Re: eine Datenbank - zwei Anwendungen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 16:48.
    Re: eine Datenbank - zwei Anwendungen

      wieso arbeitest du mit 2 dbs? ist doch überflüssig, wenn du zum beispiel ein feld "freigabe" machst, das nur der Vorstand ändern kann, und auch nicht im form/liste angezeigt wird. beim Aufruf setzt du <do action=all freigabe==1> und schon kommen nur mit 1 freigegebene Einträge. Ansonsten erklär mal genauer, warum 2 dbs.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Franz (21 Beiträge) am Sonntag, 21.Juli.2002, 08:57.
    eine Datenbank - zwei Anwendungen

      Hallo,
      ich will für unseren Verein eine Datenbank mit Eingabeformular für jeden und eine Anzeigeseite, auf der nur unser Vorstand Zugriff hat, machen. Das mit dem Zugriff kann ich durch eine geschlossene Benutzergruppe bei unserem Provider machen.
      Das Problem ist:
      ich habe für das Eingabe-Formular eine Datenbank eingerichtet, auf der man nur Info eintragen kann. Wenn ich diese Datenbank dann auf die Vorstandsdatenbank kopiere sind die neuen Datensätze nicht drin. Ich lösche die Datenbank (Vorstand) und kopiere sie nochmals. Dann geht es.
      Wie kann ich erreichen, dass bei einem Neueintrag automatisch die Vorstandsdatenbank aktualisiert wird?
      Hat jemand eine Lösung (sicher)?
      Und bitte easy, ich bin am Anfang mit Datenbank-Handling...
      Danke Franz

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 16:48.
    Re: eine Datenbank - zwei Anwendungen

      wieso arbeitest du mit 2 dbs? ist doch überflüssig, wenn du zum beispiel ein feld "freigabe" machst, das nur der Vorstand ändern kann, und auch nicht im form/liste angezeigt wird. beim Aufruf setzt du <do action=all freigabe==1> und schon kommen nur mit 1 freigegebene Einträge. Ansonsten erklär mal genauer, warum 2 dbs.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45600 bis 45750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!