Re: baseportal zieht heute nacht um... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Toralf (101 Beiträge) am Freitag, 31.Mai.2002, 13:53.
    Re: baseportal zieht heute nacht um...

      naja, gemerkt hat man das aber schon.......

      Muss ich jetzt eigentlich meine Daten kontrollieren, ob sich irgendwas geändert hat oder kann ich Euch vertrauen?

      gruss


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 30.Mai.2002, 20:43.
    baseportal zieht heute nacht um...

      Wg. der Insolvenz der KPNQWest zieht der baseportal-Server heute nacht um. Wenn alles glatt läuft dürftet Ihr davon wenig/nichts merken...

     Antworten

    Beitrag von Toralf (101 Beiträge) am Freitag, 31.Mai.2002, 13:53.
    Re: baseportal zieht heute nacht um...

      naja, gemerkt hat man das aber schon.......

      Muss ich jetzt eigentlich meine Daten kontrollieren, ob sich irgendwas geändert hat oder kann ich Euch vertrauen?

      gruss

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 31.Mai.2002, 14:09.
    Re: baseportal zieht heute nacht um...

      Ja, stimmt, war länger als ich dachte...

      Der Rechner ist physikalisch genau der gleiche, also sollten auch Deine Daten die gleichen sein ;-)

     Antworten

    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Freitag, 31.Mai.2002, 14:25.
    Re: baseportal zieht heute nacht um...

      Wieso, BP ist doch noch nicht umgezogen :-)

      Trace:
      r104-erp1.f.de.kpnqwest.net 194.122.243.59 62.132.145.73

      Ich frage mich nur, warum der BP-Server seit gestern 23:00 Uhr für 9 Stunden nicht erreichbar war, wenn doch nicht umgestellt wurde?!?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 31.Mai.2002, 12:41.
    Re: baseportal zieht heute nacht um...

      Doch, doch, nur ist dat Janze komplizierter: Die Nameserver überall auf der Welt haben natürlich noch den alten Eintrag "baseportal.de -> 62.132.145.73" und die Router noch die alten Routen... Da das im Internet verteilt organisiert wird dauert das ein paar Tage bis sich "überall rumgesprochen" hat, dass baseportal.de jetzt woanders steht...

      Solange gibt es eine Weiterleitung von der alten IP zur neuen, von der man mit einem traceroute aber nix sieht...

      Die neue IP lautet 217.111.12.73, wenn Du darauf einen traceroute machst siehst Du den wirklichen Weg... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46800 bis 46950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!