Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 16:31.
Abfrage von Suchparametern ? cmd=search
Beim Ausfüllen und Abschcken eines Suchformulars werden die Ergebnisse in eines Liste "Auswahl" angezeigt. Klickt man dann auf einen Datensatz, wird in der Detailansicht ein Datensatz, der der Suchabfrage entspricht, angezeigt - mit "Auswahl" kommt man wieder zurück zur Gesamtübersicht der Suchergebnisse.
Frage: Kann man irgendwie auf die zwischengespeicherten Abfrageparameter, z.B. "&Farbe~=Blau&..." zurückgreifen ? Gibt es sowas wie %_search, wo genau diese aktuellen Suchparameter gespeichert sind ?
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 15:12.
Re: Abfrage von Suchparametern ? cmd=search
Ich glaube in $_sel - bin mir aber nich sicher ob das freigegeben ist... Wenn nicht müsstest Du Dir das aus @_sel selbst zusammenbauen...
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 16:28.
Re: CB: Lösung gefunden: Abfrage von Suchparametern ? cmd=search
Ja, Deine Seite hab ich mir grad angesehen, gefällt mir gut - viel Erfolg!
zu 1.+2. Was aber vielleicht noch wichtig ist: %_sel speichert keine Verknüpfungen (also "and", "or" oder "not") und keine Operatoren, @_sel schon! Oder meintest Du das so? Ja, die Doku gehört an vielen Stellen endlich mal erweitert und überarbeitet...
zu 3. puhhh, das is ein ziemlich krampfiger und langer Code (steht in der bib im Forums-Eintrag ;-) ) der ja auch nich immer richtig gut funktioniert... Prinzipiell läuft das so, dass halt nach bestimmten Zeichen am Zeilenanfang gesucht wird, z.b. < > $ oder "get", "put" etc. woraus man eben sehen kann, dass es sich wahrscheinlich um Code handelt...
zu 4. Steht doch in $_get{sort} ;-)