Re: Christoph: Weiterleitung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 00:06.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      nicht nur einmal ;-)
      Kann ich das dann mitten im Code nutzen? auch wenn schon irgendwelche anderen <head>-ausgaben dran waren?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 21:33.
    Christoph: Weiterleitung

      sag mir doch jetzt endlich mal, ob man hier mit perl eine Weiterleitung hinbekommt, nur mit js ist das mist.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 21:53.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      Wie wär's denn mit meta-Umleitung:
      <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=$url">
      

      Einer der Formmailer macht's mit:
      pint "Location: $param_redirect\n\n";

      Ob's geht weiss ich nicht, Versuch macht klug...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 21:58.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      mit meta bzw. js läuft es zur Zeit, leider muß das mitten in der Ausgabe (body) passieren. wer weiß, wie lange die Browser das noch mitmachen, ausßerdem reagiert der Browser dann doch erst später, da hat sich die Seite schon augebaut.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 23:25.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      so ungeduldig, hattest Du schonmal gefragt?

      versuch doch einfach mal:

      $_header="Location: http://blabla.de";
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 00:06.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      nicht nur einmal ;-)
      Kann ich das dann mitten im Code nutzen? auch wenn schon irgendwelche anderen <head>-ausgaben dran waren?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 00:09.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      Muss immer rausgerutscht sein...

      Probieren... ;-) Denke aber ja...

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 11:24.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      Hallo Christoph,

      funktioniert aber nur, wenn man es so schreibt:

      $_header="Location: http://blabla.de/bla.html?";
      

      weil sonst nämlich folgendes passiert:

      http://blabla.de/blabla.htmlGesamt

      powered%20by%20"http://baseportal.de"%20target="_blank">baseportal.de</a><br><font%20color=red>&gt;&gt;</font>%20Jetzt%20baseportal%20<a%20href="/iw.html"%20target="_blank">w&auml;hlen%20und%20einen%20smart%20gewinnen</a>!%20<font%20color=red>&lt;&lt;</font></font></center><br>

      Wusstest Du das?

      Gruß
      Claus

      PS:

      Bei dieser Gelegenheit:
      Gibt es eine Systemvariable, in die man den Contenttype stellen kann, bevor man den "mail" befehl in der Bezahlversion absetzt?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 14:11.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      Nicht in der Bezahlversion: Da wird kein "powered by baseportal" angehängt ;-)

      Contenttype/mail: puhh, wüsst ich nich, was genau soll da gehen? (heut is ja nikolaus, mal sehen was der noch bringt ;-) )

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 14:35.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      Hallo Christoph,

      darüber sollte man steuern können, ob sich in dem Text "HTML"-Code befindet, na du weist schon.

      Die Anregung von Robert bzgl. neues Fenster mit Parametern wie beim javascript-window.open find ich sehr gut, und nachdem Du mit den cookies ja auch javascript-code generierst, dürfte das doch für Dich kein Problem sein oder?

      Der Nikolaus wünscht sich das auch ;-)))

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 15:00.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      a) weiss nich wie das geht...

      b) was haben cookies mit javascript zu tun? das mit dem neuen fenster versteh ich auch nich ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 15:31.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      Hallo Christoph,

      a)
      hinter Deinem "mail"-Befehl verstecken sich doch mehrere Funktionen um im Endeffekt "sendmail" auszuführen oder nicht?

      Wenn man eine E-Mail über einen Mail-Client erstellt, kann man festlegen, ob 'Text' oder 'HTML' oder beides geschickt werden soll und das wird über den 'CONTENT-Type gesteuert.


      b)
      ok, zwischenzeitlich, habe ich auch dazu gelernt und gelesen, dass cookies auch mit "perl" zu verwalten sind. Man lernt eben nie aus.

      >neues Fenster...
      Die Möglichkeit mit '$_header = ...' lässt doch eine Weiterleitung im EIGENEN Fenster zu.
      
      Jetzt eben die Frage ob es auch möglich ist, eben wie bei 'javascript-befehl -window.open- durch Mitgabe von Parametern den gleichen Effekt zu erzielen?

      War das jetzt deutlicher? :-)

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 17:25.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      Wie sollte das denn gehen? Der code wird auf dem server ausgeführt...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 17:32.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      Hallo Sander,

      die cookies wohl auch ;-o))

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 20:00.
    Re: Christoph: Weiterleitung

      a) ja, ich versteh schon worums geht, ich weiss nur nich, wie man das anwendet ;-)

      b) hat auch nich direkt was mir perl zu tun, sondern das is halt ne sache die man im header einer html-seite mitschickt - dass man damit sowas wie beim window.open machen kann, wäre mir neu - wenns das gibt und jemand weiss wie, kann ers aber einfach durch die $_header-variable entsprechend anwenden... (ich glaubs aber auch nich, dass es da was in der art gibt...)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53400 bis 53550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!