Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Mario (33 Beiträge) am Donnerstag, 14.November.2002, 14:48.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      wir haben (fast) Mitte des Monats und Netdirekt schleicht heute immer noch so ;-((((


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H (8 Beiträge) am Mittwoch, 6.November.2002, 10:36.
    Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      Hallo,

      ich bin jetzt genau 1 Jahr Netpure-Kunde - anfangs war das ja ok, und mir ist klar, daß ich für 16 Euro/Monat keine "Wunder" erwarten kann.
      Andererseits betreibe ich mittlerweile eine recht komplexe Anwednung und brauche unbedingt "garantiert" gute Performance. Leider mache ich hier, wie bei anderen Anbietern auch schon, di Erfahrung, daß die Vergabe der "Untermietplätze" auf dem Server quantitativ dessen Leistung sprengt, insbesondere bei Datenbankanwendungen.
      Niemand kann oder will mir aber bislang garantieren, daß außer mir nur wenige (definierte Menge) an anderen Mitnutzern auf den server kommt.

      Daher mein Gedanke: ich miete einen Server für mich alleine, und suche einige Mitnutzer. Außer "uns" soll niemand auf diesem Server beheimatet sein, was sehr hohe Performance sichern soll.

      Wer wäre daran auch interessiert - ich denke, mit maximal 15 Teilnehmern bekämen wir für professionelle Anwendung ausreichende Leistung, und die umgelegten Kosten wären "reasonable".

      Wenn es weniger Teilnehmer wären, wäre es auch recht, solange die Kosten (Server+Wartung+BP-Miete oder BP-Kaufkosten) für jeden Einzelnen erträglich bleiben.
      Wichtig: es dürfte sicher etwas teurer werden, als die hiesigen Standardangebote - aber im professionellen Bereich würde ICH halt garantierte Performance (per eigener Kontrolle=Hauptmieter...) vorziehen, auch, wenn es womöglich 50 oder 100 €/Monat kostet!

      Bitte bei Interesse oder Fragen
       mail an  hans-steiner@web.de  senden.
      

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 6.November.2002, 10:50.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      Hallo Hans,

      ich werde auch langsam sauer!

      Teilweise ist der Server so lahm, daß es zu Timeouts kommt und Seiten nicht anzeigbar sind.

      Ich habe 2 Tarife (für 2 Projekte) und zahle für NetSmart III und NetPro I ein Schweinegeld im Monat bin mit der angebotenen Performance absolut nicht zufrieden.

      Nach Aussage von Christoph

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=6646.05

      soll es aber bald besser werden.

      Wenn nicht, werde ich mir Dein Angebot sicherlich überlegen.

      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 6.November.2002, 12:25.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      naja - 100€ sind schon recht heftig, (wenns einer tragen muß) aber schau mal in dein Postfach, habe ne mail losgeschickt, wäre vielleicht eine Idee....
      Oder aber gleich zu (Sanders) nextfloor wechseln, da ist der Support immer online.
      Und ich denk mal, daß da unterdessen auch was mit webspace und Domain möglich ist - müßte Sander mal direkt was zu sagen.....
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Mario (33 Beiträge) am Mittwoch, 6.November.2002, 13:37.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      was ich nicht verstehe ist - hier bei bp tummeln sich über 45.000 user und bei netdirekt zur miete, mit warscheinlich nur 100 oder 200, geht der bp-server in die knie :-))))
      ciao

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 6.November.2002, 18:26.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      Wie geschrieben, netdirekt will Mitte November (also müsste es bald soweit sein) einen weiteren Server für baseportal-Kunden aufsetzen... Dann sollte es wieder schneller gehen...

     Antworten

    Beitrag von h (11 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 13:36.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      ...bis zum nächsten "Schwächeanfall"... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 17:18.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      Wenn der wieder voll ist, gibts wieder nen neuen Server etc. ,-)

     Antworten

    Beitrag von h (11 Beiträge) am Samstag, 9.November.2002, 13:07.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      ....jo... aber das Problem liegt halt in der Phase "jetzt wird´s Zeit daß wir nen neuen bestellen" und dem Zeitpunkt der Installation... "derwiel geht´s noch, "quetsch"... ;-))

      Ich gehe auf die "nächste Ebene" *schmunzel* - man will sich ja "weiterentwickeln" ;-)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Mario (33 Beiträge) am Donnerstag, 14.November.2002, 14:48.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      wir haben (fast) Mitte des Monats und Netdirekt schleicht heute immer noch so ;-((((

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.November.2002, 18:15.
    Re: Lahmer Netpure-server - suche Mitmieter für "eigenen" Server

      Naja, um den einen oder anderen Tag kann sich das schon rausziehen - frag aber am Besten einfach mal bei netdirekt nach...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42750 bis 42900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!