Re: Text nach neuem Eintrag in Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 11:39.
    Text nach neuem Eintrag in Datenbank

      Hallo,

      nach einem Eintrag in ein Formular erscheint jetzt der nachfolgende Text der nach Christoph-Sanderschem Rezept erstellt wurde. Das klappt soweit:

      <perl>if($cmd eq "add"){
      out "Vielen Dank für Ihren Antrag-Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Bestätigung von uns.";add;  $_get{cmd}="";}</perl>
      

      Aber ich würde den Kunden nach Dateneingabe gerne eine ganz neues Template vor die Nase setzten, ohne dass gleich unten wieder die Eingabemaske steht.
      Da war was mit put undef usw., ich bekomme aber die Syntax nicht gebacken.
      Danke für einen Tip.

      Gruß
      Micha

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 16:25.
    Re: Text nach neuem Eintrag in Datenbank

      das Formular hast du selbst gestaltet? Dann schick das Form an ein anderes Template und füg den Code von hier da ein. Also im <form action und im htx das zieltemplate angeben.

      Wie ist das nun? Funktioniert add doch? eigentlich ist es ja put. In dem neuen Template muß der dbname bei put mit angegeben werden
      put undef,"dbname"
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 21:54.
    Re: Text nach neuem Eintrag in Datenbank

      Hallo Sander,
      also das ist so:
      Ich habe eine Datei die heisst "Anmeldung" und eine Seite "Anmeldung". Auf dieser Seite habe ich vor <do aktion all>, die obengenannte Sequenz eingebaut.
      Jetzt würde ich gerne das Template "Antwort" ansteuern wenn ein Datensatz eingegeben wurde, in dem man dem Kunden versichert wie unbändig man sich über seine Einagbe gefreut hat und auch verspricht sich alsbald zu melden....
      Wo muss denn nun das put bzw. add (je nach Dialekt) stehen?
      In der Seite Anmeldung in der Seite Antwort.


      Gruß
      Micha

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 23:03.
    Re: Text nach neuem Eintrag in Datenbank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56550 bis 56700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!