providerwechsel - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von robin (1 Beitrag) am Sonntag, 3.Februar.2002, 17:37.
    providerwechsel

      hallo zusammen,

      kann mir jemand von euch sagen wie ich ohne komplikationen von strato zu baseportal wechsele.
      weiss jemand, wie lange sowas dauert?

      vielen dank für die antworten im voraus.

      so long philip


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von robin (1 Beitrag) am Sonntag, 3.Februar.2002, 17:37.
    providerwechsel

      hallo zusammen,

      kann mir jemand von euch sagen wie ich ohne komplikationen von strato zu baseportal wechsele.
      weiss jemand, wie lange sowas dauert?

      vielen dank für die antworten im voraus.

      so long philip

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 3.Februar.2002, 22:41.
    Re: providerwechsel

      Strato macht immer Komplikationen draus ;-)
      wenn du zu Netdirekt gehst sollte es innerhalb einer Woche erledigt sein wenn Strato mitmacht. Du bekommst schon vorher deinen FTP, so das du schon alles vorbereiten kannst. So bekommt kaum einer was von der Umstellung mit.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von OT: Netdirekt-Weiterleitung (1 Beitrag) am Sonntag, 3.Februar.2002, 22:50.
    Re: providerwechsel

      Hi!

      Ist zwar nicht direkt BP-bezogen (wobei das mit BP bestimmt auch ginge ;), aber ich such noch nach ner Möglichkeit bei netdirekt eine "vollwertige" Umleitung einzurichten. Die Daten liegen also weiterhin auf dem Schulserver, nur soll www.raabeschule.de quasi ein symbolischer Link auf das Verzeichnis auf dem Schulserver sein. Also raabeschule.de/start2.htm -> www.bs.ni.schule.de/raabe/start2.htm.
      Geht das bei netdirekt überhaupt? Ich hatte eigentlich nicht vor, für jede Seite eine entsprechende Umleitung zu bauen ;)

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von technik_netdirekt (16 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 19:49. WWW: www.netdirekt.de
    Re: providerwechsel

      Hallo,

      probieren sie folgendes:
      <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.bs.ni.schule.de/raabe/start2.htm">
      
      mfg
      netdirekt

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 20:09.
    Re: providerwechsel

      Praktisch, dass der Netdirekt-Support mitliest :)

      Aber mit der Methode habe ich ja auch nur wieder eine Umleitung für einzelne Seiten, schön wäre es aber, wenn es automatisch für jede Seite ginge...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 23:28.
    Re: providerwechsel

      wie wäre es mit einem 0-Frame?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Dienstag, 5.Februar.2002, 16:06.
    Re: providerwechsel

      Hilfe, keiner versteht mich! ;)

      Auch ein unsichtbarer Frame erfordert ja das anlegen einer Seite (oder nicht?). Das würde ja heissen, dass ich für jede Seite der Homepage eine entsprechende Weiterleitungs-Seite für den Netdirect-Account schreiben müsste. Bei Strato ging es wohl so, dass jede Seite umgeleitet wurde (Wie'n symbolischer Link halt...).
      Also
      www.raabeschule.de/test.html -> www.bs.ni.schule.de/raabe/test.html
      www.raabeschule.de/bla.html -> www.bs.ni.schule.de/raabe/bla.html
      www.raabeschule.de/unterv/test.html -> www.bs.ni.schule.de/raabe/unterv/test.html

      Wär schon schön wenn das auch bei ND ginge...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Marco Boesch (7 Beiträge) am Mittwoch, 6.Februar.2002, 22:50.
    Re: providerwechsel

      Hi Stefan,

      meines Wissens geht das nur, wenn du die Domain nicht bei Netdirekt, Strato oder so einrichten lässt, sondern über mydomain.com
      da kannst du mit dem mydns-service dann domänen beliebig umleiten auf andere server.
      das habe ich so gemacht bei vbcherisau.ch
      wähle irgendetwas.vbcherisau.ch und du gelangst immer an den gleichen ort. oder goto.vbcherisau.ch/forum und du gelangst direkt ins forum oder forum.vbcherisau.ch und du gelangst ebenfalls ins forum.

      Gruss,
      Marco

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 13:59.
    Re: providerwechsel

      Hm, schade... Vielleicht gibt's das auch irgendwann bei Netdirect ;)

      Aber noch mal tu ich mir das umziehen jetzt nicht an, bleibt's halt so wie's ist...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von W.Wagner (1 Beitrag) am Samstag, 9.Februar.2002, 22:07. WWW: www.netdirekt.de
    Re: providerwechsel

      Hallo,

      für alle die ganze Verzeichnisse bei uns haben und diese umleiten möchten machen folgendes:

      Legen Sie in das Verzeichnis das umgeleitet werden soll
      eine Datei Names .htaccess
      Dort Schreiben Sie eine Zeile rein:

      ErrorDocument 404 http://ziel-wo-es-hin-gehen-soll.de/

      Alles hinder den // wird durch Sie geändert auf das Ziel, also die URL auf das das Programm umleiten soll.

      Wichtig ist. Das alle Verzeichnisse die Unterhalb diese Verzeichnisses sind dann umgeleitet werden. Und die Zieldatei darf auf dem Server nicht existieren.

      Viel spaß

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 10.Februar.2002, 00:24.
    Re: providerwechsel

      Das ich da nicht selber drauf gekommen bin...
      Danke für den Tip!

      Stefan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50700 bis 50850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!