Re: @CB Geht immer noch nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2002, 10:01.
    Re: @CB Geht immer noch nicht

      Aha, ich sehe... Kann den Fehler jetzt nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen, was da vor sich geht...

      Rausgefunden hab ich bis jetzt: Liegt irgendwie am "Relation"-Feld - wenn man das aus der DB-Definition löscht, gehts......


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Richard (0 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 11:34. WWW: silvuach.net
    @Christoph: Probleme mit Mietversion

      Hi Christoph,
      ich habe zwei Probleme mit dem baseportal der obigen HP. Es habe sich diese .tbk Ordner eingeschlichen, die um alles in der Welt nicht zu löschen sind. Sie sind in den Ordnern IFSA und tbkbitteloeschen zu finden.

      Dann passiert noch etwas seltsames mit der Datenbank IFSA/People/People. Das Optionsfeld IFSA_Official kann einmal für einen Datensatz ausgewählt nicht mehr im nachhinein geändert werden. Da das im baseportal Internface passiert handelt es sich definitiv nicht um ein Programationsfehler von mir.

      Ich denke Du hast Zugang zu diesem Account und kannst es Dir mal anschauen.

      Vielen Dank im Vorraus!

     Antworten

    Beitrag von Richard (0 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 12:50.
    kleiner Zusatz

      Habe herausgefunden, daß sich in der Datenbank IFSA/People/People ein einmal angelegter Datensatz im nachhinein garnicht mehr ändern lässt. Ist diese Datenbank korrupt? seltsam... liegt es vielleicht daran, daß die Datenbank mit 23 Felder überfordert ist?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 17:25.
    Re: kleiner Zusatz

      Nein, 23 Felder sollten kein Problem sein... Ich schaus mir grad mal an...

     Antworten

    Beitrag von Richard (0 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 21:33.
    @CB Re: kleiner Zusatz

      Und was war des Rätsels Lösung?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 23:06.
    Re: @CB Re: kleiner Zusatz

      Oops, sorry, hab das dann glatt vergessen zu erledigen... Jetzt aber:

      Punkt 1: Done...

      Punkt 2: War ne kleine Nuss, aber: Du hast anscheinend ein Feld mit Namen "Id" angelegt, was zu den Problemen geführt hat, weil bp den Feldnamen "Id" für die eindeutige Kennzeichnung der Einträge selbst benutzt...

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 23:18. WWW: ZERGportal.de
    Re: @CB Re: kleiner Zusatz

      kannst du bei mir auch den .tbk Ordner löschen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2002, 09:52.
    Re: @CB Re: kleiner Zusatz

      Klar ;-)

      Da ist aber was drin: Hab den Ordner deshalb umbenannt, jetzt kannst Du ihn selbst löschen, wenn Du magst ;-)

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2002, 12:06. WWW: ZERGportal.de
    Re: @CB Re: kleiner Zusatz

      danke, war eh nur Schrott drin.
      Was muss ich denn beachten, damit beim Backup das nicht mehr passiert?

      Tina

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2002, 12:46.
    Re: @CB Re: kleiner Zusatz

      Tja, wenn ichs wüsste wie das entsteht - Du meinst es passiert im Zusammenhang mit dem Backup? Hast Du vielleicht genaue Schritte zum Nachvollziehen?

     Antworten

    Beitrag von Richard (0 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 23:40.
    Re: @CB Geht immer noch nicht

      Hi Christoph,
      das selbstangelegte Id Feld war ein Versuch das Problem zu lösen. Aber es geht immer noch nicht. Versuche einmal in der Datenbank IFSA/People/People in dem Datensatz den ich mit meinem Namen angelegt habe den Eintrag für das Feld IFSA_Official von "Commissioner" zu "President" zu ändern. Geht nicht...es ist zum...

      Danke für die .tbk Löschung!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2002, 10:01.
    Re: @CB Geht immer noch nicht

      Aha, ich sehe... Kann den Fehler jetzt nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen, was da vor sich geht...

      Rausgefunden hab ich bis jetzt: Liegt irgendwie am "Relation"-Feld - wenn man das aus der DB-Definition löscht, gehts......

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2002, 10:01.
    Re: @CB Geht immer noch nicht

      PS: s. "People_test"

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43051 bis 43201:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!