Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 25.Januar.2002, 22:37. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Vergiss das einfach, was ich geschrieben habe, ich sollte auch die Reihenfolge von range einhalten, dann macht bp auch genau das, was ich von ihm will.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 09:44. WWW: www.shareware4u.de
    Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Hallo,

      ich will auf einen Schlag aus einer Tabelle alle Datensätze mit Datum <= X löschen. Das können aber schonmal locker 50.000 Datensätze sein.

      Gibt es da eine schnellere Lösung als del "Datum<=$Datum", "tabelle"? Bei dieser Lösung bricht bp in der Regel bei mehr als 10.000 Datensätzen ab.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 13:12.
    Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Nee, schneller geht das nicht... Das Problem dürfte auch nicht mit der Geschwindigkeit zusammenhängen sondern mit dem Speicherbedarf - 10.000 DS is doch auch ne Menge ;-)

      Am Besten stückeln, also mit range arbeiten...

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 14:07. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Kann ich bei del auch mir range arbeiten? Das kann doch eigentlich nicht sein, denn ich ändere ja durch del die Abfrage-Menge.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Januar.2002, 14:09.
    Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Ja, spricht was dagegen? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 25.Januar.2002, 22:16. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Mh, irgenwie ist das aber komisch, wenn ich range benutze.

      Wenn ich das hier mache,
      del "Datum<=$CheckDatum range=2000,0", "tabelle";

      dann löscht er nicht die ersten 2000 Datensätze, die erfindet, sondern er löscht von den gefundenen alle BIS auf die ersten 2000 Datensätze. Bei del werden also die von range gekennzeichneten Datensätze ausgelassen.

      Muss ich da eine andere Syntax verwenden?

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 25.Januar.2002, 22:31.
    Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Hallo Olaf,

      müsste es denn nicht 0,2000 lauten?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 25.Januar.2002, 23:52. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Jaja, hast natürlich recht, ich sitz schon zu lang vor der Kiste, da klappt das nicht mehr so richtig :-)

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 25.Januar.2002, 22:37. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Wie lösche ich viele Datensätze möglichst schnell?

      Vergiss das einfach, was ich geschrieben habe, ich sollte auch die Reihenfolge von range einhalten, dann macht bp auch genau das, was ich von ihm will.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51150 bis 51300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!