Weitere Details zu @CB - Dringende Anfrage - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 16:35. WWW: www.bigmountain.at
    Weitere Details zu @CB - Dringende Anfrage

      OK – hier weitere Einzelheiten:

      Es handelt sich um folgende Datenbanken:
      /Brand/TestKunden
      /Brand/TestAuftrag
      /Brand/TestRechnung

      (alle auf netpure-Space – also http://brand.netpure.de)

      Die Table TestKunden enthält ein Feld KuNr

      Die Table TestAuftrag enthält ein (Relations)Feld KuNr, welches in Relation zu /Brand/TestKunden/KuNr steht.

      Die Table TestRechnung enthält ein (Relations)Feld KuNr, welches in Relation zu /Brand/TestKunden/KuNr steht und ein (Relations)Feld ReNr, welches in Relation zu /Brand/TestRechnung/ReNr steht.

      In allen Tables wurden von mir bereits ein paar Daten erfasst. Wenn man nun in einem der beiden mit Relations-Feldern ausgestatteten Tables eine Änderung durchführt (ohne Template – nur ‚pur’ über baseportal) wird der ausgewählte DB-Eintrag nicht verändert. Ursprünglich war ich der Meinung, dass überhaupt nichts verändert wird, jedoch bei meinen letzten Tests ist mir aufgefallen, dass immer der 1. Eintrag neu geschrieben wird, es scheint sich hier also um ein Problem mit den ID’s zu handeln.

      Ich hoffe, das reicht dir in der Zwischenzeit an Info’s

      Gruß OEE

      PS: mit diesen Tables kannst du nach freiem Vergnügen testen, es sind keine echten Daten.

      PSS: ist es eigentlich auch möglich, netpure-DB’s ind baseportal-DB’s zu importieren? Das wäre oft hilfreich, wenn ich wieder größere Umbauten vornehme.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 23.Januar.2002, 20:02. WWW: www.bigmountain.at
    @CB - Dringende Anfrage

      Hi Christoph, meine Anfrage "http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=4562" wegen dem Relation-Feld ist wohl untergegangen? - oder gibt es darauf keine Antwort.
      Das Problem wäre dringend, damit ich weiter machen kann, ansonsten muss ich die 'Geschichte' wo ich mit dem Relation-Feld arbeiten möchte, nämlich nochmals neu überlegen und eventuell eine andere organisatorische Lösung erarbeiten (wäre allerdings schade).

      Gruß OEE

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:15.
    Re: @CB - Dringende Anfrage

      Ja, ist wohl etwas untergegangen (war trubelig die letzte Zeit ;-) )... Gib mir mal mehr & konkretere Daten: Um welche DBs handelt es sich (Namen & Account), welche Datensätze änderst Du (& in welcher DB) und was passiert dann (nicht) ? Dann kann ich mir das mal anschauen...

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 16:35. WWW: www.bigmountain.at
    Weitere Details zu @CB - Dringende Anfrage

      OK – hier weitere Einzelheiten:

      Es handelt sich um folgende Datenbanken:
      /Brand/TestKunden
      /Brand/TestAuftrag
      /Brand/TestRechnung

      (alle auf netpure-Space – also http://brand.netpure.de)

      Die Table TestKunden enthält ein Feld KuNr

      Die Table TestAuftrag enthält ein (Relations)Feld KuNr, welches in Relation zu /Brand/TestKunden/KuNr steht.

      Die Table TestRechnung enthält ein (Relations)Feld KuNr, welches in Relation zu /Brand/TestKunden/KuNr steht und ein (Relations)Feld ReNr, welches in Relation zu /Brand/TestRechnung/ReNr steht.

      In allen Tables wurden von mir bereits ein paar Daten erfasst. Wenn man nun in einem der beiden mit Relations-Feldern ausgestatteten Tables eine Änderung durchführt (ohne Template – nur ‚pur’ über baseportal) wird der ausgewählte DB-Eintrag nicht verändert. Ursprünglich war ich der Meinung, dass überhaupt nichts verändert wird, jedoch bei meinen letzten Tests ist mir aufgefallen, dass immer der 1. Eintrag neu geschrieben wird, es scheint sich hier also um ein Problem mit den ID’s zu handeln.

      Ich hoffe, das reicht dir in der Zwischenzeit an Info’s

      Gruß OEE

      PS: mit diesen Tables kannst du nach freiem Vergnügen testen, es sind keine echten Daten.

      PSS: ist es eigentlich auch möglich, netpure-DB’s ind baseportal-DB’s zu importieren? Das wäre oft hilfreich, wenn ich wieder größere Umbauten vornehme.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51150 bis 51300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!