Re: Pop UP - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 23:09.
    Re: Pop UP

      Du musst entweder die doppelten Anführungszeichen im "out" escapen oder die Äusseren durch einfache ersetzen.
      Also enweder
      out "<body onLoad=\"winopen()\">";
      
      oder
      out '<body onLoad="winopen()">';

      Außerdem sollte doch auch im anderen "out" ein <body>-Tag ausgegeben werden, oder?

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Freitag, 30.November.2001, 16:27.
    Pop UP

      Wie kann ich über ein Datenbankfeld meiner Mitgliederdatenbank ein noch nicht aufgerufenes PupUP aufrufen? Wenns aufgerufen wird, soll im Datenbankfeld des Mitgliedes ein Eintrag für "PopUp gesehen" automatisch geschrieben werden, damits nur einmal aufgeht.

     Antworten

    Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Freitag, 30.November.2001, 17:30.
    Re: Pop UP

      also ich hab da mal was gebastelt basierend auf der datenbank mit ip-eintrag aus der bibliothek( Votingsystem mit reloadsperre)
      In den header die funktion mit dem popupfenster- aber jetzt muss das <body onLoad="winopen()"> eingeladen werden. Nach dem else... funzt aber das <body onLoad="winopen()"> nicht. Ich habs schon versucht, das <body onLoad="winopen()"> über ein include herauszubekommen - das interpretiert der browser aber nicht als body:

      <perl>
      $sek=7200;
      $gesperrt="0";
      $ip=$_REMOTE_ADDR;
      $jetztzeit=time;
      $zeitschranke=$jetztzeit - $sek;
      get "ip==$ip","sperre";
      if ($zeit > $zeitschranke)
      {
      $gesperrt="1";
      }
      if ($gesperrt eq "0")
      {
      put ["ip",$ip,"zeit",$jetztzeit],"sperre";
      del "zeit<$zeitschranke","sperre";
      }
      if ($gesperrt eq "0")
      {
      out "";
      }
      else
      {
      out "<body onLoad="winopen()">";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 23:09.
    Re: Pop UP

      Du musst entweder die doppelten Anführungszeichen im "out" escapen oder die Äusseren durch einfache ersetzen.
      Also enweder
      out "<body onLoad=\"winopen()\">";
      
      oder
      out '<body onLoad="winopen()">';

      Außerdem sollte doch auch im anderen "out" ein <body>-Tag ausgegeben werden, oder?

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Sonntag, 2.Dezember.2001, 13:39.
    Re: Pop UP

      Danke.

      ein <body> tag steht schon vor der ausgabe des zweiten. ich wollte die perl abfrage nicht mitten ins body pltzieren. wenn doch, dann wäre es innerhalb des bestehenden bodytags:


      out ' onLoad="winopen()"';
      

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 2.Dezember.2001, 14:22.
    Re: Pop UP

      Heisst das jetzt, dass Du im PopUp-Fall _zwei_ body-Tags hast?

      Ob Du den Perl-Code mitten ins body baust oder nicht macht ja dem Browser nichts aus, der sieht ja erst die fertig "gerenderte" Seite.
      Ich würde also die Ausgabe des body-Tags ganz Perl überlassen, oder du ruft die JavaScript-Funktion in der Seite selbst auf:

      out <<EOF;
       <script>
        winopen();
       </script>
      EOF
      

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 12:15.
    Re: Pop UP

      Noch besser - danke

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Samstag, 12.Februar.2005, 21:00. WWW: gameland.gratis-webspace.de
    Re: Pop UP

      hmgggggggggggggggggggggggdl

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54000 bis 54150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!