Eigene Detailausgabe der Daten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von SchranZone (8 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 11:59. WWW: www.SchranZone.de
    Eigene Detailausgabe der Daten

      Hallo,

      ich möchte als erstes eine Liste auf einer Seite ausgeben, welche nur den Inhalt eines Feldes in der Datenbank anzeigt. Der Inhalt in der Liste, soll eine Verknüpfung auf die Detailansicht sein, welche die anderen Felder beinhaltet. Dies ist ja alles kein Problem. Aber: Wie kann ich das Layout der Detailansicht verändern ? Ich möchte gerne, daß die Tabelle anders aussieht, erst sollen die ersten drei Felder nebeneinander angezeigt werden, und dann die anderen beiden felder untereinander.

      Wie kann ich das realisieren.

      Vielen Dank im voraus.

      Martin


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von SchranZone (8 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 11:59. WWW: www.SchranZone.de
    Eigene Detailausgabe der Daten

      Hallo,

      ich möchte als erstes eine Liste auf einer Seite ausgeben, welche nur den Inhalt eines Feldes in der Datenbank anzeigt. Der Inhalt in der Liste, soll eine Verknüpfung auf die Detailansicht sein, welche die anderen Felder beinhaltet. Dies ist ja alles kein Problem. Aber: Wie kann ich das Layout der Detailansicht verändern ? Ich möchte gerne, daß die Tabelle anders aussieht, erst sollen die ersten drei Felder nebeneinander angezeigt werden, und dann die anderen beiden felder untereinander.

      Wie kann ich das realisieren.

      Vielen Dank im voraus.

      Martin

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 12:33.
    Re: Eigene Detailausgabe der Daten

      am besten erst mal die Doku lesen, besonders den Abschnitt loop

      Sander

     Antworten

    Beitrag von SchranZone (8 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 13:11. WWW: www.SchranZone.de
    Re: Eigene Detailausgabe der Daten

      Die Doku habe ich schon gelesen, und die geschichten mit loop habe ich auch schon mal verwendet. Das Problem, was ich hierbei habe ist einfach, daß ich auf der ersten seite eine ausgabe in Listenform von nur einem feld habe, welche dann auf die detailausgabe linkt, und da fehlt mir nun jegliche information, wie ich die DETAILAUSGABE ordentlich konfigurieren kann.

      Bitte helft mir !!!

      Martin

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 13:30.
    Re: Eigene Detailausgabe der Daten

      Du machst ein 2tes template, da legst du die Ausgabe der anderen Daten fest.
      Im listentemplate verlinkst du diese Seite:

      <loop>
      <a href=baseportal.pl?htx=PfadzumDetail&Id==$_id>Feldname</a><br>
      </loop>
      

      Im Detail steht dann halt:
      <loop db=dbname>
      Feldname, Feldname2<br>Feldname3<br>Feldname4<hr>
      </loop>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von SchranZone (8 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2001, 14:45. WWW: www.SchranZone.de
    Re: Eigene Detailausgabe der Daten

      Danke Sander,

      ich werde daß heute Abend direkt mal ausprobieren.
      Werde dann nochmal ins Forum schreiben, ob es geklappt hat oder nicht.

      Bis dann.

      Martin

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53400 bis 53550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!