Nochmal zu mehreren Forms in einem Template - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 9.September.2002, 17:53.
    Nochmal zu mehreren Forms in einem Template

      Hallo,
      hab nochmal bisserl bei Stefan Münz und in div. HTML-Dokus gegrast, find aber einfach nichts zum Prob mit mehreren Forms in einer HTML-Datei.
      Ist das nun ein Sachverhalt von HTML oder von BP - mein Prob mit mehreren Forms in einem Template?
      Interessiert mich einfach mal so, das Prob als solches hab ich durch Einsatz eines Links mit dem entsprechenden Parameterwert umgangen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 9.September.2002, 17:53.
    Nochmal zu mehreren Forms in einem Template

      Hallo,
      hab nochmal bisserl bei Stefan Münz und in div. HTML-Dokus gegrast, find aber einfach nichts zum Prob mit mehreren Forms in einer HTML-Datei.
      Ist das nun ein Sachverhalt von HTML oder von BP - mein Prob mit mehreren Forms in einem Template?
      Interessiert mich einfach mal so, das Prob als solches hab ich durch Einsatz eines Links mit dem entsprechenden Parameterwert umgangen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 9.September.2002, 18:39. WWW: superteens.info
    Re: Nochmal zu mehreren Forms in einem Template

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 14:47.
    Re: Nochmal zu mehreren Forms in einem Template

      neenee, hat nichts mit JS zu tun, "pures" Perl in BP...
      Kommt mir halt so vor, als würde in bp jedes Inputfeld und die entspr. Wertzuweiseung, egal in welchem Formular es steht (wenn es im Script generiert wird, bei Nutzung von do_all passiert das komischerweise nicht!), nach einem Submit (egal von welchem Formular) ausgewertet und als Variable mit Wertzuweisung im Script zur Verfügung steht.
      Hab nun aber keine Ahnung von CGI, deshalb könnte es ja auch sein, daß es gar nicht zulässig ist, zwei verschiedene Formulare auf ner Seite zu haben (obwohl mir das eigentlich von der Objekt-Methodik nicht einleuchtet, jedes Formular hat ja extra deswegen einen Namen und ist in JS über einen eindeutigen Index ansprechbar)
      Bin unterdessen aber eh am totalen umstricken des Scriptes, so daß die Frage nur informativen Charakter hat (oder wenns 'n gräupchen in bp ist halt ein Anstoß zum verändern....)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 15:09.
    Re: Nochmal zu mehreren Forms in einem Template - bei mir klappts ;-)

      Nein, mehrere Formulare machen eigentlich keine Probleme... Probier mal folgenden Aufruf:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/test3/baseportal.pl?htx=/baseportal/test3/formtest

      Hier der Code dazu:

      test1=$test1<br>
      test2=$test2<br>

      <br>Form1:
      <form action="baseportal.pl?htx=/baseportal/test3/formtest" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="/baseportal/test3/formtest">
      <input type="text" name="test1=">
      <input type="submit">
      </form>
      

      <br>Form2:
      <form action="baseportal.pl?htx=/baseportal/test3/formtest" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="/baseportal/test3/formtest">
      <input type="text" name="test2=">
      <input type="submit">
      </form>
      


      Klappt bei mir einwandfrei ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 11.September.2002, 09:19.
    Re: Nochmal zu mehreren Forms in einem Template - bei mir klappts ;-)

      Mhm, stimmt, keinerlei Überschneidung der Wertzuweisungen, komisch...... dann kann der Fehler nur bei meinem Script liegen, ich legs am besten mal auf Eis..... Da sind soviel Variablen und Referenzen drin, wahrscheinlich gibts doch irgendwo ne Überschneidung.
      Danke erst mal, zumindest weiß ich jetzt, daß es prinzipiell "erlaubt" ist mehrere Formulare zu verwenden und die in bp auch richtig ausgewertet werden.
      Sorry für die Umstände - offensichtlich ist es ab ner bestimmten Templatelänge doch mal notwendig, die Variablennamen mitzuschreiben und sich ne Art Programmablaufplan zu machen - puhhh, wo das doch sooo ätzend ist.....
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44101 bis 44251:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!