Re: Variable mit URL übergeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2002, 00:20.
    Re: Variable mit URL übergeben

      Hallo Helmut,

      unsere Beispiele haben auch nichts mit Datenbanken zu tun. Eigentlich ist es doch genau das, was du willst. Du definierst eine Variable innerhalb einer Seite und gibst sie per Url an eine andere Seite weiter...

      Oder es ist doch noch nicht rübergekommen, was du willst!?!

      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 00:03.
    Variable mit URL übergeben

      Gibt es eine Möglichkeit, eine beliebige Variable (ist KEIN Feld der Datenbank!) über eine Datenbankabfrage in Form einer URL mit zu übergeben?
      Beispiel: Im Template 1 werden verschiedene Variablen errechnet, diese möchte ich in das Template 2 übergeben und in diesem zur Anzeige bringen.
      Vielleicht hat jemand eine Idee so unter dem Motto "mit baseportal geht alles" (sofern man´s kann).
      DANKE!

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 00:30.
    Re: Variable mit URL übergeben

      Hallo Helmut,

      wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das eigentlich kein Problem:

      <perl>
      $variable="irgendetwas"; ##Variable definieren
      </perl>
      <a href="/baseportal.pl?htx=/deinAccount/deinTemplateNr2&variable=$variable">Hier geht's zur nächsten Seite</a>
      

      Somit steht dir dann über die Url die Variable zur Verfügung.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 16:11.
    Re: Variable mit URL übergeben

      Geht natürlich auch mit Forms:
      Einfach noch zusätzliche hidden-Fields wie z.B.
      <input type="hidden" name="variable=" value="$variable">
      
      einfügen (und das Gleichheitszeichen nach dem Namen beachten).

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Donnerstag, 21.Februar.2002, 23:41.
    Re: Variable mit URL übergeben

      War gerade zwei Tage in Stuttgart unterwegs (da sieht der Schnee um diese Zeit gleich "gut" aus wie in Salzburg) und deshalb nicht online, daher melde ich mich erst verspätet wieder. Vorerst danke für das Hilfsangebot, aber das trifft noch nicht mein "Problem". Ich möchte eine Variable übergeben, die mit dem Aufruf der Datenbank bzw. des Datensatzes gar nicht im Zusammenhang steht. Das könnte zB. eine Überschrift sein, die nach Aktivierung eines Links bei einer Detailausgabe über der Information stehen soll, die aber NICHT Inhalt eines FELDES ist. Vielleicht ist´s jetzt rübergekommen, was mein Anliegen wäre.

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2002, 00:20.
    Re: Variable mit URL übergeben

      Hallo Helmut,

      unsere Beispiele haben auch nichts mit Datenbanken zu tun. Eigentlich ist es doch genau das, was du willst. Du definierst eine Variable innerhalb einer Seite und gibst sie per Url an eine andere Seite weiter...

      Oder es ist doch noch nicht rübergekommen, was du willst!?!

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2002, 19:39.
    Re: Variable mit URL übergeben

      Vielen Dank! Jetzt hab ich´s; es hat mich das "=" irritiert, dachte, damit wäre wieder eine Bedingung für die db-Ausgabe in der aufgerufenen URL verknüpft.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49950 bis 50100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!