Re: Vorschau und Volltext - sorry, code vergessen.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan.Werner (1 Beitrag) am Mittwoch, 22.Mai.2002, 16:54.
    Re: Vorschau und Volltext - sorry, code vergessen....

      Hallo,
      danke für den Code, doch bin ich noch nicht so fit in Perl (?), um die ganzen kryptischen Zeichen zu verstehen.
      Uebergibst Du nur $Meldung , oder auch $Intro (ist das vielleicht der Titel?)
      Und den Link kapiert er so???
      Oder welche Felder muss ich in der Datenbank haben?
      Würde mich über eine Antwort freuen.
      Danke nochmals
      Stephan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Werner (1 Beitrag) am Dienstag, 21.Mai.2002, 12:27.
    Vorschau und Volltext

      Vielleicht ist das schon mal angesprochen worden:
      ich würde gerne einen News-Bereich bauen, bei der nur ein Teil des Volltextes angezeigt wird. Sagen wir mal die ersten drei Zeilen, oder was für ein Kriterium einstellbar ist. Dann sollte über ein "mehr", oder den Titel, auf den vollen Text verlinkt werden.
      Das Verlinken geht schon, aber ich bekomme die Begrenzung des Textes nicht hin. Es kann doch nicht sein, dass ich sozusagen einen Kurz- und einen Langtext jeweils schreiben muss.
      Hat jemand diese Problem gelöst?
      Danke
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 13:22.
    Re: Vorschau und Volltext

      Hallo,
      hab das mal vor langer Zeit gebaut, hier ist mal ein Codeschnipsel, das die Kurze Ausgabe generiert..
      Hoffe, daß du durchsteigst, ich hab das mit Teilstrings gemacht.
      Wenn alles angezeigt werden soll, übergebe ich einen Parameter, und es wird die spezielle Meldung ausgegeben.
      Ich kann dir auch gern den gesamten Code mailen, gib mal ein Zeichen
      Gruß
      hempelr

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 13:27.
    Re: Vorschau und Volltext - sorry, code vergessen....

      hier das Codeschnipsel:
       $laenge=200;
              $Ende = substr($Meldung, $laenge);
              $Stop = index($Ende,"\ ");
              $Ende = substr($Ende, 0, $Stop);
              $Anfang = substr($Meldung, 0, $laenge);
              $a_intro = "<td colspan=2 bgcolor=$fh><span class=$tf><h5>$Intro</h5></span>" if $Intro ne "";
              $a_intro = $td5h if $Intro eq ""; #$td5h ist ne eigene Variable, macht nur ne leere Tabellenzeile
              $a_meldung = $Anfang.$Ende."...<br><div align=right>[&nbsp;<a href=$_link&$z_link&id=$_id&ra=$_range&ra_l=$_range_length&ga=1><span class=klein>mehr>></span></a>&nbsp;]</div>" if $ga eq "0"; # $ga=0 bei Übersicht, 1 bei Gesamtanzeige der Meldung
              $a_meldung = $Meldung."<br><div align=right>[&nbsp;<a href=$_link&$z_link&ra=$_range&ra_l=$_range_length&ga=0><span class=klein><< &Uuml;bersicht</span></a>&nbsp;]</div>" if $ga eq "1";
      

      Das ganze kannst du dir unter http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/news/news anschaun.
      CU
      hempelr

     Antworten

    Beitrag von Stephan.Werner (1 Beitrag) am Mittwoch, 22.Mai.2002, 16:54.
    Re: Vorschau und Volltext - sorry, code vergessen....

      Hallo,
      danke für den Code, doch bin ich noch nicht so fit in Perl (?), um die ganzen kryptischen Zeichen zu verstehen.
      Uebergibst Du nur $Meldung , oder auch $Intro (ist das vielleicht der Titel?)
      Und den Link kapiert er so???
      Oder welche Felder muss ich in der Datenbank haben?
      Würde mich über eine Antwort freuen.
      Danke nochmals
      Stephan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47101 bis 47251:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!