Re: @CB do action=all mail... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Oktober.2002, 17:02.
    Re: @CB do action=all mail...

      Die Einstellung ist irgendwo tief im Prg. vergraben - da komm ich garnich ran, weil ich gar keinen Zugang zu Deinem Server habe...

      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...aaaaaber: Ich kanns immer noch nich glauben, dass das mit dem "mail"-Befehl langsamer gehen soll, weil: <do action=all mail....> ruft selbst ja den "mail"-Befehl auf - d.h. das _kann_ garnich schneller sein ,-))

      Kannst Du mir mal 2 Templates machen:

      1) Mit einem <do action=all mail_put=info@baseportal.de> und die entsprechende DB zum Schreiben freigegeben

      2) Mit einem <perl>mail 'info@baseportal.de', "blabla", "blubbertest";</perl>

      Und die URLs sagen - dann kann ich das selber mal testen (und ich glaubs trotzdem nich ,-)) )...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Dienstag, 22.Oktober.2002, 19:27.
    @CB do action=all mail...

      Hallo Christoph,

      manchmal versende ich Mails bei z.B. Datenbankeintrag
      mit do action=all mail...

      Leider kann ich dort nicht einstellen:

      Absender ( immer info@meinedomain.de )

      Betreff : http://meinedomain.de - /meinedomain.de/pfad/pfad/Datenbank - Eintrag hinzugefuegt

      $meineFelder....
      


      Am Ende erscheint folgendes:

      Datenbank: /meinedomain.de/pfad/pfad/datenbank

      Template: /meinedomain.de/pfad/pfad/template

      Aufruf: http://meinedomain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/meinedomain.de/pfad/pfad/template

      Kann ich auf meinem eigenen Server diese Einstellungen
      selbst vornehmen oder muss ich Sie Dir senden ?

      Schreib mir jetzt bitte nicht, das ich es mit perl
      lösen soll. Die BP Mails kommen viel schneller an :)

      Danke und Gruß aus Hannover

      Thomas Hake

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Dienstag, 22.Oktober.2002, 22:07. WWW: ZERGportal.de
    Re: @CB do action=all mail...

      kommt auf meinen Wunschzettel an den Weihnachsmann Christoph auch an erster Stelle ;-))
      Vielleicht sollten wir zusammen eine db machen Thomas :-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Oktober.2002, 17:02.
    Re: @CB do action=all mail...

      Die Einstellung ist irgendwo tief im Prg. vergraben - da komm ich garnich ran, weil ich gar keinen Zugang zu Deinem Server habe...

      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...aaaaaber: Ich kanns immer noch nich glauben, dass das mit dem "mail"-Befehl langsamer gehen soll, weil: <do action=all mail....> ruft selbst ja den "mail"-Befehl auf - d.h. das _kann_ garnich schneller sein ,-))

      Kannst Du mir mal 2 Templates machen:

      1) Mit einem <do action=all mail_put=info@baseportal.de> und die entsprechende DB zum Schreiben freigegeben

      2) Mit einem <perl>mail 'info@baseportal.de', "blabla", "blubbertest";</perl>

      Und die URLs sagen - dann kann ich das selber mal testen (und ich glaubs trotzdem nich ,-)) )...

     Antworten

    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 09:45.
    Re: @CB do action=all mail... Links

      Hallo Christoph,

      hier sind die Links:

      mit do action=all

      http://ccth.de/baseportal/th/ideen/prospekt_doallcb

      mit Perlbefehl

      http://ccth.de/baseportal/th/ideen/prospekt

      Viel Erfolg :)

      --------------
      <p>
      <perl>
      if ($cmd eq "add")
        {
         mail "info\@baseportal.de", "Neue Prospektanforderung", "Hallo Brockenbaecker Team,\nhier ist eine neue Prospektanforderung aus dem Internet von\n\n$Vorname $Name\n$Strasse\n$PLZ $Ort\nZusatz:\n$Zusatz\n\nerledigt von:_____________________ am:_____________________", "system\@domain.de", "Frau Muster", "Max Muster", "meinemail\@t-online.de", "bccmail\@cvbnm.de\n";
        }
      </perl>
      

      <do action=input><b><font color="#FF8000" face="Arial" size="2">Bitte
      senden
      Sie
      mir
      unverbindlich
      Ihr
      Hausprospekt
      zu.</font></b></p>
      <table width="475"><form action="baseportal.pl?htx=/xxxx.de/th/ideen/prospekt&db=/xxxx.de/th/ideen/prospekt&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/ccth.de/th/ideen/prospekt"><input type=hidden name="db=" value="/ccth.de/th/ideen/prospekt"><input type=hidden name="cmd=" value="add"><tr><td align=right width="187"><font color="#FFFFFF" face="Arial" size="2"><b>Vorname:</b></font></td><td width="475"><font color="#FFFFFF" face="Arial" size="2"><b><input type="text" name="Vorname:=" size=24 value="">
      
      Name:
      <input type="text" name="Name:=" size=32 value=""></b></font></td></tr><tr><td align=right width="187"></td><td width="475"></td></tr><tr><td align=right width="187"><font size=2 face=Arial color="#FFFFFF"><b>Strasse:</b></font></td><td width="475"><font size=2 face=Arial color="#FFFFFF"><b><input type="text" name="Strasse:=" size=68 value=""> </b></font></td></tr><tr><td align=right width="187"><font size=2 face=Arial color="#FFFFFF"><b>PLZ:</b></font></td><td width="475"><font size=2 face=Arial color="#FFFFFF"><b><input type="text" name="PLZ:=" size=14 value="">
      Ort:
      <input type="text" name="Ort:=" size=45 value=""></b></font></td></tr><tr><td width="187"></td><td nowrap width="475"><font color="#FFFFFF" face="Arial" size="2"><b><input type=submit value="Abschicken">  </b></font> </td></tr></form></table>
      

      Gruss aus Hannover

      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 17:20.
    Re: @CB do action=all mail... Links

      Hi Thomas...

      Ja, verhält sich genauso wie ich es mir vorstelle: ;-)

      Habe bei beiden Links einen neuen Eintrag gemacht (bzw. etwas eingegeben) und bei beiden war sowohl die Folgeseite sofort wieder da, als auch die Mail war sofort da...

      Was dauert jetzt wo wie länger? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2002, 09:03.
    Re: @CB do action=all mail... Links / Mailspooler ??

      Hallo Christoph,

      ich habe mit netdirekt telefoniert und
      es kam raus, das der Mailspooler ?? voll war
      weil die BCC Mailadresse nicht richtig definiert war.

      Bei do action all gab es keine BCC, deswegen
      kamen die Mails schneller an.

      Jetzt ist alles wieder gut. Danke für den Test.

      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2002, 09:53.
    Re: @CB do action=all mail... Links / Mailspooler ??

      Was es alles gibt ;-)

      Prima, dass es wieder läuft...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43051 bis 43201:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!