Re: Script verzögern... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:12.
    Re: Script verzögern...

      Habe ich nicht übersehen...

      Rufe ich denn mit refresh nur die wav-Datei auf oder die ganze Seite?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 23.Januar.2002, 22:45.
    Script verzögern...

      Hallo Zusammen,

      gibt es über perl die Möglichkeit die Ausführung eines Scriptes zu verzögern.

      Für meine Community habe ich eine kleine Anleihe bei AOL genommen und lasse die Mitglieder nach dem Login auch akustisch begrüßen ("Willkommen").
      Ich lasse aber auch prüfen, ob eine neue Nachricht vorliegt und gebe dieses auch akustisch aus ("Sie haben Post").

      Wenn aber nun beide Bedingungen (Login und neue Nachricht) gleichzeitig erfüllt sind, werden beide Sounds fast gleichzeitig ausgegeben.

      Hier bräuchte ich eine Verzögerung von z.B. 2 Sekunden. Nur wie geht das?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Januar.2002, 22:50.
    Re: Script verzögern...

      Ich würde in dem Fall nur einen Sound (den wichtigeren - "Sie haben Post") ausgeben...

      Ansonsten könntest Du mit

      <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=....">
      

      eine 2. Seite verzögert aufrufen...

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 23.Januar.2002, 23:16.
    Re: Script verzögern...

      Das liegt ja beides auf einer Seite...

      Ich habe zuerst die Abfrage (verkürzt dargestellt):

      if login - out "... welcome.wav";
      if mailneu - out "... post.wav";
      

      das zweite if soll verzögert kommen !?!

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Januar.2002, 23:33.
    Re: Script verzögern...

      das geht trotzdem.

      angenommen das .wav liegt unter http://blabla.de/blubb.wav dann machst du einfach ein:

      if mailneu - out "<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://blabla.de/blubb.wav">
      

      oder du machst die erste lösungsvariante und gibst nur den sound für mailneu aus - das reicht den nutzern, wetten? ,-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 00:57.
    Re: Script verzögern...

      Oder noch besser: Mach doch einfach ein 3. WAV: "Willkommen, Sie haben Mail!" und schick das raus wenn login && mailneu ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 11:11.
    Re: Script verzögern...

      Moin, moin,

      habe ich mir auch schon überlegt. Nur müsste ich mir dann irgendwie die wav's zusammenbasteln. Weiß auf Anhieb nicht wie das geht.

      Im Moment habe ich es so gelöst, dass es zunächst auf jeden Fall nur ein "Willkommen" gibt und erst bei der nächsten Bewegung auf der HP dann der Hinweis "Sie haben Post".

      Falls es doch noch eine Möglichkeit der Zeitverzögerung gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 12:47.
    Re: Script verzögern...

      Hi Oliver,

      das mit der wav-Datei könntest du auch so lösen, das du
      die wav-Datei etwas nach bearbeitest, und zwar, du fügst einfach eine 2sec stille am Anfang der wav-Datei ein.
      Das heist, es werden alle beide wav-Dateien gestartet aber "Sie habe Post" wird erst nach 2sec ertönen.
      Eine Stille kannst du ganz einfach mit einem hadelsüblichen Brennerprogramm in die wav-Datei einfügen.
      Hoffe konnte dir helfen

      Gruß Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:02.
    Re: Script verzögern...

      Hallo Jürgen,

      danke, darauf bin ich noch nicht gekommen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Habe mich bislang mit diesem Thema noch nicht befasst.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:06.
    Re: Script verzögern...

      Ich würde lieber ein "Sie haben Post hören" als das "Willkommen" - ersteres hat mehr Informationsgehalt ;-)

      Ansonsten: Hast Du den Beitrag übersehen? http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=4590.1

      Und WAVs zusammenfügen geht, soweit ich weiss, sogar mit Windows-Bordmitteln (mit Linux sowieso ;-) ) und zwar mit dem Audio-Recorder (Programme/Zubehör). Dort musst Du einfach die beiden Dateien laden (2. mit "Datei einfügen") und wieder speichern, das ist alles ;-) Erscheint mir wirklich die einfachste und beste Möglichkeit... Ansonsten gibts im Shareware/Freeware-Bereich sicher 100.000 Programme zur Audiobearbeitung (Profis verwenden dafür z.B. "SoundForge", kostet aber ;-) ).

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:12.
    Re: Script verzögern...

      Habe ich nicht übersehen...

      Rufe ich denn mit refresh nur die wav-Datei auf oder die ganze Seite?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 14:12.
    Re: Script verzögern...

      Es wird nur das WAV abgespielt, die Seite die bereits da ist bleibt wie sie ist...

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:12.
    Re: Script verzögern...

      Hallo Oliver,

      kannst Du mit "javascript" umgehen, darüber kann man (fast) alles machen.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:14.
    Re: Script verzögern...

      Richtig kann ich mit "javasript" nicht umgehen. Meine Kenntnisse reichen um fertige Scripte in die Seite einzubauen und ggfls. etwas anzupassen.

      Kennst du denn einen passendes Script?

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:47.
    Re: Script verzögern...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51150 bis 51300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!