Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 14:23.
Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs
Hallo,
der Tip von Sander gestern mit %_loop hat mich auf die Idee gebracht mal so einige hashs zu untersuchen.
Die Verhaltensweise ist recht eigenartig - ich komme mit den Key-Wertpaaren absolut nicht klar.
Beispielsweise hab ich in nem Template zwei Formulare.
Eins zum Logout und eins für DB-Felder.
Wenn ich nun das Logout-Formular absende, stehen auch die Feld-Werte vom Eingabeformular in %_get; erwarten sollte man sie aber doch eigentlich in %_cgi (aber erst wenn das Eingabeform abgesandt wurde), oder ??? - dort tauchen sie aber nicht auf (wiederum tauchen die Feld-Werte des Logoutformulares in %_cgi auf).
Welche bp-internen Hashs sind denn eigentlich alle vorhanden und was steht da so drin?
Und der Hash %_loop ist auch recht "ominös", der wächst mit jeder weiteren im Template mittels get angesprochenen DB. Außerdem sind da Keys drin, die ich nicht verstehe, bspw. Index, Output, Select, Javascript, Type, und Delete (die ich grad mal gesehen habe)
Wäre echt klasse, wenn da mal jemand eine Beschreibung dieser Hashs geben könnte - in der Doku steht nicht sehr viel drüber, und zum empirischen Ermitteln ist die Zeit etwas knapp....
Danke
Ruben
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 14:29.
Re: Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs
Das is auch alles nich 100% durchdesignt - das ist auch der Grund warum ich dazu keine Beschreibung rausgegeben habe, weil da einige Sachen anders heissen sollten etc. - Nutzung auf eigene Gefahr ;-)
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 14:46.
mhm, erst mal Danke
Hab mein spezielles Problem mal eben gelöst, hoffe nur,daß es keine Quereffekte gibt.
Aber das wird sich zeigen, auf alle Fälle sinds interessante Dinger, diese internen Hashs.
Gruß
Ruben
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 7.September.2002, 12:39.
Die nächste Version wird eine neue Version, d.h. die heisst dann z.b. baseportal2.pl und man kann sich entscheiden ob man die alte oder die neue Version nutzt - in der alten ändert sich nix mehr...