Re: Zur Erinnerung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 00:42.
    Zur Erinnerung

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 01:15.
    Re: Zur Erinnerung

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 01:25.
    Re: Zur Erinnerung

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 00:28.
    Re: Zur Erinnerung

      Nein (Antwort auf Deine Frage) - Du hast Dich zwar verständlich ausgedrückt aber es hat ja nur die Funktion beschrieben, nicht was Du damit _eigentlich_ vorhast.

      Ansonsten: Das hast Du doch in 2 Minuten selbst programmiert, wo ist das Problem?

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 10:03.
    Re: Zur Erinnerung

      Hallo Christoph,

      es scheint mal wieder GROOSSESS Missverständnis vorzuliegen :-)

      Hier noch (kopiert) die Antwort auf Deine Frage "Wozu brauchst Du das überhaupt?? ;-)"

      Bei einer Selektion brauch ich die Möglichkeit herauszufinden und zwar unterschiedlich, ob es Einträge mit "A" beginnend oder mit "a" beginnend gibt.

      Was soll ich denn noch schreiben, dass Du mich vetstehst?
      Ich versuch´s mal:

      Ich habe ein Feld in einer Datenbank, dass sowohl Groß- alsauch Kleinschreibung zulässt. Ich möchte jetzt durch die Sucheingabe von "A" den ersten Eintrag finden, der mit "A" beginnt oder den nächst grösseren (z.B. dann "C", wenn kein "B" vorhanden sein sollte). Wenn ich eine "a" eingeben, möchte ich den ersten Eintrag finden, der mit "a" beginnt oder den nächst grösseren (z.B. dann "c", wenn kein "b" vorhanden sein sollte).

      Ich hoffe, dass das nun verständlich rüberkommt oder?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 13:55.
    Re: Zur Erinnerung

      Doch, das ist verständlich, beschreibt aber nur die Funktionalität - was ich wissen wollte ist das grosse Ganze, also nicht WAS du brauchst, sondern WOZU du das brauchst...

      Aber ums abzukürzen:

      <perl>
      get "Feld>=a";
      

      while(get_next)
      {
       next if substr($Feld, 0, 1) eq "A";
      #...der rest
      }
      </perl>
      

      Das hättste doch wirklich selber gekonnt...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56550 bis 56700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.42s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!