Re: ES KLAPPT!!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 20:58.
    Re: ES KLAPPT!!!!

      Hallo Sander!!!

      Tausend Dank, es klappt jetzt tatsächlich!

      Irgendwie glaube ich es noch nicht so richtig, aber alle momentanen Tests wurden bestanden!
      Teste morgen noch mal in Ruhe, aber glaube es geht jetzt tatsächlich.

      Nochmals Danke für Deine Zeit und Nerven,
      liebe Grüsse, zicke


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 09:39.
    Brauche dringend Hilfe!!! - (durchsuchen von 2 Feldern gleichzeitig)

      Also, ich habe im Suchformular das Feld suche_unterkunft welches gleichzeitig die Felder Unterkunft und Unterkunft1 der Datenbank durchsucht.
      Damit wirklich beide Felder durchsucht werden, musste es im Suchformular so aussehen:

      ...name="suche_unterkunft="... (also nur ein=)

      Hat auch alles wunderbar geklappt, nur als ich mehr als 8 Datensätze hatte (range=0,8)und auf weiter geklickt habe, zeigt er mir jedesmal die 2.Seite von ALLE DATENSÄTZE. Ignoriert die Suche ab der 2. Ausgabeseite also völlig. Das passiert bei do action=all und bei loop. Bei loop muss ich noch dazu sagen, dass sobald ich CODE PERL mit rein nehme gar nichts mehr geht.

      Wenn ich im Suchformular
      ... name="suche_unterkunft=="...
      schreibe, durchsucht er wieder nur eins der beiden Felder Unterkunft oder Unterkunft1, dafür funktioniert allerdings der Klick auf WEITER.

      Im Ausgabeformular habe ich nun schon viel probiert:
      ...Unterkunft==$suche_unterkunft | Unterkunft1==$suche_unterkunft... oder
      ...Unterkunft^==$suche_unterkunft | Unterkunft1^==$suche_unterkunft...
      mit Leerzeichen und ohne, mit den restlichen Suchfunktionen und ohne, bei do action=all und bei loop...

      WAS HABE ICH ÜBERSEHEN????

      Bitte gebt mir noch n Tip! Wieso gehen die WEITER-Button nicht bei funktionierender Suche oder warum funktioniert die ODER-Funktion nicht?

      Bei der Url habt ihr mir schon mal geholfen, hier trotzdem noch mal Quelltext.

      Habe in die Kategorie Unterkunft 5x Hotel eingetragen und in die Kategorie Unterkunft1 ebenso. In dem Feld suche_Unterkunft wählt man eine Kategorie aus, und die beiden Felder Unterkunft und Unterkunft1 sollen danach durchsucht werden.

      Suchformular, indem die Suche funktioniert (findet alle 10 Hotels), mit Klick auf WEITER allerdings ALLE Datensätze angezeigt werden:
      http://gruppenonline.de/baseportal/suche1_Kopie


      <form action="baseportal.pl?htx=/gruppenonline.de/gruppenhaus_Kopie&db=gruppenhaus&cmd=search&range=0,8" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/gruppenonline.de/gruppenhaus_Kopie"><input type=hidden name="db=" value="gruppenhaus"><input type=hidden name="cmd=" value="search"><input type=hidden name="range=" value="0,8"> ... <select name="suche_unterkunft="><option><option selected><option>Kinderhaus<option>Jugendhaus<option>Hotel<option>Herberge</select>
       
      



      Suchformular, indem die Suche nicht funktioniert (findet nur 5 Hotels), der Klick auf WEITER allerdings funktioniert (teste Ort=Berlin):
      http://gruppenonline.de/baseportal/suche2_Kopie

      form action siehe oben ... <select name="suche_unterkunft=="><option><option selected><option>Kinderhaus<option>Jugendhaus<option>Hotel<option>Herberge</select>
      



      Ausgabeseite:
      http://gruppenonline.de/baseportal/gruppenhaus_Kopie



      <do action=all db=gruppenhaus Anlage~=$Anlage&Ort~=$Ort&PLZ~=$PLZ&Betten\>=$Betten&zelt~=$zelt&behindert~=$behindert&VV~=$VV&HV~=$HV&SV~=$SV&K~=$K&G~=$G&schule~=$schule&kita~=$kita&ferien~=$ferien&seminar~=$seminar&verein~=$verein&familie~=$familie&Unterkunft==$suche_unterkunft|Unterkunft1==$suche_unterkunft&range^=0,8 selectbrowse=no spacing=1 border=1 gridcolor=#000080 padding=3 dataface=Verdana datacolor=#000080 datasize=1 databack=#ffffff dataalign=middle headface=Verdana headcolor=#ffffff headsize=1 headback=#000080 headalign=middle keyfield=ID sort^=Eintragsart buttonbrowse=bottom pagebrowse=no listtype=list listfields=ID,Anlage,Ort,Betten,Unterkunft,Unterkunft1,Foto input=link>
      

      Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch???
      Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus!
      zicke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 17:26.
    Re: Brauche dringend Hilfe!!! - (durchsuchen von 2 Feldern gleichzeitig)

      also ich denke mit do action machts das doch nicht. weil die $suche_unterkunft über den Link nicht durchgeschliffen wird. Eventuell geht es, wenn du drunter das Beispiel "blättern" aus der doku dranhängst, dann solltest du aber das do action browse abschalten.
      Aber auch das script muß modifiziert werden.
      <perl>
      $merken="&suche_unterkunft=$suche_unterkunft" if $suche_unterkunft;
      $merken.="&Anlage==$_sel{Anlage}" if $_sel{Anlage};
      $merken.="&Ort~=$_sel{Ort}" if $_sel{Anlage};
      #...
      # das machst du jetzt für alle Formularnamen. beachte die Übergabe, ob == od. ~=
      </perl>
      <do action=....>
      <perl>
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      

      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;

      out "<< <a href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length$merken\">Zurück</a> " if $oldrange>=0;
      out "<a href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length$merken\">Weiter</a> >>" if $newrange<$_amount_query;
      

      </perl>

      bei do action muß nun bei range und den abfragen ein ^ stehen

      Sander

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 18:17.
    Re: Brauche dringend Hilfe!!! - (durchsuchen von 2 Feldern gleichzeitig)

      Hallo Sander!

      Erstmal Danke für Deine Antwort!

      Habe das Ausgabeformular jetzt wie folgt geändert:

      <perl>
      $merken="&suche_unterkunft=$suche_unterkunft" if $suche_unterkunft;
      $merken.="&Anlage~=$_sel{Anlage}" if $_sel{Anlage};
      $merken.="&Ort~=$_sel{Ort}" if $_sel{Ort};
      $merken.="&PLZ~=$_sel{PLZ}" if $_sel{PLZ};
      $merken.="&Betten\>=$_sel{Betten}" if $_sel{Betten};
      $merken.="&zelt~=$_sel{zelt}" if $_sel{zelt};
      $merken.="&behindert~=$_sel{behindert}" if $_sel{behindert};
      $merken.="&VV~=$_sel{VV}" if $_sel{VV};
      $merken.="&HV~=$_sel{HV}" if $_sel{HV};
      $merken.="&SV~=$_sel{SV}" if $_sel{SV};
      $merken.="&SVK~=$_sel{SVK}" if $_sel{SVK};
      $merken.="&K~=$_sel{K}" if $_sel{K};
      $merken.="&G~=$_sel{G}" if $_sel{G};
      $merken.="&schule~=$_sel{schule}" if $_sel{schule};
      $merken.="&kita~=$_sel{kita}" if $_sel{kita};
      $merken.="&ferien~=$_sel{ferien}" if $_sel{ferien};
      $merken.="&seminar~=$_sel{seminar}" if $_sel{seminar};
      $merken.="&verein~=$_sel{verein}" if $_sel{verein};
      $merken.="&familie~=$_sel{familie}" if $_sel{familie};
      </perl>
      

      <do action=all db=gruppenhaus Anlage^~=$Anlage&Ort^~=$Ort&PLZ^~=$PLZ&Betten^\>=$Betten&zelt^~=$zelt&behindert^~=$behindert&VV^~=$VV&HV^~=$HV&SV^~=$SV&SVK^~=$SVK&K^~=$K&G^~=$G&schule^~=$schule&kita^~=$kita&ferien^~=$ferien&seminar^~=$seminar&verein^~=$verein&familie^~=$familie&Unterkunft^==$suche_unterkunft|Unterkunft1^==$suche_unterkunft&range^=0,8 selectbrowse=no spacing=1 border=1 gridcolor=#000080 padding=3 dataface=Verdana datacolor=#000080 datasize=1 databack=#ffffff dataalign=middle headface=Verdana headcolor=#ffffff headsize=1 headback=#000080 headalign=middle keyfield=ID sort^=Eintragsart buttonbrowse=no pagebrowse=no listtype=list listfields=ID,Anlage,Ort,Betten,Unterkunft,Unterkunft1,Foto input=link>

      <perl>
       
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      

      out "<< <a href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length$merken\">Zurück</a> " if $oldrange>=0;
      out "<a href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length$merken\">Weiter</a> >>" if $newrange<$_amount_query;
       
      </perl>
      

      Hast Du es so gemeint??

      Also, dass mit der Anzeige und dem Klick auf WEITER funktioniert jetzt wunderbar (beim Suchformular http://gruppenonline.de/baseportal/suche1_Kopie),
      allerdings wird die Abfrage nicht richtig verknüpft, bei der Abfrage nach BERLIN und HOTEL findet er beispielsweise auch den Ort Prebelow.

      Habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden? (Hoffentlich!!!)

      Wäre nett, wenn Du noch mal rüber guckst.
      Vielen Dank!!!

      Gruss, zicke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 18:53.
    Re: Brauche dringend Hilfe!!! - (durchsuchen von 2 Feldern gleichzeitig)

      das ist schon eigenartig.
      hier kein backslash: $merken.="&Betten>=$_sel{Betten}" if $_sel{Betten};

      Ich weiß nicht, eigentlich sollte es so name="Ort=" -also überall mit einem = - im Formular gehen. Bei do action setzt du ja dann die ~= und >= - das sollte reichen.
      Dann muß aber bei $merken auch überall = hin.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 19:47.
    Re: Brauche dringend Hilfe!!! - (durchsuchen von 2 Feldern gleichzeitig)

      Habe nun im Suchformular überall nur noch ein = drin und bei $merken auch. Die Suchergebnisse sind die gleichen.

      Dazu ist folgendes passiert: wenn ich jetzt beispielsweise nur nach BERLIN suche und die Unterkunftskategorie ganz weglasse, findet er zwar alle 29 Datensätze, bei Klick auf WEITER zeigt er wieder ALLE DATENSÄTZE! (bei Ort= und auch bei Ort~= im Suchformular).

      Nur wenn ich bei $merken.="&Ort~=$_sel{Ort}" if $_sel{Ort}; und im Suchformular Ort~= schreibe, funktioniert der Klick auf weiter.

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 20:04.
    Re: Brauche dringend Hilfe!!! - (durchsuchen von 2 Feldern gleichzeitig)

      Meiner Meinung nach sucht er so:

      ENTWEDER suche_unterkunft==Unterkunft und Anlage~= und Ort~=... ODER Unterkunft1

      Könnte das sein?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 20:24.
    Re: Brauche dringend Hilfe!!! - (durchsuchen von 2 Feldern gleichzeitig)

      ja, stimmt - ist mir gar nicht aufgefallen. weis jetzt gar nicht ob man das mit & schreiben kann. Vorstellen könnte ich mir, das es so funzt:
      Anlage~=$Anlage&Ort~=$Ort&PLZ~=$PLZ&Betten\>=$Betten&zelt~=$zelt&behindert~=$behindert&VV~=$VV&HV~=$HV&SV~=$SV&K~=$K&G~=$G&schule~=$schule&kita~=$kita&ferien~=$ferien&seminar~=$seminar&verein~=$verein&familie~=$familie&Unterkunft==$suche_unterkunft|Unterkunft1==$suche_unterkunft&Anlage~=$Anlage&Ort~=$Ort&PLZ~=$PLZ&Betten\>=$Betten&zelt~=$zelt&behindert~=$behindert&VV~=$VV&HV~=$HV&SV~=$SV&K~=$K&G~=$G&schule~=$schule&kita~=$kita&ferien~=$ferien&seminar~=$seminar&verein~=$verein&familie~=$familie

      Wobei es eigentlich trozdem richtiger is, im form und bei merken alles mit = zu schreiben

      Sander

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 20:57.
    Re: ES KLAPPT!!!!

      Tausend Dank, es klappt jetzt tatsächlich!

      Irgendwie glaube ich es noch nicht so richtig, aber alle momentanen Tests wurden bestanden!
      Teste morgen noch mal in Ruhe, aber glaube es geht jetzt tatsächlich.

      Nochmals Danke für Deine Zeit und Nerven,
      liebe Grüsse, zicke

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2001, 20:58.
    Re: ES KLAPPT!!!!

      Hallo Sander!!!

      Tausend Dank, es klappt jetzt tatsächlich!

      Irgendwie glaube ich es noch nicht so richtig, aber alle momentanen Tests wurden bestanden!
      Teste morgen noch mal in Ruhe, aber glaube es geht jetzt tatsächlich.

      Nochmals Danke für Deine Zeit und Nerven,
      liebe Grüsse, zicke

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57150 bis 57300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!