Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 14:23.
    Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs

      Hallo,
      der Tip von Sander gestern mit %_loop hat mich auf die Idee gebracht mal so einige hashs zu untersuchen.
      Die Verhaltensweise ist recht eigenartig - ich komme mit den Key-Wertpaaren absolut nicht klar.
      Beispielsweise hab ich in nem Template zwei Formulare.
      Eins zum Logout und eins für DB-Felder.
      Wenn ich nun das Logout-Formular absende, stehen auch die Feld-Werte vom Eingabeformular in %_get; erwarten sollte man sie aber doch eigentlich in %_cgi (aber erst wenn das Eingabeform abgesandt wurde), oder ??? - dort tauchen sie aber nicht auf (wiederum tauchen die Feld-Werte des Logoutformulares in %_cgi auf).
      Welche bp-internen Hashs sind denn eigentlich alle vorhanden und was steht da so drin?
      Und der Hash %_loop ist auch recht "ominös", der wächst mit jeder weiteren im Template mittels get angesprochenen DB. Außerdem sind da Keys drin, die ich nicht verstehe, bspw. Index, Output, Select, Javascript, Type, und Delete (die ich grad mal gesehen habe)

      Wäre echt klasse, wenn da mal jemand eine Beschreibung dieser Hashs geben könnte - in der Doku steht nicht sehr viel drüber, und zum empirischen Ermitteln ist die Zeit etwas knapp....
      Danke
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 14:23.
    Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs

      Hallo,
      der Tip von Sander gestern mit %_loop hat mich auf die Idee gebracht mal so einige hashs zu untersuchen.
      Die Verhaltensweise ist recht eigenartig - ich komme mit den Key-Wertpaaren absolut nicht klar.
      Beispielsweise hab ich in nem Template zwei Formulare.
      Eins zum Logout und eins für DB-Felder.
      Wenn ich nun das Logout-Formular absende, stehen auch die Feld-Werte vom Eingabeformular in %_get; erwarten sollte man sie aber doch eigentlich in %_cgi (aber erst wenn das Eingabeform abgesandt wurde), oder ??? - dort tauchen sie aber nicht auf (wiederum tauchen die Feld-Werte des Logoutformulares in %_cgi auf).
      Welche bp-internen Hashs sind denn eigentlich alle vorhanden und was steht da so drin?
      Und der Hash %_loop ist auch recht "ominös", der wächst mit jeder weiteren im Template mittels get angesprochenen DB. Außerdem sind da Keys drin, die ich nicht verstehe, bspw. Index, Output, Select, Javascript, Type, und Delete (die ich grad mal gesehen habe)

      Wäre echt klasse, wenn da mal jemand eine Beschreibung dieser Hashs geben könnte - in der Doku steht nicht sehr viel drüber, und zum empirischen Ermitteln ist die Zeit etwas knapp....
      Danke
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 14:29.
    Re: Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs

      Das is auch alles nich 100% durchdesignt - das ist auch der Grund warum ich dazu keine Beschreibung rausgegeben habe, weil da einige Sachen anders heissen sollten etc. - Nutzung auf eigene Gefahr ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 14:46.
    Re: Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs

      mhm, erst mal Danke
      Hab mein spezielles Problem mal eben gelöst, hoffe nur,daß es keine Quereffekte gibt.
      Aber das wird sich zeigen, auf alle Fälle sinds interessante Dinger, diese internen Hashs.
      Gruß
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 17:32. WWW: www.bei123.de
    Re: Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs

      Hallo CB,

      ich hoffe doch schon, daß die verschiedenen bp-internen Hashs ihre Gültigkeit behalten und nicht urplötzlich geändert werden. Viele meiner Anwendungen nutzen diese Hashs und verarbeiten die dort gespeicherten Infos - würden die sich ändern, müßte ich vieles neu schreiben; das gäb ein Chaos.

      Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 7.September.2002, 12:39.
    Re: Vollkommene Konfusion bezüglich bp-interner Hashs

      Die nächste Version wird eine neue Version, d.h. die heisst dann z.b. baseportal2.pl und man kann sich entscheiden ob man die alte oder die neue Version nutzt - in der alten ändert sich nix mehr...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44101 bis 44251:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!