Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 09:21.
@CB Nun mich auch erwischt - Prob mit verschwundenen Datensätzen
Hallo,
nun hats mich auch mal erwischt - beim Editieren von Datensätzen direkt in bp im Eingabeform der Datenbank - hat es alles "gefressen" - Datenbank fast komplett leer, editierter Datensatz als einziger noch da aber auch teilweise leer (das editierte Datenfeld war leer, die anderen noch da; aber es war nur noch dieser eine Datensatz gefüllt)
Vielleicht ist das nochmal aufzugreifen - das kann (hoffentlich eher nicht) ja wieder passieren - ich weiß schon, so richtig reproduzierbar ist der Fehler offensichtlich nicht.
Nochwas auffälliges:
Wenn ich bei einer DB mit nur wenigen Datensätzen (nach Reorg 20KB groß) einen Datensatz mehrmals hintereinander editiere (spez. ein Datenfeld mit ca. 17,9 KB Perl-Scripttext mit Block-Klammern eingefaßt - Größe lt. Windows-Explorer für die Textdateieigenschaften) wird die Datenbank extrem groß (113KB) - erst nach nem Reorg hat sie wieder die normale Größe. (Anzahl der Änderungen und Größenzuwachs nicht reproduzierbar - Größe wächst sporadisch)
Das ist doch eigentlich sicher nicht im Sinne des Erfinders oder?
Na dann - viel Erfolg beim Debuggen
Ruben
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 22:51.
Re: @CB Kein einmaliges Ereignis - Daten verschwinden aus DB!!!!!!!!!!!!
schon mal probiert, die db komplett neu aufzubauen? eventuell hat die alte nen Treffer...