****</font></td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>hinreichend bzw. ggf. hilfreich und einigermaßen nutzerfreundlich</td><td><input type="Radio"
      name="bw_inh=" value="3">***</font></td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>lücken- oder mangelhaft bzw. wenig hilfreich und nutzerfreundlich</font></td><td><input type="Radio"
      name="bw_inh=" value="2">**</td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>Link sollte aus dieser Liste entfernt werden</td><td><input type="Radio"
      name="bw_inh=" value="1">*</font></td>
      </tr>
      </table></td>
      <td valign=top>
      <table>
      <tr>
      <td><font size=2>überragendes Layout und beispielhafte Navigation</font></td><td><input type="Radio" checked
      name="bw_help=" value="5">*****</td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>ansprechend und gut strukturiert</font></td><td><input type="Radio"
      name="bw_help=" value="4">****</td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>zweckmäßig, aber mit gestalterischen oder Navigationsmängeln</font></td><td><input type="Radio"
      name="bw_help=" value="3">***</td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>akzeptabel, aber mangelhaft (z.B. viele tote Links)</font></td><td><input type="Radio"
      name="bw_help=" value="2">**</td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>Link sollte aus dieser Liste entfernt werden</font></td><td><input type="Radio" name="bw_help="
      value="1">*</td>
      </tr>
      </table></td>
      </tr><tr>
      <td align=center colspan=2><input type="Submit" name=""
      value="Absenden">
      </tr>
      </table>
      </form>
      </td></tr>
      <tr><td bgcolor=cfcfcf align=center><font size=2>Diese Seite wurde <b>$Klicks</b> mal
      aufgerufen und <b>$summebw</b> mal bewertet.</font></td></tr>
      </table><hr>
      
      FORMULAR
      &bewertungsliste();

      } elsif ($cmd eq "do_bw") {
      ##### Bewertung speichern
      $z=1;
      $summe_i = $bw_inh;
      $summe_h = $bw_help;
      $bw_name = "Unbekannt" if $bw_name eq "";
      get "Linkid==$id", "Linksbewertung";
      while (get_next("Linksbewertung")) {
      $z++;
      $summe_i = $summe_i + $inhalt;
      $summe_h = $summe_h + $hilfe;
      }
      $mtw_i = $summe_i / $z;
      $mtw_h = $summe_h / $z;
      

      put ["Linkid", "$id", "Von", "$bw_name", "inhalt",
      "$bw_inh", "hilfe", "$bw_help"], "Linksbewertung";
      mod "Id==$id", ["summebw", "$z", "inhaltbw", "$mtw_i",
      "hilfebw", "$mtw_h"], "Links";
      $cmd="";
      } elsif ($cmd eq "show_bw") {
      get "Id==$id";
      $Titel = $URL if $Titel eq "";
      &bewertungsliste($Titel);
      }
      

      if ($cmd eq "") {
      ##### Linkliste ausgeben
      

      get "Klicks==* sort=-", "Links";
      while (get_next("Links")) {
      $Titel = $URL if $Titel eq "";
      $Datum = datum($Datum, "Tag0.Monat0.Jahr");
      $Inhalt=convert_br($Inhalt);
      $summebw = "0" if $summebw eq "";
      $inhalt = $inhaltbw ne "" ? ("*" x $inhaltbw) : "";
      $hilfre = $hilfebw ne "" ? ("*" x $hilfebw) : "";
      out <<LISTE;
      

      <table width=100% align=center bgcolor=ffffff>
      <tr><td colspan=2 bgcolor=cfcfcf><font size=3><b><a
      
      href="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/R_Morten/Redaktionssytem/klickzae
      ler&id=$_id" target="_Blank">$Titel</a></b></font></td></tr>
      <tr>
      <td width=85% valign=top bgcolor=ffffff><font size=2>$Inhalt</font></td>
      <td valign=top bgcolor=efefef>
      <table width=100% bgcolor=eeeeee><tr>
      <td><font size=2><b>$Klicks  Klicks</b></font></td>
      </tr><tr>
      <td colspan=2 bgcolor=cfcfcf><font size=2><b>$summebw  <a
      href="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&cmd=show_bw&id=$_id">Bewertungen</a></b></font></td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>Inhalt</font></td><td>$inhalt</td>
      </tr><tr>
      <td><font size=2>Layout</font></td><td>$hilfre</td>
      </tr>
      </table>
      </td>
      </tr><tr>
      <td bgcolor=ffffff colspan=2>
      <table width=100% bgcolor=cfcfcf>
      <tr>
      <td bgcolor=cfcfcf><font size=2>$Datum von $User</font></td><td
      bgcolor=cfcfcf align=right><font size=2><b><a
      href="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&cmd=bw&id=$_id">Seite
      bewerten ... </a></b></font></td>
      </tr>
      </table>
      

      </td>
      </tr>
      <hr></table>
      
      LISTE
      }
      }
      

      sub bewertungsliste
      {
      my ($titel) = @_;
      out <<BEWERTUNGEN;
      <table width=100% cellpadding=4 cellspacing=0 border=0
      align=center bgcolor=ffffff>
      <tr><td bgcolor=cfcfcf><b>Bewertungsliste für: <font color=red size=3>$Titel</font></b></td></tr>
      <tr><td align=center>
      <table width=90% cellpadding=4 cellspacing=0>
      <tr><td><font size=2>Datum</font></td><td><font size=2>Name</font></td><td><font size=2>Inhalt/Dienst</font></td><td><font size=2>Layout</font></td></tr>
      
      BEWERTUNGEN

      get "Linkid==$id", "Linksbewertung";
      while (get_next("Linksbewertung")) {
      $Am = datum($Am, "Tag0.Monat0.Jahr Stunde:Minute");
      $inhalt = "*" x $inhalt;
      $hilfe = "*" x $hilfe;
      out
      "<tr><td><font size=2>$Am</font></td><td><font size=2>$Von</font></td><td><font size=2>$inhalt</font></td><td><font size=2>$hilfe</font></td></tr>";
      }
      out "</table></td></tr><tr><td bgcolor=cfcfcf><a
      href='/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx'><font size=2><b>Links
      anzeigen</b></a></font></td></tr>";
      out "</table><hr>";
      }
      

      </perl>

      </td></tr></table>
      </body>
      </html>
      

      Das Ergebnis:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/R_Morten/Redaktionssytem/Links

      Viel Erfolg beim anpassen.

      Gruß,

      Robert

     Antworten

    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 07:16.
    Re: Ich suche immer noch (und verzweifle, beinahe...)

      Oh Mann,

      ich denke da bin ich ne zeitlang beschäftigt und werde dich bestimmt zu dem einen oder anderen Punkt nerven.
      Ich danke dir jedenfalls schon mal.

      Gruß
      Tex

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57150 bis 57300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!