Re: CB: Lösung gefunden: Abfrage von Suchparametern ? cmd=search - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 15:48.
    Re: CB: Lösung gefunden: Abfrage von Suchparametern ? cmd=search

      1.Ich hatte bereits eine Lösung über %_sel gefunden - hier ein Link, wo übrigens auch gleich das Problem Weiter/Zurück in der Detail-Ansicht (auch bei Suchen) gelöst wurde.:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/bei123/Service/bei123_detail_weiter_zurueck

      2.Übrigens, wie ich eben mal getestet habe, werden über @_sel die Suchparameter z.B. "Farbe~=Geld&.." ausgegeben. Das sollte ggf. in der Doku erwähnt werden - ich find es hilfreich. Man braucht also nicht extra %_sel aufdröseln.

      3.Noch ne andere Frage: Wie kann ich das hinbekommen, dass - wie in diesem Forum -
      <perl>
      out "Codeschnipsel mit grauem Hintergrund ausgegeben werden"; 
      </perl>
      

      und normaler Text halt normal auf weißem Hintergrund. Könnte sowas für meine neue Seite http://www.bei123.de gut gebrauchen ? Das Portal basiert voll auf bp und soll zukünftig eine weitere Plattform für bp-Entwickler werden.
      4.Kann man auch die SORT-Parameter in <do action=all sort=xyz> irgendwie auslesen ?

      Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht hast Du ja die Zeit, kurz zu antworten.
      Besten Dank
      Harald


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 16:31.
    Abfrage von Suchparametern ? cmd=search

      Beim Ausfüllen und Abschcken eines Suchformulars werden die Ergebnisse in eines Liste "Auswahl" angezeigt. Klickt man dann auf einen Datensatz, wird in der Detailansicht ein Datensatz, der der Suchabfrage entspricht, angezeigt - mit "Auswahl" kommt man wieder zurück zur Gesamtübersicht der Suchergebnisse.
      Frage: Kann man irgendwie auf die zwischengespeicherten Abfrageparameter, z.B. "&Farbe~=Blau&..." zurückgreifen ? Gibt es sowas wie %_search, wo genau diese aktuellen Suchparameter gespeichert sind ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 15:12.
    Re: Abfrage von Suchparametern ? cmd=search

      Ich glaube in $_sel - bin mir aber nich sicher ob das freigegeben ist... Wenn nicht müsstest Du Dir das aus @_sel selbst zusammenbauen...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 15:48.
    Re: CB: Lösung gefunden: Abfrage von Suchparametern ? cmd=search

      1.Ich hatte bereits eine Lösung über %_sel gefunden - hier ein Link, wo übrigens auch gleich das Problem Weiter/Zurück in der Detail-Ansicht (auch bei Suchen) gelöst wurde.:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/bei123/Service/bei123_detail_weiter_zurueck

      2.Übrigens, wie ich eben mal getestet habe, werden über @_sel die Suchparameter z.B. "Farbe~=Geld&.." ausgegeben. Das sollte ggf. in der Doku erwähnt werden - ich find es hilfreich. Man braucht also nicht extra %_sel aufdröseln.

      3.Noch ne andere Frage: Wie kann ich das hinbekommen, dass - wie in diesem Forum -
      <perl>
      out "Codeschnipsel mit grauem Hintergrund ausgegeben werden"; 
      </perl>
      

      und normaler Text halt normal auf weißem Hintergrund. Könnte sowas für meine neue Seite http://www.bei123.de gut gebrauchen ? Das Portal basiert voll auf bp und soll zukünftig eine weitere Plattform für bp-Entwickler werden.
      4.Kann man auch die SORT-Parameter in <do action=all sort=xyz> irgendwie auslesen ?

      Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht hast Du ja die Zeit, kurz zu antworten.
      Besten Dank
      Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 16:28.
    Re: CB: Lösung gefunden: Abfrage von Suchparametern ? cmd=search

      Ja, Deine Seite hab ich mir grad angesehen, gefällt mir gut - viel Erfolg!

      zu 1.+2. Was aber vielleicht noch wichtig ist: %_sel speichert keine Verknüpfungen (also "and", "or" oder "not") und keine Operatoren, @_sel schon! Oder meintest Du das so? Ja, die Doku gehört an vielen Stellen endlich mal erweitert und überarbeitet...

      zu 3. puhhh, das is ein ziemlich krampfiger und langer Code (steht in der bib im Forums-Eintrag ;-) ) der ja auch nich immer richtig gut funktioniert... Prinzipiell läuft das so, dass halt nach bestimmten Zeichen am Zeilenanfang gesucht wird, z.b. < > $ oder "get", "put" etc. woraus man eben sehen kann, dass es sich wahrscheinlich um Code handelt...

      zu 4. Steht doch in $_get{sort} ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46800 bis 46950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!