Re: Passwort bei mehreren DBs nur einmal eingeben ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 17:04.
    Re: Passwort bei mehreren DBs nur einmal eingeben ?

      Weiss nicht, welches Beispiel Du genau verwendest...

      Eine Session-Id wird einfach an jedem Link drangehängt, also <a href="....&session=$session">...</a> wenn in $session die Session-Id steht...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von GAMER (25 Beiträge) am Mittwoch, 23.Oktober.2002, 10:36.
    Passwort bei mehreren DBs nur einmal eingeben ?

      Hab jetzt meine DBs Passwortgeschützt.

      Wie aber bekomme ich es hin, dass ich auf meiner Seite nur einmal das Passwort eingeben brauch, damit dann Zugriff auf alle für den User freigegebenen Datenbanken besteht. Bis jetzt muß sich der User bei jedem Aufruf der DB neu einloggen.

      GAMER
      http://www.battle-planet.de

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Oktober.2002, 17:12.
    Re: Passwort bei mehreren DBs nur einmal eingeben ?

      Dazu musst Du dem Nutzer beim Einloggen eine sog. "Session-Id" geben, die dann bei jedem Link mit übergeben wird - dazu gibts einige Beispiele in der bib... ;-)

     Antworten

    Beitrag von GAMER (25 Beiträge) am Mittwoch, 23.Oktober.2002, 19:35.
    Re: Passwort bei mehreren DBs nur einmal eingeben ?

      Ja sicher gibts da Beispiele. Aber wirklich verständlich ist es nicht.

      Wie wird zum Beispiel eine Session ID einem link übergeben ?

      Warum z.B. funktioniert die Beispiel-Community nicht mehr, wenn man sie in sein eigenes Verzeichnis kopiert und die Links entsprechend anpasst ????

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 17:04.
    Re: Passwort bei mehreren DBs nur einmal eingeben ?

      Weiss nicht, welches Beispiel Du genau verwendest...

      Eine Session-Id wird einfach an jedem Link drangehängt, also <a href="....&session=$session">...</a> wenn in $session die Session-Id steht...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43051 bis 43201:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!