Datenbankabfrage-Umfrageergebnis anzeigen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von max (0 Beiträge) am Samstag, 2.November.2002, 18:53.
    Datenbankabfrage-Umfrageergebnis anzeigen

      Hei, ich bin ziemlicher Anfänger, finde aber in all den FAQs keinen richtigen Rat. Also ich habe eine DB erstellt, in der Buchtitel und Autorname,die der User gerade liest, eingetragen werden.
      Eine summarische Ausgabe soll nun auf einer (anderen?) html-Seite zeigen, welcher Titel, wie oft genannt wurde.
      Mir würde es auch schon helfen, wenn mir jemand nen Tipp gibt, wo man Lösungen nachlesen kann... Danke!!!
      Max


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von max (0 Beiträge) am Samstag, 2.November.2002, 18:53.
    Datenbankabfrage-Umfrageergebnis anzeigen

      Hei, ich bin ziemlicher Anfänger, finde aber in all den FAQs keinen richtigen Rat. Also ich habe eine DB erstellt, in der Buchtitel und Autorname,die der User gerade liest, eingetragen werden.
      Eine summarische Ausgabe soll nun auf einer (anderen?) html-Seite zeigen, welcher Titel, wie oft genannt wurde.
      Mir würde es auch schon helfen, wenn mir jemand nen Tipp gibt, wo man Lösungen nachlesen kann... Danke!!!
      Max

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 5.November.2002, 12:24.
    Re: Datenbankabfrage-Umfrageergebnis anzeigen

      Das gabs schon öfter im Forum... Aber ich weiss jetzt auch nich wo genau ;-)

      Also die Lösung sieht in etwa so aus:

      <perl>
      get "", "datenbank";
      while(get_next)
      {
      $titel{$Titelfeld}++
      }
      foreach $t (sort keys %titel)
      {
      out "$t ist $titel{$t} Mal in der Datenbank enthalten<br>";
      }
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42750 bis 42900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!