Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 06:28.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      Hallo,Matthias,
      hatte deise Woche das gleiche Prob bei Serverflex.
      Folgendes Beachten:
      Weder ein Verzeichnis noch ein Template noch eine Datenbank im Verzeichnis, wo das Archiv rein soll oder drin ist darf den gleichen Namen haben.
      Benenne alle gleichnamigen Verz./Templ./DB's einfach temporär um - und schwupps gehts.
      (Tipp war übrigens von Olaf)
      CU
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Montag, 17.Juni.2002, 13:59. WWW: www.multikultur.de
    @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      Hallo!

      Ich habe im normalen bd ein Archiv erstellt und möchte es in nextfloor aufspielen (ist nur 30 kb gross).
      Die db zeigt mir auch an, dass ein Archiv aufgespielt wurde - es ist aber nix da???

      Wie genau muss ich das Teil also aufspielen? Welche Zugangsdaten muss ich eingeben (die von nextfloor oder die anderen von bp)? Welchen Pfad muss ich genau eingeben (einfach auf das entsprechende Archiv in bp und Verknüpfung kopieren oder wie)? Die Anleitung dazu ist doch etwas dürftig...

      Besten Dank schon mal!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 17.Juni.2002, 20:07.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      Du gibst die Daten von deinem Bp-accountvon www.baseportal.de ein. als Pfad kommt das Verzeichnis/archiv ohne / am Anfang und ohne nutzer rein.

      Beispiel:

      ich will das Archiv test aus dem account sander im Verzeichnis forum holen

      dann reicht die anmeldung über sander
      Pfad: forum/test

      Hoffe, das klappt dann

      Grüsse

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Montag, 17.Juni.2002, 23:41. WWW: www.multikultur.de
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      Hallo Sander!

      So weit hat es nun geklappt - aber das nächste Problem:

      Bei Klick auf Archiv entpacken kommt die Meldung, dass das Archiv entpackt wurde und wieder ist leider nix zu sehen! Keine Verzeichnisse, keine Dateien.

      Das Archiv (Multikultur) wird aber im Hauptverzeichniss mit 29 kb angezeigt - scheint also erfolgreich übertragen worden zu sein. Die db zeigt mir nach dem Entpacken die Verzeichniss Seite an (Home/Multikultur), die ist aber leer???

      Was habe ich evtl. übersehen???

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 00:00.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      hast du ev. schon irgendwelche verzeichnisse, die so heißen wie das Archiv?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 00:03.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      benenn das archiv einfach mal um...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 00:26. WWW: www.multikultur.de
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      Nein - kein gleichnamiges Verzeichnis

      Beim Versuch das Archiv umzubenennen kommt:

      Fehler verschieben Verzeichnis Multikultur: Not a directory

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 00:28. WWW: www.derwegistdasziel.de
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      Beim Versuch das Archiv zu löschen kommt auch die gleiche Fehlermeldung :-(

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 06:28.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen

      Hallo,Matthias,
      hatte deise Woche das gleiche Prob bei Serverflex.
      Folgendes Beachten:
      Weder ein Verzeichnis noch ein Template noch eine Datenbank im Verzeichnis, wo das Archiv rein soll oder drin ist darf den gleichen Namen haben.
      Benenne alle gleichnamigen Verz./Templ./DB's einfach temporär um - und schwupps gehts.
      (Tipp war übrigens von Olaf)
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 10:51. WWW: www.derwegistdasziel.de
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / DOCH KOMPLIZIERTER

      Hallo!

      Leider ist es offenbar komplizierter als gedacht und die ganze DB macht Schwierigkeiten.

      Ich wollte alle Verzeichnisse löschen, da noch nichts Wichtiges dabei ist. Leider ging das nur bei einem. Bei den anderen erscheint immer:

      Fehler löschen Verzeichnis Buchbestellung: Directory not empty

      Die Verzeichnisse sind aber leer!!!

      Abgesehen davon kann ich mich mit meinem Usernamen und Passwort zwar in baseportal, nicht aber im Kundenmenü einloggen! Username und Passwort sollen aber doch für beide gleich sein???

      Also ich bin echt überfragt...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 13:30.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / DOCH KOMPLIZIERTER

      Manchmal bleiben Reste (z.b. Backups, temporäre Dateien etc.) die man nicht angezeigt bekommt in den Verzeichnissen liegen - Du kannst das Verzeichnis aber trotzdem löschen wenn Du auf den rechten Link "Verzeichnis löschen, auch wenn Dateien und Verzeichnisse enthalten sind" (oder so ähnlich) klickst...

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 13:50. WWW: www.multikultur.de
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / DOCH KOMPLIZIERTER

      Es hat geklappt!

      ABER: Ich muss doch ein wenig meckern. Letztlich musste ich ALLE Verzeichnisse und Daten mit Hilfe Deines Tipps löschen.

      Was ist denn dann bitte in Zukunft? Grosse DB und bei Archiv Import alles löschen??? Das kann doch nicht sein! Da hätte ich schon gern eine Stellungname von nextfloor...

      Zum Glück hatte ich ja noch keine allzu wichtigen DB´s konfiguriert...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 13:54.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / DOCH KOMPLIZIERTER

      Hmm, viel sagen kann ich dazu nicht, weil es im baseportalprogramm steckt, wie die daten gehandhabt werden. Auf jedenfall werden die Dateien (dbs, templates) beim auspacken eines Archives nicht überschrieben, bleiben als auf dem alten Stand.

      Vielleicht kann CB mehr erklären

      Grüsse

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 13:50.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / DOCH KOMPLIZIERTER

      Das Kundenmenü ist noch nicht für baseportal-kunden freigeschalten, zur zeit läufts für webspacekunden - ändert sich aber...

      Hat das mit dem Archiv nun geklappt?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 14:28.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      Also, ich habe nun eine db erstelle und auch die db´s aus dem Archiv schon etwas bearbeitet - klappt alles wunderbar.

      Aber nun spielt die bib verrückt. Egal worauf ich klicke, alles führt mich zu ein und denselben Eintrag???

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 15:05.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      Da muß Christoph auf jeden Fall nochmal ran... ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 15:09.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      Darauf hab ich schon gewartet ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 16:07.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      das heißt, du wußtest davon?
      Schlingel!!! ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 16:12.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      Nein, hab nur den Thread hier mitgelesen und mir schon gedacht, jetzt kommts bestimmt gleich.....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 16:22.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      huaaa - deine hellseherischen Fähigkeiten möchte ich haben - welches Problem kommt als nächstes? ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 16:38.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      keins mehr ;-))

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 15:10.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      Ich bitte sehr darum ;-)
      Soll ich in der Zeit erst mal nix machen? Wäre vielleicht besser - nicht das ich hinterher wieder alles löschen muss...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 16:06.
    Re: @ Sander Archiv auf nextfloor auspielen / Noch mehr Merkwürdiges

      wenn es nur um die bib geht, kannst du weiterarbeiten...

      kleiner Trick um jetzt schon die Einträge zu bekommen:
      bei baseportal.de runterladen, archiv packen und bei nextfloor wieder aufspielen - so gehts mit einem Umweg auch...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 18.Juni.2002, 16:11.
    Re: bib @nextfloor funzt... n.t.

      n.t.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46200 bis 46350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!