Seitenaufrufe mit Perl-Script zählen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 2.Februar.2002, 21:58.
    Seitenaufrufe mit Perl-Script zählen

      Hallo.
      Ich hatte hier ein Perl-Script gefunden, das die Seitenaufrufe zählt. Habe ich in mein Template eingebaut. Funktioniert super, zählt ein Feld in einer dafür angelegten Datenbank höher.
      ABER: Wenn ich das Template aufrufe, und dann in die Detailansicht wechsele, bekomme ich Meldungen, das Felder nicht in der Datenbank gefunden werden. Eigentlich logisch, weil ich ja zum Zählen der Seitenaufrufe eine Extra-Datenbank angelegt habe. Wieso funktioniert das alles auf der 1. Seite, aber nicht auf der Seite mit der Detailansicht???
      Vielen dank für Eure Hilfe.
      Andreas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 2.Februar.2002, 21:58.
    Seitenaufrufe mit Perl-Script zählen

      Hallo.
      Ich hatte hier ein Perl-Script gefunden, das die Seitenaufrufe zählt. Habe ich in mein Template eingebaut. Funktioniert super, zählt ein Feld in einer dafür angelegten Datenbank höher.
      ABER: Wenn ich das Template aufrufe, und dann in die Detailansicht wechsele, bekomme ich Meldungen, das Felder nicht in der Datenbank gefunden werden. Eigentlich logisch, weil ich ja zum Zählen der Seitenaufrufe eine Extra-Datenbank angelegt habe. Wieso funktioniert das alles auf der 1. Seite, aber nicht auf der Seite mit der Detailansicht???
      Vielen dank für Eure Hilfe.
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Sonntag, 3.Februar.2002, 11:18.
    Re: Seitenaufrufe mit Perl-Script zählen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 3.Februar.2002, 22:38.
    Re: Seitenaufrufe mit Perl-Script zählen

      auch hier wieder: Ohne Code keine Hilfe möglich ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 14:40.
    Re: Seitenaufrufe mit Perl-Script zählen

      Ja klar:

      Der Html-Code meiner Seite:

      <do action=all db=Veranstaltungen Beginn\>=-7 databack=ffffff headback=cccccc dataface=Verdana headface=Verdana datasize=2 headsize=2 gridcolor=000000/- sort^=Beginn range^=0,15 buttonbrowse=no listtype=list selectbrowse=no listfields=Beginn,Veranstaltung,Titel,Ort input=link>
      

      <perl>
      get "Statistik==$Statistik","zugriffe";
      $Datenbankabfragen++;
      mod "Statistik==$Statistik",["Datenbankabfragen",$Datenbankabfragen],"zugriffe"; 
      </perl>
      

      Wenn ich nun meine Seite aufrufe mit
      http://ahc-event-service.de/baseportal/Veranstaltungen
      funktioniert auch alles prächtig.
      Aber in der detailansicht habe ich dann folgenden Fehler:

      [ Fehler: sel: Feld (Beginn) in /ahc-event-service.de/zugriffe nicht vorhanden

      Das Feld BEGINN gibt es ja auch nicht in der DB "zugriffe", die soll ja nur zählen! Wie gesagt: 1. Seite kein Problem, aber in der Detailansicht. Komisch finde ich auch, das die Daten alle richtig kommen, aber die Felder werden zusätzlich in "zugriffe" gesucht?
      Vielen Dank für eine gute Idee!
      Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50700 bis 50850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!