Re: Host: "www.baseportal.de" is not authorized - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 11:31.
    Re: Host: "www.baseportal.de" is not authorized

      baseportal.de ist in _keiner_ Blacklist eingetragen! ;-)

      Der Server bei Netdirekt, der die baseportal-Kunden hostet ist bei ORDB (http://ORDB.org) eingetragen, weil er eine Mail weitergeleitet hat, die er nich weiterleiten hätte sollen. Das is an sich nix Schlimmes, aber sowas könnten Spammer ausnützen, dafür gibts dann eben solche Organisationen wie ORDB die das registrieren etc. etc.

      Das ganze betrifft nur Mails und nur die Mietkunden bei netdirekt und hat mit Deinem obigen Problem sicher nix zu tun ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 18.Mai.2002, 13:26. WWW: lehrgang.lsn-ja.de
    Host: "www.baseportal.de" is not authorized

      Ja nu,
      die o.g. Meldung beomme ich von einem Counter der die Besuche zählen sollte...

      Liegt das daran, das bp in der Black-List eingetragen ist???

      Schade, Schade, Schade...

      Tschüüüsss

      Olaf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 11:31.
    Re: Host: "www.baseportal.de" is not authorized

      baseportal.de ist in _keiner_ Blacklist eingetragen! ;-)

      Der Server bei Netdirekt, der die baseportal-Kunden hostet ist bei ORDB (http://ORDB.org) eingetragen, weil er eine Mail weitergeleitet hat, die er nich weiterleiten hätte sollen. Das is an sich nix Schlimmes, aber sowas könnten Spammer ausnützen, dafür gibts dann eben solche Organisationen wie ORDB die das registrieren etc. etc.

      Das ganze betrifft nur Mails und nur die Mietkunden bei netdirekt und hat mit Deinem obigen Problem sicher nix zu tun ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 12:08.
    Re: Host: "www.baseportal.de" is not authorized

      hallo christoph,

      kannst du bitte nochmal was zu deinem letzten satz sagen/erklären. ich bin nämlich kunde bei netdirekt und habe gestern mein erstes mailing rausgelassen.
      deine aussage beunruhigt mich doch schon sehr

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 12:25.
    Re: Host: "www.baseportal.de" is not authorized

      Ich weiss darüber eigentlich auch nich viel mehr, als ich schon geschrieben habe, und auch erst seit dem Posting von Oliver:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=5619

      Vielleicht nochmal ausführlicher was ich weiss: Um Spamming zu vermeiden gibt es Organsationen die alle möglichen Server im Internet abklopfen ob sie ein sog. "Open Relay" sind, was bedeutet, dass sie EMails von fremden Servern weiterleiten. Früher als die Welt noch gut war, war das normal, aber heute gibts eben diese unsäglichen Spammer die das ausnutzen können um darüber eben ihre blöden Mails verschicken zu können, aber selbst anonym zu bleiben. Um mit mehr oder weniger sanftem Druck alle Welt dazu zu bringen keine offenen Relays einzurichten tragen diese Organisationen solche Server in ihre Liste ein, die dann andere Mail-Server wieder nutzen können, um Mails von diesen Servern zu sperren, da sie ja potentielle Spam-Mails sein könnten... Viele machen das aber anscheinend nicht, auch wenns im Einzelfall ärgerlich ist... Wie auch immer, netdirekt weiss Bescheid und sollte sich darum kümmern ("Open Relay" zumachen und den Server von ordb.org entfernen lassen)

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 21.Mai.2002, 13:58.
    Re: Host: "www.baseportal.de" is not authorized

      danke christoph,

      habe eben auch die erste antwort auf mein mailing erhalten, scheint also angekommen zu sein ;-)

      gruss claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47101 bis 47251:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.34s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!