Re: Datensätze mit einem bestimmten Kriterium im Feld holen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 3.Februar.2002, 11:55.
    Re: Datensätze mit einem bestimmten Kriterium im Feld holen

      Hi!

      Das dürfte mit <do action=all> nicht hinzubekommen, mit Perl aber (natürlich ;) kein Problem sein:

      get "Id==*", "DBNAME", "DATA";
      while (get_next("DATA")) {
       if ($FeldA=~m/4100231$/) {
        out "FeldA: $FeldA<br>";
        out "Weitere Outs...";
       }
      }
      

      Das $-Zeichen am Ende der RegExp sorgt dafür, dass Perl nur am Ende des Feldes sucht.

      Der Nachteil ist natürlich die ziemlich hohe Serverbelastung, weil ja erst jeder Datensatz geholt werden muss... (Hoffentlich ist deine DB nicht zu gross, sonst solltest du vielleicht CB mal fragen)

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Samstag, 2.Februar.2002, 13:40.
    Datensätze mit einem bestimmten Kriterium im Feld holen

      Hallo,

      ich muss Datensätze aus einer DB holen die in einem Feld einen bestimmten Inhalt haben. Dieser Inhalt ist aber nicht der alleinige Inhalt des Feldes.

      Beispiel:

      DS1 FeldA = 46454100231
      DS2 FeldA = 56484100231
      DS3 FeldA = 65484100231
      DS4 FeldA = 54654100233

      Es sollen nun alle DS geholt werden, in denen im FeldA die DS mit der Ziffernfolge "4100231" enden.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 3.Februar.2002, 11:55.
    Re: Datensätze mit einem bestimmten Kriterium im Feld holen

      Hi!

      Das dürfte mit <do action=all> nicht hinzubekommen, mit Perl aber (natürlich ;) kein Problem sein:

      get "Id==*", "DBNAME", "DATA";
      while (get_next("DATA")) {
       if ($FeldA=~m/4100231$/) {
        out "FeldA: $FeldA<br>";
        out "Weitere Outs...";
       }
      }
      

      Das $-Zeichen am Ende der RegExp sorgt dafür, dass Perl nur am Ende des Feldes sucht.

      Der Nachteil ist natürlich die ziemlich hohe Serverbelastung, weil ja erst jeder Datensatz geholt werden muss... (Hoffentlich ist deine DB nicht zu gross, sonst solltest du vielleicht CB mal fragen)

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 3.Februar.2002, 22:37.
    Re: Datensätze mit einem bestimmten Kriterium im Feld holen

      oder man speichert die letzten Zahlen in einem extra feld ab, und macht dann nur eine Abfrage auf dieses Feld beim get - auf jeden Fall serverschonender.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 10:31.
    Re: Datensätze mit einem bestimmten Kriterium im Feld holen

      Dazu würde ich auch raten ;-)

      PS: Ja, wir sind wieder da (sowas ;-) ) und, hey, Sander, es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!! ;-) Wetter war bestens (beide Tage Sonne), der Schnee vielleicht n bisschen matschig, aber das fand ich sogar eher gut (man fällt weicher), ja und ich kann jetzt alle Kurven und "wedeln" und den 180er in alle Richtungen und speed runterzuzischen is einfach unbeschreiblich - wann gehts in den Tiefschnee? ;-) ... Jetzt hats mich voll erwischt! ;-))

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 10:37.
    Re: Datensätze mit einem bestimmten Kriterium im Feld holen

      hähä - Tiefschnee... ich glaube den findest du nicht in Puerto Rico ;-)) und "wedeln" tun die Boarder schon gar nicht ;-)

      nächstes WE fahren wir auf jeden Fall - bist du/ihr dabei??

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 11:04.
    Re: Datensätze mit einem bestimmten Kriterium im Feld holen

      Wir machen dann halt S(tr)andsurfen ;-) Das mit dem "wedeln" weiss ich schon (drum ja auch die "..." ;-) ), aber bis jetzt hast Du mir ja kein anderes, snowboard-mässigeres Wort dafür sagen können - wie soll ichs dann nennen? "Man fährt zügig den Hang hinunter und bringt das hintere Boardende immer kurz abwechselnd nach links und rechts" ;-))

      Nächstes WE: Wollen sehr gerne, aber es is vom Hin/Zurückfahren doch ne gewisse Strapaze und Zeit & Geld kostets und... Mal schaun, wenns die nächsten Tage zu sehr anfängt zu kribbeln ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50700 bis 50850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!