Re: Anzeige der db im Template ab aktuellem Tagesdatum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Freitag, 22.November.2002, 10:23. WWW: aquaterra70.de
    Re: Anzeige der db im Template ab aktuellem Tagesdatum


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Dienstag, 19.November.2002, 15:18. WWW: aquaterra70.de
    Anzeige der db im Template ab aktuellem Tagesdatum

      ich habe in meiner db unter anderen die Felder "Tag","Monatname","Monat" und "Jahr" und möchte die Ausgabe ab aktuellem Datum anzeigen lassen.
      Hier die heutige Ausgabe:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/aquaterra70/Programm

      Ich bin Laie und würde mich über eine genaue Beschreibung (Wortlaut der notwendigen Programmierung) sehr freuen.

      Ich denke, dass andere Nutzer dieses Problem auch gerne gelöst hätten und rege daher die Aufnahme eines Beispiels in der Dokumentation an.

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Dienstag, 19.November.2002, 19:49.
    Re: Anzeige der db im Template ab aktuellem Tagesdatum

      Hallo Harald,
      Du hast die Datumse gesplittet in Jahr,Monat,Tag.
      Für eine Sortierung benötigst Du die Aneinander-
      reihung Jahr-Monat-Tag, heute = 20021119.

      Du hast aber auch ein Datumsfeld in Deiner Datenbank, das Du nicht benutzt. Wenn Du dieses (zusätzlich)
      benutzen würdest, könntest du einschränken mit Datum>jetzt.

      Das scheint mir das einfachste.

      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Donnerstag, 21.November.2002, 14:05. WWW: aquaterra70.de
    Re: Anzeige der db im Template ab aktuellem Tagesdatum

      klingt gut!