Re: Trotz Loop einzelne Zellen ansteuern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 09:38.
    Re: Trotz Loop einzelne Zellen ansteuern

      wie einzelne zellen? nur erste zeile?

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 08:40. WWW: tura-harksheide2.de
    Trotz Loop einzelne Zellen ansteuern

      Wie kann ich es erreichen, trotz der Verwendung des Befehls Loops , einzelne Zellen z. B. mit einem best. Hintergrund oder ´besser einer best. Farbe anzupassen?
      Ich würde in meiner Fussballtabelle gerne den Meister und die Abstiegsränge farblich von dem Rest der Tabelle abgrenzen.
      Danke im Voraus

      Tobias

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 09:38.
    Re: Trotz Loop einzelne Zellen ansteuern

      wie einzelne zellen? nur erste zeile?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 12:42. WWW: tura-harksheide2.de
    Re: Trotz Loop einzelne Zellen ansteuern

      Naja ich lass die Tabelle mit dem Befehl Loop abrufen, um sie anzuzeigen.
      Nun möchte ich meinetwegen die ganze erste Spalte, rot einfärben, um den tabellenführer vom rest abzugrenzen. Genauso mit den letzten 3 Tabellenplätzen.

      Es müssen also nicht die einzelnen Zellen, sondern bestimmte Spalten konfiguriert werden, verstehst Du?

      Ähnlich wie bei der Tabelle von Kicker:
      http://www.kicker.de/content/spielplan/spieltag.asp?folder=3200&liga_id=1

      Ich bin leider kein HTML-Genie, sondern ein Anfänger, so dass ich mich über jeden hilfreichen Tipp freue.
      Danke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 13:00.
    Re: Trotz Loop einzelne Zellen ansteuern

      na dann poste mal deinen loop.
      eigentlich brauchst du nur in der ersten zelle des loops bgcolor=#farbe angeben

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 19:38.
    Re: Trotz Loop einzelne Zellen ansteuern

      Das ist die komplette Seite, wichtig für Dich/mich wäre allerdings nur die obere Tabelle.
      Wenn ich nach Loop den Hintergrund bestimme, dann doch für die gesamte Tabelle oder nicht??

      ps: Welche Programmiersprache endet eigentlich auf .asp???


      <center>
      <table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 width="180">
      <td>
      <table valign=top border=0 cellspacing=0 cellpadding=4 width="180">
      <tr bgcolor=3366cc>
      <td colspan=5><center><font size=1><font color=ffffff><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif><b>.:: <i>aktuelle</i> Tabelle ::.</b></font></font></font></center></td>
      </tr>
      <tr>
      <td nowrap><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1> </font></td>
      <td nowrap><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>Mannschaft</font></td>
      <td nowrap><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>T</font></td>
      <td nowrap><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>GT</font></td>
      <td nowrap><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>Pkt</font></td>
      </tr>
      <loop db=aktuelle_Tabelle sort=Pos>
      <tr>
      <td align=right nowrap><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>$Pos</font></td>
      <td nowrap><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>$Mannschaft</font></td>
      <td nowrap align=right><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>$Tore</font></td>
      <td nowrap align=right><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>$GT</font></td>
      <td nowrap align=right><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1><b>$Pkt</b></font></td>
      </tr>
      </loop>
      </table>
      </table>
      </center>
      <center>
      <font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1>Die <u>komplette</u> Tabelle gibts <a href="http://www.kicktipp.de/cgi-bin/tippspiel.pl?seite=ligatabelle&account=kliga" target=_blank><font color="3366cc">hier</a></font></font>
      </center>
      <br>
      

      <center>
      <table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 width="180">
      <td>
      <table valign=top border=0 cellspacing=0 cellpadding=3 width="180">
      <tr bgcolor=3366cc>
      <td><center><font size=1><font color=ffffff><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif><b>.:: Vorbereitung [3. Spiel] ::.</b></font></font></font></center></td>
      </tr>
      <loop db=Spieltag>
      <tr>
      <td><center><font color=red><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1><b>$Datum</b></td></font></center>
      </tr>
      <tr>
      <td><center><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1><b>$Heimteam</td></b></font></center>
      </tr>
      <tr>
      <td><center><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1><b>-</b></td></font></center>
      </tr>
      <tr>
      <td><center><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1><b>$ATeam</b><br></td></font></center>
      </tr>
      <td>
      <center><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif color=3366cc><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif size=1><u><font color="red">Anpfiff:</font></u><b> $Anpfiff</b></td></font></font></center>
      </tr>
      </table>
      </table>
      </loop>
      </center>
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 22:56.
    Re: Trotz Loop einzelne Zellen ansteuern

      <loop db=aktuelle_Tabelle sort=Pos>
      <tr>
      <td align=right nowrap bgcolor="red">...
      
      macht die erste Spalte rot

      Auf jeden Fall solltest du das html überprüfen, du hats 2 schließende Tables hintereinander stehen (2x)

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40800 bis 40950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!