Re: An Stafan oder anderen Experten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 17:39.
    Re: An Stafan oder anderen Experten

      Ach so! Ich dachte du hättest in der Datenbank nutzer ein Feld "Rechte", in dem die freigegebenen Datenbanken aufgelistet sind...
      Dann versuch mal:
      if ($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein && $Downloads eq "Zugang") {
      Denn bei deinem Vergleich würde überprüft ob die Variable $Downloads den Inhalt (so weit richtig) der Variable $Zugang (wobei beides Zahlenwerte sein müssten) hat. Da "Downloads" aber wahrscheinlich ein Radio-Button-Feld ist, willst du prüfen ob $Downloads den Inhalt "Zugang" hat. Dreimal darfst du raten, was die Abfrage macht ;)
      

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Eva (11 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 17:18.
    An Stafan oder anderen Experten

      Hi Stefan,
      Danke für Deine letzt Antwort zur Passwortabfrage mit Rechten. Habs nun versucht, hat aber nicht geklappt. Hier nochmal Dein Vorschlag:
      -----------------------------------
      $DBNAME="DEINDATENBANKNAME"
      

      if ($namerein ne "") {
       
      get "Name==!$namerein", "nutzer";
      

      if ($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein && index($Downloads,$DBNAME) >= 0) {

      do_all "db=Downloads" .....
      
      ------------------------------------

      Nochmal genau beschrieben: Ich habe die Passwortgeschützte Datenbank "Downloads" und möchte nun in der Datenbank "nutzer" einer Person das Recht erteilen diese Datenbank zu bearbeiten. Dies tue ich, indem ich für das Feld "Downloads" die option "Zugang" wähle.
      Mein Versuch war:
      ----------------------------
      if ($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein && $Downloads==!$Zugang) {
      
      ----------------------------
      sprich zusätzlich zur Passwortabfrage noch checken lassen, ob in dem Feld "Downloads" die option "Zugang" gewählt ist.
      Tja, funktioniert aber nicht... Ne idee?

      Eva

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 17:39.
    Re: An Stafan oder anderen Experten

      Ach so! Ich dachte du hättest in der Datenbank nutzer ein Feld "Rechte", in dem die freigegebenen Datenbanken aufgelistet sind...
      Dann versuch mal:
      if ($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein && $Downloads eq "Zugang") {
      Denn bei deinem Vergleich würde überprüft ob die Variable $Downloads den Inhalt (so weit richtig) der Variable $Zugang (wobei beides Zahlenwerte sein müssten) hat. Da "Downloads" aber wahrscheinlich ein Radio-Button-Feld ist, willst du prüfen ob $Downloads den Inhalt "Zugang" hat. Dreimal darfst du raten, was die Abfrage macht ;)
      

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Eva (11 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 17:45.
    Re: An Stafan oder anderen Experten

      Vielen Dank, funktioniert!
      Jipeeehhhh!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49950 bis 50100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!