Re: Position der Banner ändern? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Dan (2 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 14:07. WWW: www.fortuna-unterhaching.de
    Re: Position der Banner ändern?

      Danke. Wäre super, wenn man da was machen könnte.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Dan (2 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 12:50. WWW: www.fortuna-unterhaching.de
    Position der Banner ändern?

      Hi,

      wie ich ja schon mal sagte, bin ich zwar kein Freund von Werbebannern. Aber umsonst ist bekanntlich nicht mal der Tod. Außerdem sind die Banner von Baseportal ja recht fair (sie verschwinden nach 10 sek.).

      Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit die Positon der Banner zu verändern. Bei mir auf der Site erscheint der Banner jetzt oben rechts im mittleren Frame. Dadurch verdeckt er die Hauptüberschrift und Teile der Begrüßung.

      Wäre es möglich, dass der Banner auch unten zentriert erscheint? Oder muss ich jetzt meine Startseite komplett umbauen?

      Besten Dank für Eure Hilfe.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 13:52.
    Re: Position der Banner ändern?

      Mmh, also würde schon Sinn machen, wenn man die Position (links, mitte, rechts) angeben könnte. Problem ist, dass das relativ aufwändig umzusetzen ist, irgendwo muss das ja gespeichert werden und dann bei jedem Seitenabruf geholt werden... Ich denk mal drüber nach... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Dan (2 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 14:07. WWW: www.fortuna-unterhaching.de
    Re: Position der Banner ändern?

      Danke. Wäre super, wenn man da was machen könnte.

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Donnerstag, 16.Mai.2002, 22:56. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Position der Banner ändern?

      Könnte man nicht eine Systemvariable (z.B. $_bpos) festlegen und dann beim Aufruf an das Template anhängen? Die könnte dann ausgewertet werden und man ist von Template zu Template flexibel.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.Mai.2002, 11:15.
    Re: Position der Banner ändern?

      Du meinst, dass man im Template diese Variable selbst setzen muss? Mmhh... Gar keine schlechte Idee!!

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 17.Mai.2002, 11:35. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Position der Banner ändern?

      Naja entweder im Template, wenn das noch früh genug ist (ich weiß ja nicht, wann der Code angehängt wird) oder eben in der URL.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47101 bis 47251:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!