Re: Fehler im Redaktionssystem von fb aus der bib - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Denny (37 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 14:51. WWW: designerpoint.de
    Re: Fehler im Redaktionssystem von fb aus der bib

      Hallo Chris,

      im Pop-up Menü von mehreren Auswahl drücke ich die STRG-Taste. Damit sind alle ausgewählten vorhanden. Ob dies Deine Lösung ist weiß ich nicht. Probiers mal.
      Gruß Denny


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Montag, 15.Juli.2002, 12:32.
    Fehler im Redaktionssystem von fb aus der bib

      Ich habe mir das Redaktionssystem von fb aus der bib heruntergeladen und entsprechend an meine Bedürfnisse angepaßt. Dies funzt auch einwandfrei.

      Es stellte sich jedoch ein Problem heraus, das auch im Original in der bib so besteht.
      Ändert ein Nutzer seine Nutzerdaten (Bsp.: Email-Adresse) so werden diese Daten zwar richtig in die Datenbank übernommen jedoch verstellen sich automatisch dann die Rechte, welche dem entsprechenden Nutzer vorher durch den admin zugewiesen wurden alle auf KEINE RECHTE.

      Weiß jemand Rat? Wie kann das Problem gelöst werden? Das Redaktionssystem ist sehr gut und wird sicher auch von einigen benutzt? Hat bislang noch niemand dieses Problem gehabt und festgestellt.

      In der bib steht dieses Redaktionssystem unter
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fracon/projekte/redaktion/Start
      zum testen und herunterladen bereit.

      Ich habe den Fehler zuerst bei mir gesucht, stellte dann jedoch fest, daß auch dieser Fehler bereits im Redaktionssystem in der bib besteht. Wenn man beim hier beim Nutzer tester die Email-Adresse ändert, so werden hier ebenfalls alle Nutzerrechte geändert. Nur über den Admin kann man dann diesem Nutzer wieder seine Rechte zuweisen.

      Wäre und würde mich freuen auf eine baldige Hilfe,

      Danke und Gruß von
      Chris

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Montag, 15.Juli.2002, 19:00. WWW: www.nextfloor.net
    Re: Fehler im Redaktionssystem von fb aus der bib

      Hallo Chris,

      oh je da erinnerst Du mich aber an was ;-)

      Ja Ja die alte version....

      muss jetzt endlich mal ne neue in die Bib stellen *grummel*

      Das Problem mit der E-Mail war mir noch nicht bekannt ;-(

      Ich kann Dir jetzt spontan auch nicht weiterhelfen aber ich schau die Tage mal rein, kann eigentlich nicht so gewaltig sein ;-)

      Ich weiss nur noch das es eine unterrutine gibt nutzer_formular und in der nutzer sub wird eigentlich alles aus dem Formular wieder richtig "scheinbar aber dann doch nicht" zusammengebastelt. Ich glaub die untersub heisst make_rechte oder so und schau mal ob die auch bei cmd=do_mod aufgerufen wird.

      Naja ich schau wie gesagt mal rein. Bis die Tage

     Antworten

    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Donnerstag, 25.Juli.2002, 14:22.
    RE: Lösung gefunden - Fehler im Redaktionssystem von fb aus der bib

      Hallo BP-Forum und Bastler

      Wollte mich hier nochmals zu Wort melden. Nachdem ich im Forum nichts mehr betreffend meines Problems gehört habe, habe ich die Lösung durch vieles basteln nunmehr selbst gefunden. Es ist eigentlich ganz einfach wenn man nur mal weiß wie es geht :-).

      Für alle die das gleiche Problem haben hier die Lösung:

      ####### Nutzer Seite ################
      sub Nutzer
      

      ......

        } elsif($cmd eq "do_mod"){
          $in_nutzer_rechte = &make_rechte();
          mod "Id==$id", ["Nr", "$in_Nr", "Vorname", "$in_Vorname", "Name", "$in_Name", "nutzer_name", "$in_nutzer_name", "nutzer_email", "$in_nutzer_email", "nutzer_rechte", "$in_nutzer_rechte"], "$Work";
          out "<table width=100%><tr><td><b>Nutzer Daten geändert...
      

      dieser Abschnitt wurde wie folgt geändert, wobei hier einfach die "nutzer_rechte" sowie $in_nutzer_rechte entfernt wurden.

        } elsif($cmd eq "do_mod"){
          $in_nutzer_rechte = &make_rechte();
          mod "Id==$id", ["Nr", "$in_Nr", "Vorname", "$in_Vorname", "Name", "$in_Name", "nutzer_name", "$in_nutzer_name", "nutzer_email", "$in_nutzer_email"], "$Work";
          out "<table width=100%><tr><td><b>Nutzer Daten geändert...
      

      Jetzt funzt es mit der Änderung der Nutzer-Daten ohne daß die Administrationsrechte des Nutzers verändert werden.


      Habe jetzt aber noch ein anderes Problem betreffend des Redaktionssystem von fb.

      Ich habe in der Eingabemaske im Redaktionssystem für den Nutzer die Möglichkeit geschaffen per option ( Popup-Menue/Mehrfachauswahl) entsprechend Fachgebiete auszuwählen. Solange nur eine Auswahlmöglichkeit maskiert wird funzt das auch einwandfrei. Sollte jedoch der Nutzer eine Mehrfachauswahl (mehrere Fachgebiete) treffen so wird nur die Letztmarkierte in die Datenbank geschrieben/übernommen.


      Momentaner Code im Reaktionssystem:

      <tr>
      <td><b>Fachgebiete:</b></td>
         <td>
         <select name="in_Fachgebiete=" multiple size=3 value="selcted">
         <option>Fachgebiet 1
         <option>Fachgebiet 1
         <option>Fachgebiet 1
         <option>Fachgebiet 1
         <option>Fachgebiet 1
         <option>Fachgebiet 1
         <option>Fachgebiet 1
          $Fachgebiete
         </select>
         </td>
         </tr>
      

      Kann mir jemand helfen? Was muß ich ändern, daß mehrere Fachgebiete in die Datenbank geschrieben werden und entsprechend im Änderungsformular "maskiert" dann auch gekennzeichnet erscheinen.

      Würde mich über eine Nachricht, vielleicht Lösungsvorschlag sehr freuen.
      Danke und Gruß
      Chris

     Antworten

    Beitrag von Denny (37 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 14:51. WWW: designerpoint.de
    Re: Fehler im Redaktionssystem von fb aus der bib

      Hallo Chris,

      im Pop-up Menü von mehreren Auswahl drücke ich die STRG-Taste. Damit sind alle ausgewählten vorhanden. Ob dies Deine Lösung ist weiß ich nicht. Probiers mal.
      Gruß Denny

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45600 bis 45750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!