Re: DB-Größe-nur reorg??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 18:26.
    Re: DB-Größe-nur reorg???

      tja,

      ich meinte: so wie man einstellen kann, wie oft gebackupt (sagt man's so??) werden soll, sollte man auch einstellen können, wie oft reorganisierden werden soll.

      Also gibt esdoch keine Gegenargumente merh, oder??


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Dienstag, 16.Juli.2002, 19:28.
    DB-Größe-nur reorg???

      Hallo,

      ich habe bemerkt, daß meine DB an Größe zunehmen, obgleich ich keine neuen DS hinzufüge; es werden einfach die Datensätze permanent geändet/gelöscht - und der "müll" bleibt.

      Hilft da nur eine Komplette reorg.?

      GRuß, Michal

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 17.Juli.2002, 14:27.
    Re: DB-Größe-nur reorg???

      Ja, grade beim Ändern/Löschen bleibt alter "Müll" zurück - dafür ist das Reorg da...

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Donnerstag, 18.Juli.2002, 18:42. WWW: glettkau.de
    Re: DB-Größe-nur reorg???

      Hallo Christoph, kann man das nicht nach dem Prinzip des Backups automatisioeren???

      Wäre SEHR gut

      Gruß

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Juli.2002, 13:19.
    Re: DB-Größe-nur reorg???

      Schwierig, weil: Woher soll bp wissen, dass eine DB viel Müll enthält oder nicht? Die Grösse der DB hat keine Aussagekraft, ebensowenig die durchschnittliche Grösse eines Datensatzes... Die einzige Möglichkeit das rauszufinden wäre die DB zu untersuchen und dann könnte man auch gleich reorganisieren - das prinzipiell "einfach mal so" für _jede_ DB zu machen wäre aber Zeitverschwendung: Reorganisieren ist extrem aufwändig...

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 18:26.
    Re: DB-Größe-nur reorg???

      tja,

      ich meinte: so wie man einstellen kann, wie oft gebackupt (sagt man's so??) werden soll, sollte man auch einstellen können, wie oft reorganisierden werden soll.

      Also gibt esdoch keine Gegenargumente merh, oder??

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 19:55.
    Re: DB-Größe-nur reorg???

      Doch: Weil das heisse ja, das baseportal einfach auf Verdacht _alle_ Datenbank z.b. einmal pro Tag reorganisiert (weil sicher jeder "täglich" eingestellt hätte). Das Backup funktioniert anders, das geht auch viiiieeeel schneller...

      Aber: Ich finde Deinen Wunsch schon berechtigt, vielleicht fällt mir mal was praktikables ein... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Dienstag, 23.Juli.2002, 14:27. WWW: glettkau.de
    Re: DB-Größe-nur reorg???

      Hallo,

      und wenn man es auf nicht auf täglich sondern z.B. nur auf "1x monatlich" einstellen würde? dann hat BP zwar arbeit, aber selten...

      Gruß, Michal

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45600 bis 45750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!