Re: Uhrzeit - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claudio (16 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 15:11. WWW: clan4all.de
    Re: Uhrzeit

      Hallo Olaf,
      vielen Dank, dein Eintrag hat mir sehr geholfen, ich hoffe Du hast Geduld mit mir und gibst mir ein Tip wo ich das mit der Zeit finden kann, ich habe in der Doku geschaut, nur leider nichts passendes gefunden.
      Ich möchte das wenn Jemand meine Seite aufruft er sehen kann wie alt ein Eintrag ist in Minuten statt der Uhrzeit wann es verfasst wurde.
      Grüße
      Claudio


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claudio (16 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 19:20. WWW: clan4all.de
    Uhrzeit

      Hallo ist es möglic, das statt der Uhzeit der Eingabe eine Minutenanzeige dargestellt wird ?
      Was ich meine ist:
      45 Minuten
      Das heisst der Beitrag ist 45 Minuten alt .
      Anstatt
      2/AUG/00 UhrZeit
      Und kann man es einrichten, das Beiträge die älter als 1 Stunde sind z.B. automatisch gelöscht werden ?
      Danke

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 11:43. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Uhrzeit

      Hallo Claudio,

      du kannst die Ausgabe des Datums und natürlich auch die der Uhrzeit nach deinen Wünschen formatieren, näheres dazu findest du in der Dokumentation.

      Automatisches Löschen geht auch, indem du folgendes in die Aufrufseiten einfügst, am besten als oberstes:

      <perl>
      del "TimeStamp<-0,0:10", "Tabelle";
      </perl>
      

      In diesem Beispiel heißt das Feld mit Datum und Uhrzeit TimeStamp. Du musst also TimeStamp und Tabelle ersetzen. Außerdem wird alles gelöscht, was älter als 10 Minuten ist.

      Eine Stunde sähe dann so aus:
      del "TimeStamp<-0,1", "Tabelle";

      Gruß, Olaf Mertgen

     Antworten

    Beitrag von Claudio (16 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 15:11. WWW: clan4all.de
    Re: Uhrzeit

      Hallo Olaf,
      vielen Dank, dein Eintrag hat mir sehr geholfen, ich hoffe Du hast Geduld mit mir und gibst mir ein Tip wo ich das mit der Zeit finden kann, ich habe in der Doku geschaut, nur leider nichts passendes gefunden.
      Ich möchte das wenn Jemand meine Seite aufruft er sehen kann wie alt ein Eintrag ist in Minuten statt der Uhrzeit wann es verfasst wurde.
      Grüße
      Claudio

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 7.Dezember.2001, 17:45. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Uhrzeit

      Ach so, hab ich falsch verstanden, dann müsstest du die Differenz zwischen jetzt und dem Verfassungszeitpunkt ermitteln und das in Minuten ausgeben.

      Die Frage ist nun, wie die Differenz ermitteln? Aber da muss ich leider passen.

      Gruß, Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53400 bis 53550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!