Re: Bestimmte Domain sperren??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 09:56. WWW: www.Lyricsarchiv.de
    Re: Bestimmte Domain sperren???

      Dank Olaf, so hab ich es gemacht. Hab glücklicherweise auch ncoh das alte Skrip gefunden und der Rest war ein leichtes...
      Falls es interessiert ist hier der Code:

      <perl>
      for ($_HTTP_REFERER=~"zu-sperrende-Domain.de/")
      {
      $_header="Location: http://www.Domain.de/Error.htm"; 
      }
      </perl>
      

      Thanx,
      Gregor


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 00:00. WWW: www.Lyricsarchiv.de
    Bestimmte Domain sperren???

      Hey Leute!!

      Ich hab leider immer noch das Problem, daß jemand meine Datenbank benutzt um seine Seite populär zu machen.
      Nun möchte ich den Zugriff auf mein Template von seiner Domain aus sperren. Ich hatte schon mal ein ähnliches Perlskript, welches den Aufruf bestimmter Templates nur von einer Domain erlaubt, doch leider hab ich es nicht mehr gefunden (es lief auch nicht so gut).
      Ich habe eine Songdatenbank und beim Aufruf eines Songs wird immer erst ein Klickzähltemplate+Weiterleitung geöffnet. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dort eine Sperre einzubauen.

      Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, denn es steckt ein Haufen Arbeit in der DB die ich mir nicht unbedingt wegnehmen lassen will.

      MfG
      Gregor

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 09:52. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Bestimmte Domain sperren???

      Du kannst ja auf $_HTTP_REFERER prüfen (übermittelt die URL der Seite, die davor aufgerufen wurde), aber das Probleme besteht darin, dass manchmal $_HTTP_REFERER auch leer ist. Du solltest also nicht prüfen, ob deine URL drin steht, sondern ob die "feindliche" URL drin steht und dann sperren. Damit dürftest du 90% der Zugriffe über die fremde Seite verhindern. Das müsste aber auf der ersten Zugriffsseite passieren, da sonst $_HTTP_REFERER ja wieder deine URL liefert.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 09:56. WWW: www.Lyricsarchiv.de
    Re: Bestimmte Domain sperren???

      Dank Olaf, so hab ich es gemacht. Hab glücklicherweise auch ncoh das alte Skrip gefunden und der Rest war ein leichtes...
      Falls es interessiert ist hier der Code:

      <perl>
      for ($_HTTP_REFERER=~"zu-sperrende-Domain.de/")
      {
      $_header="Location: http://www.Domain.de/Error.htm"; 
      }
      </perl>
      

      Thanx,
      Gregor

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47101 bis 47251:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!