Re: Relation-selberbauen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 19:16.
    Re: Relation-selberbauen?

      Hm? Also dazu noch eine Frage: Wenn ich jetzt so eine Standartabfrage habe,wie z.B.:
      <do action=all db=Auto range^=0,20 listfields=Marke,Typ,Baujahr,Link Marke==$marke&Typ==$typ&Preis<$preismax&Preis\>$preismin&Kilometer<$km keyfield=Typ language=de>
      

      Dann sollte die Relation ja im Suchergebnis schon ausgegeben werden, also in der Tabelle selbst. Geht das überhaupt. Oder muß ich nochmal einen Link (zum Template mit derloop usw.)erstellen, um den Namen es Händler einzugeben. der muß ich die gesamte Ausgabe mit Perl schreiben.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 11:08.
    Relation-selberbauen?

      Hallo Habe jetzt schon öffters gelesen, das die Relationsfelder in BP nicht richtig funktionieren. Auch bei mir gibs die lustigsten Ausgabe/Darstellungsfehler (manchmal klapps auch ;-)).

      Also Relation selberbauen, aber wie? Gibt mir doch mal einen Denkanstoss, bitte. Bei Tips und Tricks steht leider unter der Überschrift nichts mehr.

      Die Relation soll dazu dienen, einem Auto ein ändler zu zuweisen.

      Über Hilfe würde ich mich echt freuen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 16:04.
    Re: Relation-selberbauen?

      dann mußt du alles per hand mit loop und get bauen:
      in den 2dbs muss ein Feld miteinander verknüpft werden - zb: Haendlerid_von_Auto mit Haendlerid
      <loop db=auto code=perl>
      out "Typ: $Auto<br>";
      get "Haendlerid==$Haendlerid_von_Auto";
      out "Händler: $Haendler<br><br>";
      <loop>
      

      würde ungefähr so eine Ausgabe ergeben:

      Typ: Trabant
      Händler: Sachsenringmobile Zwickau

      Typ: Chevi
      Händler: Sachsenringmobile Zwickau

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 19:16.
    Re: Relation-selberbauen?

      Hm? Also dazu noch eine Frage: Wenn ich jetzt so eine Standartabfrage habe,wie z.B.:
      <do action=all db=Auto range^=0,20 listfields=Marke,Typ,Baujahr,Link Marke==$marke&Typ==$typ&Preis<$preismax&Preis\>$preismin&Kilometer<$km keyfield=Typ language=de>
      

      Dann sollte die Relation ja im Suchergebnis schon ausgegeben werden, also in der Tabelle selbst. Geht das überhaupt. Oder muß ich nochmal einen Link (zum Template mit derloop usw.)erstellen, um den Namen es Händler einzugeben. der muß ich die gesamte Ausgabe mit Perl schreiben.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.September.2001, 19:45.
    Re: Relation-selberbauen?

      nein, statt dem do action kommt loop zum einsatz. Leider mußt du auch alle blätterlinks selbst erstellen. es ist viel handarbeit angesagt.

      näheres zu loop steht in der doku

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57150 bis 57300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!