@CB Nun mich auch erwischt - Prob mit verschwundenen Datensätzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 09:21.
    @CB Nun mich auch erwischt - Prob mit verschwundenen Datensätzen

      Hallo,
      nun hats mich auch mal erwischt - beim Editieren von Datensätzen direkt in bp im Eingabeform der Datenbank - hat es alles "gefressen" - Datenbank fast komplett leer, editierter Datensatz als einziger noch da aber auch teilweise leer (das editierte Datenfeld war leer, die anderen noch da; aber es war nur noch dieser eine Datensatz gefüllt)
      Vielleicht ist das nochmal aufzugreifen - das kann (hoffentlich eher nicht) ja wieder passieren - ich weiß schon, so richtig reproduzierbar ist der Fehler offensichtlich nicht.
      Nochwas auffälliges:
      Wenn ich bei einer DB mit nur wenigen Datensätzen (nach Reorg 20KB groß) einen Datensatz mehrmals hintereinander editiere (spez. ein Datenfeld mit ca. 17,9 KB Perl-Scripttext mit Block-Klammern eingefaßt - Größe lt. Windows-Explorer für die Textdateieigenschaften) wird die Datenbank extrem groß (113KB) - erst nach nem Reorg hat sie wieder die normale Größe. (Anzahl der Änderungen und Größenzuwachs nicht reproduzierbar - Größe wächst sporadisch)
      Das ist doch eigentlich sicher nicht im Sinne des Erfinders oder?
      Na dann - viel Erfolg beim Debuggen
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 09:21.
    @CB Nun mich auch erwischt - Prob mit verschwundenen Datensätzen

      Hallo,
      nun hats mich auch mal erwischt - beim Editieren von Datensätzen direkt in bp im Eingabeform der Datenbank - hat es alles "gefressen" - Datenbank fast komplett leer, editierter Datensatz als einziger noch da aber auch teilweise leer (das editierte Datenfeld war leer, die anderen noch da; aber es war nur noch dieser eine Datensatz gefüllt)
      Vielleicht ist das nochmal aufzugreifen - das kann (hoffentlich eher nicht) ja wieder passieren - ich weiß schon, so richtig reproduzierbar ist der Fehler offensichtlich nicht.
      Nochwas auffälliges:
      Wenn ich bei einer DB mit nur wenigen Datensätzen (nach Reorg 20KB groß) einen Datensatz mehrmals hintereinander editiere (spez. ein Datenfeld mit ca. 17,9 KB Perl-Scripttext mit Block-Klammern eingefaßt - Größe lt. Windows-Explorer für die Textdateieigenschaften) wird die Datenbank extrem groß (113KB) - erst nach nem Reorg hat sie wieder die normale Größe. (Anzahl der Änderungen und Größenzuwachs nicht reproduzierbar - Größe wächst sporadisch)
      Das ist doch eigentlich sicher nicht im Sinne des Erfinders oder?
      Na dann - viel Erfolg beim Debuggen
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 20:03.
    Re: @CB Kein einmaliges Ereignis - Daten verschwinden aus DB!!!!!!!!!!!!

      Hallo,
      irgendwo ist der Wurm drin - immer beim Arbeiten in bp direkt und Ändern mittels Cut and Paste in Datenfelder (Textarea) - heute insgsamt schon 3mal passiert, daß DB LEER war. (s. auch mein Posting unter http://www.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=7174 )
      Irgendwas geht da vor - und ist unterdessen nicht mehr nur lästig sondern macht mich echt unsicher......
      Nähere Erläuterungen gern auch per Mail, wenn notwendig
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 31.Januar.2003, 22:51.
    Re: @CB Kein einmaliges Ereignis - Daten verschwinden aus DB!!!!!!!!!!!!

      schon mal probiert, die db komplett neu aufzubauen? eventuell hat die alte nen Treffer...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40800 bis 40950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!